Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Einer von zwei Saab auf der Retro Classics Bavaria in Nürnberg, der andere war ein grüner 9-3 I Sauger.

http://home.mobile.de/AUTOHAUS_MACHT#des_271603136

uQiTsP9.jpg

Der ist wunderschön :girl: danke für das Bild.

Heute beim Warten auf die Öffis, ein toller 9-3 x, der an mir vorbeirauschte, mit Salzgitter Kennzeichen und einem großen Anhänger im Schlepptau.

• Antworten 19,3k
  • Ansichten 1,6m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Celloplayer
    Celloplayer

Heute am großen Ladestationparkplatz in Zusmarshausen. Ein bemerkenswerter 9-5 SC Facelift Aero mit Günzburger Kennzeichen . Innen und außen in einem exzellenten Zustand. Sommerreifen sind bestimmt

Gepostete Bilder

Seit letztem Mittwoch sind wir in Tromsø in Nordnorwegen.

Kam es bei euch auch zur Polarlichtsichtung? Ich war zwar schon weiter nördlich (Hammerfest, Honningsvåg, Nordkapp, Lakselv etc.), allerdings zur falschen Jahreszeit.

Und letztes Jahr Ende Oktober in Island hatte ich kein Glück. Oder hätte mich Nachts mal aus Reykjavik herauswagen sollen...

Tromsø gilt ja wohl als (offenbar nicht nur Saab- sondern auch als) polarlichtsicher...

Auf jeden Fall wünsche ich euch eine schöne Zeit dort.

Kam es bei euch auch zur Polarlichtsichtung? Ich war zwar schon weiter nördlich (Hammerfest, Honningsvåg, Nordkapp, Lakselv etc.), allerdings zur falschen Jahreszeit.

Und letztes Jahr Ende Oktober in Island hatte ich kein Glück. Oder hätte mich Nachts mal aus Reykjavik herauswagen sollen...

Tromsø gilt ja wohl als (offenbar nicht nur Saab- sondern auch als) polarlichtsicher...

Auf jeden Fall wünsche ich euch eine schöne Zeit dort.

Ja wir hatten dieses Jahr wieder Glück. Freitag und Samstag haben wir viele Nordlichter gesehen, wobei es Samstag schon sehr doll war. Da sind wir auf den Hausberg hoch. Selbst die Handykameras haben die Nordlichter recht passabel einfangen können. Mit der Canon Spiegelreflexkamera sind es natürlich noch qualitativ hochwertigere Fotos geworden. IMG-20181208-WA0012.thumb.jpg.18389b1d8bc21253aad657e3215b88a3.jpg IMG-20181208-WA0016.thumb.jpg.af19bdafc66807c3fcf012cf1ac86128.jpg

Freitag sind wir abends noch etwas durch einen Wald gestapft und waren auch hier mit der Canon und der Gopro bewaffnet, die mit einem Stativ auch ganz passable Fotos in der Nacht schießen kann. Besonders aber der Weitwinkelmodus kommt da richtig gut zur Geltung. IMG_20181208_065116_109.thumb.jpg.79195681f00bb2d5d78a9d48f50882cd.jpg

Leider geht es Mittwoch wieder zurück, aber wir kommen wieder. Vielleicht auch mal im. Sommer. :biggrin:

Zum Thema zurück: Heute noch ein roter 9-3I und eine dunkle Chrombrille als Limosine in Tromsø.

Danke für die tollen Bilder!

Kein Problem.:smile:

• 2 Wochen später...
Anfang der Woche schwarzer 9-3 mit gelber Rundumleuchte im Baustelleneinsatz auf der A96 im Bereich der zukünftigen Einhausung.

Die höchste Saab 9-3 II Cabrio Dichte auf 300 m in Hamburg Eppendorf in einer Straße , 1x Mitternachtsblau, 1x schwarz und 1x Electric Blue

Viele Grüsse aus HH

Letzte Nacht auf der A1 eine silberne 9-5 Limo aus Skandinavien.
Chemnitz, heute gegen 16.00 Uhr Kreuzung Ulmenstrasse / Agricolastrasse (Kassberg) dunkler 9-5 NG mit Chemnitzer Kennzeichen, jedoch keiner von den bisherigen 3 NG in Karl-Marx-Stadt... Ich stand vor dem Hifi-Geschäft "Raum & Klang" mit einem blauen 9-3 I ... Neu in Chemnitz?
Also ich kann's nicht gewesen sein, bin um die Zeit auf Arbeit außerhalb von K.M.St.

SAAB-wee

Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk

Hab' auch zwei Sichtungen: letzten Samstag in Freiberg ein 9-5NG mit CZ-Kennzeichen, heute in der Chemnitzer Lutherstr. ein 9k mit C vornedran.

Gesendet von meinem H60-L12 mit Tapatalk

Ja wir hatten dieses Jahr wieder Glück. Freitag und Samstag haben wir viele Nordlichter gesehen, wobei es Samstag schon sehr doll war. Da sind wir auf den Hausberg hoch. Selbst die Handykameras haben die Nordlichter recht passabel einfangen können. Mit der Canon Spiegelreflexkamera sind es natürlich noch qualitativ hochwertigere Fotos geworden. [ATTACH]154143[/ATTACH] [ATTACH]154145[/ATTACH]

Freitag sind wir abends noch etwas durch einen Wald gestapft und waren auch hier mit der Canon und der Gopro bewaffnet, die mit einem Stativ auch ganz passable Fotos in der Nacht schießen kann. Besonders aber der Weitwinkelmodus kommt da richtig gut zur Geltung. [ATTACH]154144[/ATTACH]

Leider geht es Mittwoch wieder zurück, aber wir kommen wieder. Vielleicht auch mal im. Sommer. :biggrin:

Zum Thema zurück: Heute noch ein roter 9-3I und eine dunkle Chrombrille als Limosine in Tromsø.

sehe ich jetzt erst, klasse Bilder - danke!

Kürzlich fuhr hier ein gelbes 9-3 Cabrio durch, und eine silberne 9-3 Limousine ,letztes Modell, von der Insel sah ich die Tage auf der A44.
Um Weihnachten rund 800 km durch die Republik getobt und heute kurz vor zu Hause den einzigsten SAAB 900 gesehen mit OD Kennzeichnen. Also hier aus der Ecke. Traurige Bilanz ...
Heute Nachmittag im Aaper Wald / Düsseldorf, ein 900 Turbo auf dem bekannten Waldparkplatz. Wenn alle vier Rückleuchten ihren Dienst verrichten sieht das viel besser aus.....
Über Weihnachten über 1500 km von Norden nach Süden D. und gegenteil unterwegs gewesen. Kein einziger Saab gesichtet. Nicht mal am Straßenrand oder vor der Haustür.
Über Weihnachten über 1500 km von Norden nach Süden D. und gegenteil unterwegs gewesen. Kein einziger Saab gesichtet. Nicht mal am Straßenrand oder vor der Haustür.

Geht mir ständig so ... wundere mich immer ob sich nicht immer nur ein kleiner Kreis gegenseitig sichtet ...

Ich bin heute auf der A3 „gesichtet“ worden, knapp 120 bei 100.

Den festinstallierten Blitzer kannte ich leider noch nicht.

Heute zwischen Rümmingen und Binzen ein Saab 9-3 OG in Dunkelblau

In Amsterdam anzählige Sääbe gesehen: 900 S CV, 900 Turbo Steili, 900 Sedan, 9000 CSE, 900 II SE, 9-3 I SE, 9-5 I Aero, 9-5 II, 9-3 II CV, 9-3 II SC und viele weitere.

Innerhalb von 3 Tagen wohlgemerkt :top:

An Heiligabend noch diesen Turbo 16s mit Airflow Kit in Bremen gesichtet. Lecker!

image.thumb.jpeg.8f7c1aebdb1b98137bf8e6a72849264e.jpeg

Auf der Fahrt von Ingolstadt die A9 hoch bis Sachsen-Anhalt gab es in der Gegenrichtung heute zwei SAAB-Sichtungen:

Einen früheren 9-3II Sedan in silber sowie eine dunkelblaue 9-5I Limousine.

In München steht an der Landshuter Allee an der Straßenseite in Fahrtrichtung Süden nahe der Aral-Tankstelle ein früher schwarzer 9-5I Aero Kombi mit unterschiedlichen Alufelgen vorn (vom 9-3II) zu hinten (originale Klingon-Felgen) geparkt - macht einen etwas länger geparkten Eindruck.

Auf knapp 1500 vom Allgäu nach Norden u. zurück nur 3 Saab (davon einer aus den Niederlanden u. einer aus der Schweiz), ansonsten mal wieder ein stark besetztes Feld beim Internationalen Schrankwandrennen ...

Habe gestern einen schönen schwarzen 9-3II Aero TTID in Asti/IT gesehen. Kurzer herzlicher (italienischer) Gruß mit dem Hinweis, dass er auch noch ein Cabrio fährt.

Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

Heute in Lissabon

20181231_173420.jpg.64ebd0c8135f4f8f4b73f8e8639f733b.jpg

Heute habe ich insgesamt 3 Saabs gesichtet, einen 9-3 II KombI in rot (sieht sehr gelungen aus), eine 9-3 III Limo in grau und einen blauen 9-5 OG Kombi mit Gruß

Bearbeitet von Jan aus R

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.