Juli 12, 20196 j Gerade vor einer halben Stunde ab A67 kurz vorm Rüsselsheimer Dreieck und dann weiter auf der A60 bis Ausfahrt Bischofsheim Parallel- und Formationsflug (naja, eher stockender Verkehr) mit einem schwarzen Saab 9-3 dreitürer mit goldenen Felgen mit WW-Kennzeichen, "vorschriftsmäíg gegrüßt". Netter Wagen, sieht gut aus. Ich war im 901 unterwegs.
Juli 12, 20196 j heute auf der Südautobahn Fahrtichtung Graz hat mich am Wechselabschnitt ein 9-3III Combi überholt
Juli 12, 20196 j Heute auf der A 52 bei Gladbeck ein 900 I Cabrio in Ruby red. Leider huckepack auf einem Abschlepper. In feiner Gesellschaft mit einem nicht ganz kleinen Motorboot....
Juli 14, 20196 j Heute beim Heuschmid, there are cars everywhere Hast du eine Führung bekommen? Ist wirklich einen Besuch wert, allein schon die Tips und Geschichten vom Senior sind super und ziemlich unterhaltsam Ich hab noch nie so viele Saab auf einem Haufen gesehen.
Juli 14, 20196 j Hast du eine Führung bekommen? Ist wirklich einen Besuch wert, allein schon die Tips und Geschichten vom Senior sind super und ziemlich unterhaltsam Ich hab noch nie so viele Saab auf einem Haufen gesehen. So in der Art - irgendwann sind wir rüber in die Halle. Das Gespräch mit dem Senior war sehr nett, mir war der Typ total symphatisch. Man sieht einfach das die was machen - vielmehr, schon gemacht haben. Teile die heute über Orio oder sonst nicht mehr erhältlich sind findet man ggf dort, die sind Saab durch und durch. Ich kann jedem Saabfan nur empfehlen da mal vorbei zu schauen, wirklich beeindruckend!
Juli 14, 20196 j Auf dem fast örtlichen Oldtimertreffen gesichtet. Fahrzeuge der Firma Sticht. (siehe unter Kommerziell) weezle
Juli 14, 20196 j Bis auf den auf dem letzten Foto... Aber alles Geschmackssache - meins wären die beiden auch nicht (obwohl sie immerhin die richtige Farbe haben ).
Juli 15, 20196 j Die sehen nach Spielzeugautos aus. Mein Geschmack sind sie auch nicht, dafür fahren die bestimmt (hoffentlich) Sau gut.
Juli 16, 20195 j Zur Zeit ohne eigenes Auto auf Gotland, da gibt es noch recht viele Saabs, fast auf jedem größeren Parkplatz einer und oft auf den Straßen. Am meisten 9-5er, oft gut erhalten und in einer erfrischenden Farbenvielfalt. An selteneren Modellen je einen 99GL, 900I und 9-5 II, Fotos wohl später unterwegs klappt das mit den hochladen meist nicht da die Bilder zu groß sind
Juli 17, 20195 j Vor dem hiesigen Schrottplatz steht dieser 9-5. Noch komplett wie es scheint. Auf LPG umgerüstet, Tankstutzen im Seitenteil wo er rostet. Mehr weiß ich nicht, scheint aber aus eigener Kraft dahin gefahren zu sein.
Juli 17, 20195 j Um Hamburg weiterhin reichlich SAAB, dabei vor allem 9-3II Cabrios. Außergewöhnlichere Sichtungen waren auf der A1 in Fahrtrichtung Süden auf einem eher kleineren Autotransporter ein rotmetallicfarbener 9000CS mit schwedischen Kennzeichen sowie an der Autobahnraststätte Stillhorn (Ost) ein (am Rand) geparkter cosmosblauer 9-5 Kombi (auch mit schwedischen Kennzeichen - Liegenbleiber?). In Glückstadt ist die SAAB-Dichte auch merklich höher als drumrum, da stehen hier und da 9-5.
Juli 18, 20195 j Gestern gegen 17.30, A46 Richtung Düsseldorf-Süd: Nette grüßende Begegnung mit einem 9-3 II Aero Sedan D-DCxxxxx
Juli 18, 20195 j Einen hab' ich noch: Ist der blaue 9-5 Chrombrillenkombi mit PI-US-Kennzeichen und Made in Trollhättan by Trolls-Kennzeichenhaltern hier im Forum vertreten? Der sah gut aus!
Juli 18, 20195 j In Molfsee bei Kiel vorm Getränkegeschäft Hoffmann ein 900 Turbo Deluxe, Dreitürer, mit H-Kennzeichen (Kreis RD). Mannomann, der stach raus.
Juli 18, 20195 j Am Mittwoch gegen 14:00 Uhr in Lochham, Würmstrasse ein 900 M-HQ XXX H. Ist der hier vertreten ?
Juli 20, 20195 j war jetzt paar Tage in der Slowakei, hab in Zilina einen 9-3III Combi mit tschechischen Kennzeichen gesehen, da hat der Fahrer gegrüßt, später kam mir ein 9-5II entgegen, und heute hab ich einen 9-3II mit deutschen Kurzzeitkennzeichen gesehen und später kam mir noch ein anderer 9-3II engegen, wo der Fahrer auch gegrüßt hat
Juli 21, 20195 j Die Werbetafel steht immer noch, verblasst und verwittert aber zusehends... Hier ein aktuelles Bild von Juli 2019: alles Gute, Werner Zum Vergessen ist diese Werbetafel eigentlich zu gross, vielleicht ist die Werbefirma nicht mehr existent oder Saab Ungarn hatte das für 10 Jahre vorausbezahlt.... Ist eigentlich an sehr prominenter Stelle direkt neben der M1 Autobahn Richtung Österreich kurz vor der Ausfahrt Komárom, Kisbér im Gemeindegebiet von Csem. Koordinaten 47.676038,18.098602 Apple Maps: https://maps.apple.com/?q=47.676038,18.098602&sll=47.67603 Google Streetview: https://www.google.de/maps/@47.6748125,18.0987566,3a,75y,0.1h,90t/data=!3m6!1e1!3m4!1stTjvGLS0xqbU8a9dEWU69w!2e0!7i13312!8i6656 Google Maps: https://www.google.de/maps/@47.6759302,18.0980489,432m/data=!3m1!1e3!4m2!7m1!2e1 alles Gute Werner
Juli 21, 20195 j Gestern am "Headquarter" von SAAB Technologies in Sonderborg/DK vorbeigefahren. Das große Logo und das relativ neue Gebäude sorgten bei mir für einen erheblichen Überraschungseffekt! Zum Glück war nicht viel Verkehr und mein langer Blick blieb ohne Folgen....
Juli 21, 20195 j Gestern am "Headquarter" von SAAB Technologies in Sonderborg/DK vorbeigefahren. Das große Logo und das relativ neue Gebäude sorgten bei mir für einen erheblichen Überraschungseffekt! Zum Glück war nicht viel Verkehr und mein langer Blick blieb ohne Folgen.... Fotos ?
Juli 22, 20195 j Ich hatte letzte Woche in der Ab-/Auffahrt A1 Reinfeld einen entgegenkommenden 900er gegrüßt, welcher meinen Gruss auch nett erwiderte Ich war allerdings im neuen schwarzen Rabauken unterwegs
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.