Juni 25, 20214 j Gestern Mittag auf dem Gießener Ring Richtung Gi-Nordkreuz: Ein dunkler 9000 CD aus GI. Ist ja inzwischen eine absolute Rarität.
Juni 26, 20214 j Heute früh schon ein 900er-Cabrio in rot (parkend) und einen 9-3 II SC in schwarz (fahrend) gesehen.
Juni 26, 20214 j Beim Urlaub auf Ærø (Dänemark) hat unser 900i an der Hafenmole von Marstall direkt einen verwandten Parknachbar gefunden.
Juni 26, 20214 j Vorhin parkte im Hamburger Leinpfad ein vermutlich viertüriger azureblauer Steili Sedan mit Minilites. Laut Kennzeichen kam das Fahrzeug aus Castrop. Bin auf dem Rad vorbei geflogen, daher leider kein Foto.
Juni 26, 20214 j Auf dem Weg von HH via Schweiz in die Toskana leider nur 3 Saabsichtungen, alle in der Schweiz 2x 9-3II Bruder CV in schwarz und Silber geschlossen und ein 9-3 III SC in hellgrün/silbrig (?) starke Farbe noch nie gesehen.
Juni 27, 20214 j Heute in Eisenberg ein 900CC mit Mainzer Kennzeichen, danach ein 900i mit Kreuznacher Kennzeichen aus Rosenthal kommend, beide mit Gruss, manche erkennen eben auch einen 9-3 CV:biggrin:. War wohl im Rahmen einer Old/Youngtimer-Veranstaltung, dann noch mehr Altblech in der Kante unterwegs war:top:
Juni 28, 20214 j Nachdem ich über eine Woche lang keine Saabs zu Gesicht bekommen habe, gab es heute, während der Rostocker Stammtisch tagte, kurz vor Nienhagen einen schwarzen 95 Aero Kombi aus Rostock zu sehen.
Juni 28, 20214 j Und auf der A20, irgendwo vor Lübeck, war hinter mir eine silberne oder leicht bläuliche 9-5er Limousine mit Anhänger unterwegs. Mehr konnte ich leider nicht erkennen. Aber dann grüßten wir ein 900 (i) CV in einem wunderschönen Bordeaux(?) rot und lustigen Aufklebern dran. Ein sehr schöner alter Wagen. Es wurde auch freundlich zurück gegrüßt. Kam wohl aus Siegen. ;-)
Juni 29, 20214 j Heute morgen an der Hamburger Meile ein silbernes 9-3I Cabrio mit freundlichem Gruß. Wenig später fuhr im Nagelsweg eine silberne 9-5NG Limousine...hach wat ein schönes Auto. War zu weit weg für ein Bild oder Gruß.
Juni 29, 20214 j Heute Nachmittag auf der A7 zwischen NMS und HH verhältnismäßig tolle Vielzahl: 900i Sedan Estländischer 9000 93 aus KI (SZ=Saabzentrum ?)
Juni 29, 20214 j Hatte heute ne schöne Tagestour durch Holland wenn es auch ein langer Tag war. Bei ca. 200km auf holländischen Straßen hab ich heute 19! Saabs gezählt. Jede Menge 9-3 II, 9-3 III und etliche 9-5. Das Highlight war ganz klar ein geparkter 900 Turbo höchstwahrscheinlich Odoardo-Grau mit Airflow Kit. Desweiteren eine 9-5 Chrombrille in einem schicken Dunkelrot, habe die Farbe so noch nie in echt gesehen. Kurz vor der Heimat dann noch ein blauer 9000 mit Zusatzscheinwerfern vor dem Kühlergrill. Finde an den zusätzlichen Lampen immer mehr Gefallen. Bin mal gespannt wenn ich dann ab nächster Woche für 12 Tage am Bodensee und der Umgebung bin ob ich ansatzweise so viele Saabs sehe. Die Niederlande ist einfach ein Saab Nest und das ist schön so. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Juli 2, 20214 j Ich sehe nicht so häufig fremde SAAB auf den Straßen. Aber ich wurde im Laufe der letzten 3 Wochen viermal auf Parkplätzen vor Supermärkten angesprochen!!! Von fremden Leuten, die mal einen 9-5 Aero besaßen...und dem Auto noch ein bißchen nachtrauerten. Der Tenor war jedenfalls durchweg positiv: "tolles Auto!". ... ... ... Gestern einen 900-II als Cabriolet mit Weseler Kennzeichen gesehen. Es gibt also noch ein paar Autos mit Greif im Emblem...
Juli 4, 20214 j Vorgestern und gestern auf Weg nach Südschweden auf deutschen Straßen keine Saabsichtung, aber das letzte Drittel auf schwedischen Straßen war relativ gut gefüllt mit verschiedenen 9-3-IIern, 9-5er-Chrombrillen [emoji165] (wenig überraschend angesichts rund 80-90.000 registrierten Exemplaren in Schweden lt. [Car.info][/https://www.car.info/sv-se/saab/stats]) und einem 900-II-Cabrio sowie einem grünen 9000 CS mit Dachlatten »on top«. Den Abschluss bildete am Strand im Abendlicht ein weißer 9000i CC mit Toppola und gegenseitigem Daumenhoch-Wink-Gruß! Heute dann ein Hamburger 9-3-II-Cabrio (HH-QQ) in einem Fischerdorf der Gemeinde Höganäs sowie freundlicher Austausch mit schwedischen Saab-Fahrern eines schwarzen 900-I-Cabrio aus 1994 sowie eines 9-3-II-Cabrios aus 2006.
Juli 5, 20214 j Gestern auf der Fahrt vom Westmünsterland zum Bodensee vier Saabsichtungen. Alle haben unsere Grüße freundlich erwidert. Als erstes ein cooles Gespann bestehend aus einem silberneren 900II Coupé und geschlossenem Anhänger mit Fahrrädern oben drauf. Kennzeichen Essen. Später dann ein schickes schwarzes 901 Cabrio mit Airflow Kit und Kennzeichen aus der Niederlande. Die Dame am Steuer hat schon ihr Alter, hat aber gut Gas gegeben zwischendurch [emoji106][emoji16]. Den Wagen hatten wir dann noch recht lange hinter uns, ist einfach zeitlos schön so ein 900 (andere Saabs natürlich auch). Dann auf der A81 eine silberne 9-5 Chrombrille. War ein Aero Sportcombi mit Schweizer Kennzeichen. Kurz vor Ankunft dann noch ein schwarzes 9-3 II Cabrio. Heute am ersten Tag hier unten dann ein 9-5 Kombi. Recht spät gesehen, war glaube ich das erste Facelift. Kennzeichen HH. Am Nachmittag dann noch ein silbernes 9-3 I Cabrio. Beide ohne Gruß. Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
Juli 7, 20214 j Was machen denn die ganzen Holsteiner in München? Am Goetheplatz stand eine grüne 9-5I Limo mit Kennzeichen NMS sowie eine hellblaue Chrombrille als Kombi mit Kennzeichen RZ!
Juli 7, 20214 j Vor gut 1,5h einen roten 9-5 SC in Norderstedt Also rot steht dem 9-5 wahrlich sehr gut, egal als SC oder Sedan
Juli 7, 20214 j Was machen denn die ganzen Holsteiner in München? Am Goetheplatz stand eine grüne 9-5I Limo mit Kennzeichen NMS sowie eine hellblaue Chrombrille als Kombi mit Kennzeichen RZ! Liegen Bleiben
Juli 7, 20214 j Mal eine andere, traurige Art einer Saab-Sichtung, denn wer weiß, wie lange das Schild noch steht... (Der Inhaber der SAAB CLASSICS Krämer UG (hier in Regensburg) ist leider verstorben - somit gibt es einen weiteren Saab-Spezialisten weniger. )
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.