Zum Inhalt springen

900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Empfohlene Antworten

• Antworten 5,5k
  • Ansichten 433,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

'nen wesentlich niedrigeren Kilometerstand und

mehr PS....:biggrin:

Letzteres ist in dem Falle ja recht leicht realiserbar. Ist jedenfalls einfacher, als einen rottigen FPT im Blech gesunden zu lassen.
  • 1 Monat später...

Heute abgeholt.

Waren leider wohl nicht optimal gelagert, wie der in der Anzeige beschriebene Rost an den (unbenutzten) Bremsscheiben schon ahnen ließ.

Bei einem der beiden Scheinwerfer ist leider der Reflektor blind, das Glas aber wohl noch zu gebrauchen. LiMa und Turbolader haben wohl nur noch schrottwert, da die Wellen festgerostet sind, für den Anlasser wird wohl das selbe gelten. Auch die Verzahnungen der Antriebswellen sind rostig.

Aber die Gläser der vorderen Blinker (mit weißem Trennstreifen) und der beiden Scheinwerfer sind wohl brauchbar.

Die Bremsscheiben müsste ich nochmal genauer ansehen. Auf den Seitenflächen, wo die Beläge aufliegen, scheinen nur minimale Rostpickelchen zu sein. Könnten also evtl. noch zu retten sein. Wenn man sieht, was noch brauchbar ist und dann 3,5 Stunden Fahrt dagegen rechnet, dann waren die Teile doch noch günstig.

Nach Aussage des Anbieters stammen alle Teile vom selben Wagen. Dann scheint es ein 81er Turbo mit 5 Türen gewesen zu sein.

LiMa und Turbolader haben wohl nur noch schrottwert, da die Wellen festgerostet sind...

Ich moechte bitte den Turbolader :)

...3,5 Stunden Fahrt ...

uh, ok, soviel Zeit hätte ich gar nicht aufbringen können. Schön, dass die Sachen wenigstens nicht direkt im Müll gelandet sind.

Auf ebay uk: http://www.ebay.co.uk/itm/1980-SAAB-900-GLS-TM-Manual-Project-spares-repair-/222188838914?hash=item33bb7ca002:g:Lb4AAOSw0fhXioJd,

insbesondere dieses Foto (eine Durchrostung - zudem so massiv - an dieser Stelle habe ich noch nie gesehen):

http://i.ebayimg.com/images/g/~ykAAOSwiO9XioLE/s-l1600.jpg

Item Location: https://www.google.de/maps/place/Penzance,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich/@50.1642,-5.646255,11z/data=!4m5!3m4!1s0x486ab7f0bf270ec9:0xca2d222d47086b56!8m2!3d50.118798!4d-5.537592?hl=de

Noch Fragen?

Rauhes Nordseeklima inkl. Salzwasserdusche.

Nordsee? Wohl kaum. Das ist in Cornwall und damit Teil der britischen Atlantikküste. Berühmt übrigens für sein mildes subtropisches Klima. ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Nordsee? Wohl kaum. Das ist in Cornwall und damit Teil der britischen Atlantikküste. Berühmt übrigens für sein mildes subtropisches Klima. ;)

Genau, die perfekte Umgebung für ein laaanges Autoleben....

Wer den rettet bekommt von mir, gegen Erstattung der Versandkosten, die Dachecke aus einem Schlachtfahrzeug weiträumig raus geschnitten :biggrin:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

stimmt!

Wer den rettet bekommt von mir, gegen Erstattung der Versandkosten, die Dachecke aus einem Schlachtfahrzeug weiträumig raus geschnitten :biggrin:

....und ich versende die Ecke kostenfrei.:cool:

Rostfreie Dachecke hätt ich auch noch - natürlich ohne den Plastikwinkel!
Rostfreie Dachecke hätt ich auch noch - natürlich ohne den Plastikwinkel!

Der gehört bei dem MY da sowieso nicht hin.

Nein, könnte aber ein schönes Projekt für Selbermacher sein

Wegen der gerissenen Scheibe sollte man im Vorfeld aber den Scheibenrahmen untersuchen(lassen)

Das Getriebe sollte mit 2500 eingerechnet werden.

Falls der Wagen das CH-typische LPT-Tuning erfahren musste, würde ich das rückrüsten oder auf APC-Regelung umbauen.

Nein, könnte aber ein schönes Projekt für Selbermacher sein

Wegen der gerissenen Scheibe sollte man im Vorfeld aber den Scheibenrahmen untersuchen(lassen)

Das beides dachte ich auch als ich ihn gerade gesehen habe. Zudem schöne Farbe, zumindest aus meiner Sicht. Aber mir fehlt dazu momentan viel zu viel. Zeit, Platz, nochmal Zeit.
  • 2 Wochen später...
Bei den technischen Daten dachte ich im ersten Moment, der könnte interessant sein, 88er 8V Turbo (also wohl mit LLK) Aber der Aufwand die ganzen Umbauten wieder rückgängig zu machen wäre mir zu groß.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.