Zum Inhalt springen

900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Empfohlene Antworten

Hm, warum ist denn das Abteil hinter dem Schaltknüppel verbarrikadiert? Diese Höhle ist die praktischste Ablagefläche, die ich je in einem Kfz vorgefunden habe! :smile:
  • Antworten 5,5k
  • Ansichten 433,3k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

DIe Automatik dürfte den Preis gesenkt haben, dazu noch die Aussicht, ein neues Verdeck zahlen zu dürfen sowie nicht entfernten Rost (von wann? und wo ein bisschen ist, ist meistens noch mehr ;) ).

Trotzdem:

Neues Verdeck: 1200 €

Umbau auf Schaltung 1000 €

Rostschäden wegmachen 1500 €

Inspektion: 500 €

Auto: 2000 €

= 6.300 €

Meines Erachtens ein Schnäppchen, auch wenn ich mich um 500 € vertue.

@Andreas: Ich denke mal, Vollturbo und Automatik sind auch nicht gerade die Traumkombination.
Trotzdem:

Neues Verdeck: 1200 €

Umbau auf Schaltung 1000 €

Rostschäden wegmachen 1500 €

Inspektion: 500 €

Auto: 2000 €

= 6.300 €

Meines Erachtens ein Schnäppchen, auch wenn ich mich um 500 € vertue.

:confused:

Schaltung umbauen für 1tEUR?

Dafür bekommst Du kaum ein geeignetes, intaktes Getriebe, geschweige denn den ganzen "Rest" (Kupplung, Schaltgestänge, Pedalerie...)

Aber man MUSS ja nicht umbauen.

Für 6-7000 EUR hat man dann in der Tat die Chance auf ein annehmbares Automatik-Exemplar.

Hallo Suedschwede,

deine Fussmatten finde ich sehr nett...:top:

http://www.huether.com Dazu ging hier mal ein Thread rum. Sehr empfehlenswert! Eine echte Aufwertung für den Innenraum.

Hm, warum ist denn das Abteil hinter dem Schaltknüppel verbarrikadiert? Diese Höhle ist die praktischste Ablagefläche, die ich je in einem Kfz vorgefunden habe! :smile:

vor allen dingen hat man ohne die ablage in der mitte eigentlich gar keine gescheite ablage für CDs, das handy und die zigaretten mehr...

......es bleibt spannend.......

Findest Du? :tongue:

Müsste bei Gelegenheit mal schauen, ob sich bei meinem Schrauberkumpel im Fundus noch so was befindet.

Bei Interesse kanst mir ne PM ....

Ich hätte noch ne original verpackte mit Montagematerial und Anbauanleitung falls Interesse bestehen sollte.
:confused:

Schaltung umbauen für 1tEUR?

Dafür bekommst Du kaum ein geeignetes, intaktes Getriebe, geschweige denn den ganzen "Rest" (Kupplung, Schaltgestänge, Pedalerie...)

Aber man MUSS ja nicht umbauen.

Für 6-7000 EUR hat man dann in der Tat die Chance auf ein annehmbares Automatik-Exemplar.

Getriebe gibt es doch schon für 4-500 €. Sinnvoller ist sicher ein Schrotti mit intaktem Getriebe.

Bis Du die restlichen Teile beschafft hast, geht ein wenig Zeit ins Land. Bis der Schrotti geschlachtet ist auch. Und das kann nicht jeder so hinbekommen, daß er alles fachgerecht ausgebaut hat. Zeit muß im Zweifel bezahlt werden, die Sach- und Fachkunde auch. Bis alles eingebaut ist, muß Motor/Getriebe heraus und der Innnenraum gestrippt werden. Für das Ausbauen der Teile kannst Du 20 Stunden rechnen, für das Einbauen sicherlich 30-40 Stunden. DasSchlachtauto hat sicherlich auch einen Preis.

Selbst wenn Du ein Getriebe für 500 Euro findest, welches einwandfrei und das auf Dauer funktioniert, ist das alles für1000 Euros nicht zu schaffen, außer man setzt seinen Stundenlohn auf 1 Euro. Selbst dann braucht man noch das eine oder andere Neuteil.

Das geht alles nicht.

Getriebe gibt es doch schon für 4-500 €. Sinnvoller ist sicher ein Schrotti mit intaktem Getriebe.

Theoretisch geht vieles.

Ich habe den Umbau praktisch durch: Das Dreifache Deiner urspr. Annahme trifft es eher.:smile:

Nicht eBay, aber trotzdem interessant:

Zusatzinstrumente Original Saab für 200 Euro aus Frankreich.

Dieser digitale Temperaturanzeiger Original Saab ist ziemlich selten zu finden.

Die Optik wiederum ist eine andere Frage (Digital- mit Analoganzeiger zu mixen), aber besser, weil genauer abzulesen, finde ich digital schon. Die Digitalanzeige war auch ca. 66 DM teurer als die analoge Außentemperaturanzeige.

Klick hier:

http://www.leboncoin.fr/vi/75003109.htm?ca=12_s

...ich wußte gar nicht, daß es eine digitale Anzeige für den 901 gab. Noch nie gesehen. Wieder was gelernt! :smile:

Die Optik wiederum ist eine andere Frage (Digital- mit Analoganzeiger zu mixen), aber besser, weil genauer abzulesen, finde ich digital schon. Die Digitalanzeige war auch ca. 66 DM teurer als die analoge Außentemperaturanzeige.

gut, optisch ist das - diskussionbedürftig. aber eigentlich würde ich das triple-instrument gerne haben. nur um es zu haben. und weil SAAB draufsteht... :cool:

gut, optisch ist das - diskussionbedürftig. aber eigentlich würde ich das triple-instrument gerne haben. nur um es zu haben. und weil SAAB draufsteht... :cool:

Dann versuch Dein Glück und schlag zu!

Parlez-vous francais?

Hätte ich schon einen 900-er, dann würde ich auch mein Glück versuchen. Aber in meinem 9000-er habe ich ja schon digitale Außentemperatur- und Voltanzeige.

Einzig die Öltemperaturanzeige wäre für mich interessant, aber als Einzelanzeige macht das auch keinen Sinn. Davon abgesehen, finde ich die originale Öldruckanzeige auch wertvoller als die Voltanzeige.

MotoMeter

... diese digital Ausführung war von MotoMeter und gab's auch mit Saab-Beschriftung unter nr. 214'201'006 aber mit Aufbausockel, war als Nachfolger des analogen Thermometers von VDO in Cockpit-Version (ohne Saab-Beschriftung!) mit Aufbausockel als Nr. 214'170'003 eingeführt worden; hingegen war die analoge Version mit beleuchteten Zeigern von VDO International-Version ebenfalls mit Saab-Beschriftung aber ohne Sockel als Nr.214'165'003 in °C-Skala (es gab auch °F-Skala) erhältlich!

Gi.Pi.

... diese digital Ausführung war von MotoMeter und gab's auch mit Saab-Beschriftung unter nr. 214'201'006 aber mit Aufbausockel, war als Nachfolger des analogen Thermometers von VDO in Cockpit-Version (ohne Saab-Beschriftung!) mit Aufbausockel als Nr. 214'170'003 eingeführt worden; hingegen war die analoge Version mit beleuchteten Zeigern von VDO International-Version ebenfalls mit Saab-Beschriftung aber ohne Sockel als Nr.214'165'003 in °C-Skala (es gab auch °F-Skala) erhältlich!

Gi.Pi.

Mein Katalog nennt mir andere Nummern für das Digitalthermometer:

214 202 004 zur Anbringung in der Konsole

214 203 002 mit Sockel

Wow, ein vollverzinkter 901 :biggrin:
... mit zumindest unten verotteten AWTs.
... mit zumindest unten verotteten AWTs.

tja, ohne Pflege hält auch die Verzinkung nicht auf Dauer.:rolleyes:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.