November 23, 20177 j (Hoffentlich) Einmalige und günstige Gelegenheit für Saabfahrer mit ....nun ja... besonderem Geschmack Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-s-cabrio-top/762460205-216-1918?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android War vor 1-2 Jahren schon mal im Angebot. Jedenfalls denke ich , dass es soetwas nicht zweimal gibt.
November 23, 20177 j Einfach nur schauderhaft, der Innenraum... Vielleicht etwas für die bayerische Staatsregierung? Weiß/Blau Nur mit dem Lenkrad müsste man was machen. Passt wirklich nicht dazu.
November 23, 20177 j Vielleicht etwas für die bayerische Staatsregierung? Weiß/Blau Oder Schalkefans, als Gegenpol zum BVB Monte
November 24, 20177 j das Ding werden wir dann wohl bald in Einzelteilen wiedersehen. Denn das tut sich doch keiner als Restauration an, oder?
November 24, 20177 j das Ding werden wir dann wohl bald in Einzelteilen wiedersehen. Denn das tut sich doch keiner als Restauration an, oder? Ich überlege noch... Also, über die Variante mit den Einzelteilen, wenn da nicht gerade die Aktion „Umweltprämie“ unsere gesamte Energie in Anspruch nehmen würde. Übrigens kenne ich den Wagen. Den habe ich vor über fünf Jahren ‘mal im Münsterland, nahe der holländischen Grenze, besichtigt. Sollte damals um die € 9.000,— kosten. Dass das Auto in der Zeit so „grottig“ werden würde...
November 24, 20177 j das Ding werden wir dann wohl bald in Einzelteilen wiedersehen. Denn das tut sich doch keiner als Restauration an, oder? Wenn das der Käuferperson gefällt - warum nicht? Ich denke entscheidend ist der tatsächliche Blechzustand - da kann das für den Preis immer noch ein sehr interessantes Angebot sein.
November 24, 20177 j Außerdem kann man das Leder bei einer Kiste dann auch einfach überlacken. Insofern trifft es StRudel meines Erachtens genau:... entscheidend ist der tatsächliche Blechzustand ...
November 24, 20177 j Wenn das der Käuferperson gefällt - warum nicht?... ja, richtig, ich meinte aber eigentlich eher so: der wird schneller an den geneigten Schlachter weggehen als das sich ein Liebhaber findet. Erstgenannte sind meistens schneller in ihrer Entscheidungsfindung.
November 24, 20177 j ja, richtig, ich meinte aber eigentlich eher so: der wird schneller an den geneigten Schlachter weggehen als das sich ein Liebhaber findet. Erstgenannte sind meistens schneller in ihrer Entscheidungsfindung. Jetzt hab' ich, was Du meintest - ja, das droht bei dem Preis schneller, das seh' ich auch.
November 24, 20177 j Schade, hat neue Sitzschiene, sonst wuerde das mit der schnelleren Entscheidungsfindung passen
November 24, 20177 j welche Teile willst Du denn bei dem Wagen verkaufen/wiederverwenden? Da sind ein paar spezifische ABS- u. Airbagteile, unbekanntes Getriebe,... nochnichtmal Innenausstattung und Verdeck sind brauchbar... die Karosse soll rostzerfressen sein... in dem Fall würde ich mir nicht allzu viel ausmalen.
November 24, 20177 j Verdeck: Pumpe, Zylinder (der Stoff ist auch im neuwertigen Zustand schwer auf ein zweites Auto zu ziehen)
November 24, 20177 j Wie schon mehrmals erwähnt: Mit den alten Kisten läßt sich gutes Geld verdienen. Vom „retten, retten, retten“ ist noch kein Mensch reich geworden. „Schlachten, schlachten, schlachten“ und vom Gewinn das perfekte Objekt der Begierde (Saab) erwerben. Das Leben kann so einfach sein. Übrigens: Nur die Besten werden übrig bleiben und bestehen - übertragbar auf menschliches Dasein.
November 24, 20177 j Wäre jetzt eigentlich ot. Aber am echten Stammtisch gibt es so etwas ja auch nicht: Deinem letzten Halbsatz kann ich, insbesondere bei Betrachtung der Fertilitätsraten nach Bevölkerungsgruppen, leider nur vehement widersprechen.
November 25, 20177 j [uSER=5954]@cartier60[/uSER] aber grob 1,5k€ Einstandpreis müssen ja auch erstmal wieder "reingeschlachtet" werden ... da bin ich etwas skeptisch. Ich sehe zwar durchaus, dass sehr viel Kohle wieder reinkommen kann, aber 1,5k ... hmm.
November 25, 20177 j [uSER=5954]@cartier60[/uSER] aber grob 1,5k€ Einstandpreis müssen ja auch erstmal wieder "reingeschlachtet" werden ... da bin ich etwas skeptisch. Ich sehe zwar durchaus, dass sehr viel Kohle wieder reinkommen kann, aber 1,5k ... hmm. Ja, könnte in dem Fall wahrlich ein wenig eng werden. Das stimmt schon.
November 27, 20177 j Klingt ja alles ganz nett. Bei dem aufgerufenen Preis würde ich als Verkäufer für perfekte Optik sorgen. Die wäre für überschaubaren Aufwand herstellbar. Als da wären Schlaufen der Sitzbezüge nachnähen, neuer Kühlwasserausgleichsbehälter, korrekte Zierleisten in den Stoßstangenhäuten, turbo Zeichen im Grill sowie am Heck nebst "S". Diverse Nachlackierungen finde ich nicht schlimm, wenn sie denn auch wirklich gut gemacht wären und Unfälle ausgeschlossen werden könnten. Nicht falsch verstehen: Wenn die Technik und Wartungsdokumentation bei geeigneten Fachwerkstätten so gut wären, wie beschrieben, sehe ich den Wagen NATÜRLICH KLAR im fünfstelligen Bereich. Wo seht Ihr ihn? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-s-1-hand-komplette-historie-vorhanden-/763608725-216-1338
November 27, 20177 j Ich sehe ihn, ehrlich gesagt, nicht unbedingt im fünfstelligen Bereich. Ein völlig unspektakulärer, langweiliger Wagen in einer für mich katastrophalen Farbkombination. Aber, nun gut. Jeder mag da anders drüber denken.
November 27, 20177 j Ich kann nur für mich sprechen: Falls gepflegt ist bei der geringen Laufleistung ein fünfstelliger Betrag möglich, bzw. wäre ich bereit, zu zahlen. Aber 18TEUR für ein fast 25 Jahre altes Fahrzeug? Nein, das ist viel zu viel. Viel mehr als 10TEUR wäre der mir nicht wert. Aber es wird sich gewiss jemand finden der bereit ist, einen solchen Betrag zu zahlen.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.