Zum Inhalt springen

900, 99, 90-spezifische Ebay-Funde

Empfohlene Antworten

Toll, danke, diesen Anblick :ahhhhh: werde ich nie vergessen. :bawling:
  • Antworten 5,5k
  • Ansichten 432,7k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Bisher glücklicherweise noch nicht.

ging mir auch so

Wollte ich auch gerade schreiben:ciao::biggrin:, sieht irgendwie nach Treser aus, in den 80ern war das mal hipp, passend zur Vokuhila-Frisur.

stimme ich dir zu

Unschön...

aber sowas von

Toll, danke, diesen Anblick :ahhhhh: werde ich nie vergessen. :bawling:

Immer wieder gerne :biggrin:

• 4 Monate später...

Habe heute diese Heckblende in ebay-Kleinanzeigen entdeckt:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-heckblende-neu-nos105219802/2385681004-223-1699

Diese Heckblende war letzte Woche von einem anderen Verkäufer für 200 EUR inseriert; ich habe kurz überlegt, ob ich das kaufen soll ... es war mir aber zu teuer.

Bei 1.350 EUR hat es sich jetzt eh erledigt :)

Das ist mal’nen amtlicher (Wunsch,- Mond-) Preis, der da verlangt wird. Dazu kein VB und zzgl. Versand.

… wenn die Versandkosten inkl. wären, wäre ich fast schwach geworden aber so ist es mir knapp zu teuer. :biggrin:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-heckblende-neu-nos105219802/2385681004-223-1699?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

aber mal im Ernst, ich würde das Ding nicht mal für 250€ an (m)ein Auto (passt auch nicht bei CV) schrauben. Die sehen doch nicht mal schön aus. Wieso gibt es da so einen Hype oder gibt es den garnicht und nur die Mondpreise lassen das einen glauben!? :dontknow:

Das ist mal’nen amtlicher (Wunsch,- Mond-) Preis, der da verlangt wird. Dazu kein VB und zzgl. Versand.

… wenn die Versandkosten inkl. wären, wäre ich fast schwach geworden aber so ist es mir knapp zu teuer. :biggrin:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/saab-900-heckblende-neu-nos105219802/2385681004-223-1699?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

aber mal im Ernst, ich würde das Ding nicht mal für 250€ an (m)ein Auto (passt auch nicht bei CV) schrauben. Die sehen doch nicht mal schön aus. Wieso gibt es da so einen Hype oder gibt es den garnicht und nur die Mondpreise lassen das einen glauben!? :dontknow:

Ist wie alles Zubehör Geschmackssache...

Ich mags und habs an einem dran:biggrin:

Damals glaub 250 oder 300, weiß nicht mehr genau. BDE17006-4E2C-4746-BA37-7B0B86AE4C3F.thumb.jpeg.65904354d613ae0f4ea80f7c9c357b2b.jpeg

in Berlin wird so ein Teil für 850 € angeboten.

Neupreis war mal DM 205,09 (z.B.1990)

Optisch passt es m.M. nach nur ans CC

Sedan und CV haben dafür die "falschen" Rückleuchten...

Aber ist wohl die gleiche "Diskussion" bzgl. der Katzentreppe... :rolleyes:

20230315_171115.thumb.jpg.cc8067b603c1d83bac14a92f9c781d4f.jpg

Bearbeitet von saapido

Achtung!

Im NL-Forum hat jemand kürzlich so eine vermeintliche "Schnäppchen-Blende" für irgendetwas bei 200,- Euro bei ebay-kleinanzeigen gekauft und ist einem Betrüger aufgesessen. Keine Blende, Geld weg, Account gelöscht.

Beim Angebot für 1350, Euro ist der Anbieter natürlich bekannt, und bekannt ist auch, daß man mit diesem handeln kann.

Achtung!

Im NL-Forum hat jemand kürzlich so eine vermeintliche "Schnäppchen-Blende" für irgendetwas bei 200,- Euro bei ebay-kleinanzeigen gekauft und ist einem Betrüger aufgesessen. Keine Blende, Geld weg, Account gelöscht.

Beim Angebot für 1350, Euro ist der Anbieter natürlich bekannt, und bekannt ist auch, daß man mit diesem handeln kann.

Gab in den letzten Wochen auffällig viele NOS-Blenden zum Kauf auf eBay-Kleinanzeigen.

Ja.

Und seien wir mal ehrlich: das muss jemand mit "Insider-Wissen" aus der Saabszene sein, denn wer zieht denn sonst einen Betrug mit so einem speziellen Teil wie dieser Blende auf?

Kein gutes Gefühl.

Wahrscheinlich tauchen bald NOS ventcover auf ... oder NOS Katzentreppen ... oder ....

Optisch passt es m.M. nach nur ans CC

Sedan und CV haben dafür die "falschen" Rückleuchten...

Aber ist wohl die gleiche "Diskussion" bzgl. der Katzentreppe... :rolleyes:

[ATTACH]223639[/ATTACH]

Für die gibts ja auch eigene.

Für die gibts ja auch eigene.

Ist bekannt, sehen optisch aber wegen der größeren Rücklichter nicht so stimmig aus.

Aber, alles Geschmackssache, jeder darf dranschrauben, was ihm gefällt... :top:

Achtung!

Das besagte Inserat habe ich auch gesehen und die Bilder waren m.E. von einem anderen VK entwendet (also übernommen) und hatte mir genau so etwas schon gedacht… krass!

Ähnliche Dinge habe ich schon mit anderen sehr speziellen 900er Ersatzteilen gehört, die so ähnlich und wie der „heilige Gral“ gehandelt werden und SAAB-Szene-Wissen definitiv vorhanden ist. Da ist die Kohle ebenfalls weg.

Gab in den letzten Wochen auffällig viele NOS-Blenden zum Kauf auf eBay-Kleinanzeigen.

Ja, bestimmt 5x.immer die gleichen Fotos, verschiedene Orte und immer um die 200€...

Das besagte Inserat habe ich auch gesehen und die Bilder waren m.E. von einem anderen VK entwendet (also übernommen) und hatte mir genau so etwas schon gedacht… krass!

Ähnliche Dinge habe ich schon mit anderen sehr speziellen 900er Ersatzteilen gehört, die so ähnlich und wie der „heilige Gral“ gehandelt werden und SAAB-Szene-Wissen definitiv vorhanden ist. Da ist die Kohle ebenfalls weg.

asdf Das stimmt leider und kann ich bestätigen! Bitte sehr genau hinschauen mit wem man derzeit E-Bay Geschäfte mit ganz speziellen SAAB Teilen macht!!! Da sind definitiv Insider mit sehr speziellem Wissen um die seltenen Güter unterwegs! :mad:

Ja.

Und seien wir mal ehrlich: das muss jemand mit "Insider-Wissen" aus der Saabszene sein, denn wer zieht denn sonst einen Betrug mit so einem speziellen Teil wie dieser Blende auf?

Kein gutes Gefühl.

Wahrscheinlich tauchen bald NOS ventcover auf ... oder NOS Katzentreppen ... oder ....

Du bist doch nicht davon ausgegangen, dass ein Mensch nur weil er Saab fährt damit auch ehrlich ist???

Du bist doch nicht davon ausgegangen, dass ein Mensch nur weil er Saab fährt damit auch ehrlich ist???

Sagen wir mal so: ich hoffe/hoffte bisher, der Saab-Markt für Ersatzteile sei zu klein und zu speziell für systematischen Betrug.

Nur weil er Saab fährt ist er/man nicht ehrlich, nein. Was ich aber erstaunlich finde ist, dass es in so einer kleinen Szene zu solchen Betrügereien kommt, wo man sich dann doch über drei Ecken kennt.

Liebe Grüße gehen raus an der Stelle. :cool:

Nur weil er Saab fährt ist er/man nicht ehrlich, nein. Was ich aber erstaunlich finde ist, dass es in so einer kleinen Szene zu solchen Betrügereien kommt, wo man sich dann doch über drei Ecken kennt.

Liebe Grüße gehen raus an der Stelle. :cool:

Den kennt man halt nicht.

Wenn ich einen Satz 16" Aero Felgen für 400 € anbiete, bekomme ich die Bude eingerannt und die Leute überweisen das Geld blind.

Der Saabfahrer macht gerne Schnäppchen.:tongue:

Den kennt man halt nicht.

Wenn ich einen Satz 16" Aero Felgen für 400 € anbiete, bekomme ich die Bude eingerannt und die Leute überweisen das Geld blind.

Der Saabfahrer macht gerne Schnäppchen.:tongue:

… und wäre das ein vergleichbar gesuchtes Teil eines VW, MB oder Porsche, wäre der Andrang ungleich höher…

Wenn ich einen Satz 16" Aero Felgen für 400 € anbiete, ....

Falls sie noch rund laufen, gerne .:cool:

… und wäre das ein vergleichbar gesuchtes Teil eines VW, MB oder Porsche, wäre der Andrang ungleich höher…

Klar.

Die Standesdünkel einiger Verkäufer solcher Räder haben mich schon vor mehr als 10 Jahren vom Kauf Abstand nehmen lassen. Angebot und Nachfrage nehmen bei Zeiten groteske Formen an. :smile:

So toll finde ich die auch wieder nicht. Original ist mir im Zweifelsfall lieber.

Viele Grüsse

Frank

asdf Das stimmt leider und kann ich bestätigen! Bitte sehr genau hinschauen mit wem man derzeit E-Bay Geschäfte mit ganz speziellen SAAB Teilen macht!!! Da sind definitiv Insider mit sehr speziellem Wissen um die seltenen Güter unterwegs! :mad:

Da ist er wieder.... Anzeigeist gemeldet

Screenshot_20230321_153542.thumb.jpg.b266566de5e6aed78a900d1495649e21.jpg

Schon seltsam ... genau diesselbe Anzeige mit denselben Fotos erneut in ebay Kleinanzeigen. Der Preis wäre eigentlich ok

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.