
-
Was habt Ihr schon an euren 9-3 IIern verändert ?
Einige weitere Umbaumaßnahmen im Kombi-Innenraum sind jetzt endlich fertiggestellt. elektrische Memorysitze Beifahrer Lordosenstütze ebenfalls hinzugefügt Umbau auf MY10 Schalter und Griffin Memory Schalterposition Sitzkonsolen und Schienenverkleidungen beledert Memory-Außenspiegel mit Bordsteinfunktion Beifahrerseite elektrisch klappbare Außenspiegel automatisch abblendbare Außenspiegel gesamtes BOSE CenterPoint System einschließlich Türlautsprechern hinten alle Lautsprecher neu (bis auf die hinteren Türen) und original BOSE zzgl. der vier Hochtöner in den Ecken aus dem 300W System BOSE Lautsprechergitter belederte Türzierleisten mit Ziernaht Türdämmung Fensterheber mit Einklemmschutz hinten TPMS nachgerüstet Alarmanlage nachgerüstet ZV-Schalter Beifahrer Kofferraumschalter Fahrer beleuchtet ESP-Schalter aus MY7 in den MY11 Controller integriert, kann über das eSID belegt werden TurboX Kombiinstrument aus zwei Instrumenten gebaut das leidige MY10 Problem mit dem gepunktetem SID behoben umbau auf originales Navi anstelle der Aftermarket-Einheit Weitere Dinge werden folgen bzw. noch vorgestellt. :-) VID20240811114444.mp4
-
- B207 - 1.8T startet nicht ; Keine Fehlercode ; Zündfunke da ; Kein Kraftstoffdruck
-
Abstützen/Aufbocken des Fahrzeugs, geeignete Punkte
Mache es sehr ähnlich zu deiner Methode. Wobei ich vorn meistens auf Rampen fahre bevor ich den Wagenheber ansetze. Beim Ansetzen am Hilfrahmen sollte man unbedingt auf eine ausreichend große Auflagefläche achten. Wenn ich seitlich hebe und Kraft anwenden muss kommt ein Bock unter die Querträger bzw. unter die Hinterachse.
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
Nur mit entsprechender Softwareanpassung. Die Folge wäre, er läuft wie ein Sack Nüsse, wenn er überhaupt läuft.
-
9-3 (2010) Navi kann DVD nicht lesen und hängt sich auf...
Dann ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Lesekopf bzw. das Laufwerk defekt.
- B207R Zündaussetzter im Leerlauf
- B207R Zündaussetzter im Leerlauf
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
B51 meint schwarzes Premiumleder (Semi-Anilin, durchgefärbtes Büffelleder) mit seitlich pigmentiertem und perforiertem Leder. In den Türverkleidungen ist ebenfalls pigmentiertes Echtleder. Die normalen Leder-Ausstattungen und Teilleder-Ausstattungen haben in den Türen echtes Kunstleder. Der Code hat keinen Einfluss auf die Zierleiste.
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
Handschuhfachklappe
-
B1000-C5 error module airbag Tech2
Das blöde ist, beim 9-3 II kannst du keine gebrauchten Airbag Steuerteile verbauen. Glaube da gibt es auch nach wie vor kein workaround.
-
Airbag Takata mit Lebensgefahr
Wenn du den Fehler nach Auslösung des Airbags erfolgreich löschen konntest und der Selbsttest positiv verläuft hat ja wohl eindeutig das Steuergerät einen knacks weg.
-
Airbag Takata mit Lebensgefahr
@hugon weshalb wurde besagter Airbag denn getauscht?
-
Airbag Takata mit Lebensgefahr
Du kannst einen Airbag vom MY03-05 verbauen. Musst dann aber auch das gesamte Lenkrad tauschen.
-
Airbag Takata mit Lebensgefahr
Riesen Fass um nichts? Wie vielen hier ist der Airbag schon ohne Grund ins Gesicht geflogen? Genau niemanden. Das hätte man mitbekommen. Zumal in besagter Liste eindeutig von US- Airbags und "in der Vergangenheit gab es Rückrufe" die Rede ist.
-
Und wieder einer mehr - Lenkradschloss defekt
Ganz ruhig, erst einmal Batterie abklemmen. Später dann nochmal mit einem Zug in der Schlüsselbewegung probieren. Bedeutet Schlüssel rein und schlagartig auf on/start drehen. Nur keine Gedenksekunde lassen. Achtung nach dem Abklemmen muss der Schlüssel erst einmal ins Schloss und wieder raus. Vom Lenkrad-Schloss gibt es einen Schaltplan im WIS. Man könnte mit diesem Wissen entsprechend kreativ werden.