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Nil

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  1. Ich bestelle bei Tim öfter, im Schnitt der letzten Jahre mind. 3x im Monat. Die Lieferzeit ist einfach mit 14 Tagen einzuplanen, klar die meisten Teile müssen erst einmal aus Schweden kommen. Gelegentlich fehlen bei größeren Bestellungen Teile oder es werden die falschen Teile geliefert. Kann in einem Ein-Mann-Betrieb passieren. Bis dato haben wir immer zeitnah eine passende Lösung gefunden. Mittlerweile haben wir uns auch darauf geeinigt, dass ich im Vorfeld nachfrage ob "spezielle" Teile überhaupt noch lieferbar sind. Denn bei Schwedenteile sind gelegentlich Teile als lieferbar gelistet, die Hedin gar nicht mehr bedienen kann. Und da letzten Monat der Zugriff auf den Hedin-Bestand für normale Internetnutzer weggefallen ist, kann ich dies im Vorfeld auch nicht mehr prüfen. Also von daher ist meine Erfahrung sehr positiv mit Tim.
  2. Ich habe das mal durchdacht, aber dann doch auch E- Sitze verbaut. Das Steuergerät sitzt am Sitzgestell fahrerseitig. Steuern bzw. die Position speichern funktioniert über den Memory Schalter den du eigentlich an der Sitzverkleidung hast. Im Prinzip muss das Steuergerät nur mit 12 V, Masse, I-BUS und dem Tastschalter Memory belegt werden.
  3. Jein, man kann das Memory Steuergerät auch so rein hängen ohne das des elektrische Gestell.
  4. Das ist definitiv keiner der letzten vom Band. Keine Griffin Scheinwerfer. Keine Griffin Sitze. Griffin Grill nachgerüstet. Über die VIN lässt sich das tatsächliche MY bestimmen.
  5. Nil hat auf 4Tf3vysC's Thema geantwortet in 9-3 II
    Finde ich zu teuer. Vor einem Jahr gab es das entsprechende Getriebe noch für 550 € neu. Jetzt aber scheinbar out of stock.
  6. Nil hat auf 4Tf3vysC's Thema geantwortet in 9-3 II
    So kann es ohne Bühne aussehen.
  7. Nil hat auf 4Tf3vysC's Thema geantwortet in 9-3 II
    Am besten geht es auf der Bühne. Aber auch mit Unterstellböcken geht es. Der Hilfsrahmen muss raus und dann kannst du auch schon das Getriebe ziehen (im Groben). Wie schon geschrieben wurde, eine genaue Anleitung findest du im WIS. Rechne mal mit einem Wochenende als Arbeitsaufwand.
  8. Nil hat auf 4Tf3vysC's Thema geantwortet in 9-3 II
    Das würde konstruktiv keinen Sinn machen in einem solchen Deckel bewegte Teile aufzunehmen.
  9. Ist nicht weg zu diskutieren. Die Punkte treffen vollständig zu. Aber wie gesagt so ein 9000 ist vergleichsweise einfach auch eine absolute Fahrmaschine.
  10. Nil hat auf 4Tf3vysC's Thema geantwortet in 9-3 II
    Nimm den Deckel halt ab. Mehr als das die das Öl entgegen kommt wird da nicht passieren.
  11. Inwiefern soll ein 9000 dafür ungeeignet sein? Ist doch die perfekte unscheinbare Fahrmaschine.
  12. Nil hat auf schimmi1976's Thema geantwortet in 9-3 II
    Selbst dann sehe ich darin wenig Sinn.
  13. Nil hat auf schimmi1976's Thema geantwortet in 9-3 II
    Würde ich als unnötig bezeichnen. Keiner unserer B207 hatte bis dato eine gebrochene Geleitschiene. Die ZZP Schiene finde ich auch maßlos überteuert. In Australien gibt es auch jemanden der gefräste Aluschienen mit montiertem Gleitbelag fertigt. Halte ich aber auch nichts von, zumal noch teurer.
  14. Nil hat auf 4Tf3vysC's Thema geantwortet in 9-3 II
    Du könntest auch die Schaltzüge einstellen. Wenn du die Blende um den Schalthebel demontierst, siehst du unten in Richtung Frontscheibe die entsprechenden Mechanismen.
  15. Alle MY03 hatten den Schalter beleuchtet. Wenn du ab Werk keinen Schalter hast, musst du die Kabel ziehen (Nur innerhalb der Türverkleidung). Damit er sinnvoll funktioniert sollte man die Kofferraum-Schließlogik per Tech2 ändern. Man kann einen unbeleuchteten Schalter nachträglich auch beleuchten. Atoto S8. An sich war ich damit auch ganz zufrieden. Du hast mit keiner Aftermarket-Unit Zugriff auf die CenterPoint-Funktion und die macht klanglich schon einen Unterschied. Und ehrlich gesagt ist das Kartendesign von AA und ACP stock hässlich. Da ist das originale Design einfach wertiger. Auch die optische Integration der Nachrüstradios finde ich nicht sonderlich gelungen. Im nächsten Schritt muss werde ich der Vollständigkeit halber noch TMC und Sprachsteuerung integrieren.

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