Alle Beiträge von saaboesterreich
-
Frage an Anwälte hier:
Ich auch nicht (mehr). Da hat mir bereits jemand die Augen geöffnet, für den ich damals definitiv die Hand ins Feuer gelegt hätte.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Ich fürchte, dass das viele nicht in die Knie zwingen, sondern noch heftigeren Widerstand hervorrufen wird. Da hat sich mittlerweile eine Dynamik entwickelt, die ein in unseren Breiten schon länger nicht mehr beobachtetes Potential enthält.
-
Frage an Anwälte hier:
Wann kam der Brief an? Mein erster Schritt wäre, einen Anwalt zu kontaktieren. Mal sehen, wozu der rät, aber Bluttest oder -abnahme könnte ein möglicher nächster Schritt sein.
-
Stellmotor ausbauen Fahrerseite
Da hab ich scheinbar zu früh Panik geschoben. Habe den Wagen heute ausgiebig bewegt, der Fehler 22 ist nun auch verschwunden.
-
Stellmotor ausbauen Fahrerseite
Danke, sowas in diese Richtung wäre auch meine einzige Idee gewesen und prüfe ich definitiv als erstes. Das Auto stand etwa drei Wochen ungenutzt in der Garage. Starten ging zwar problemlos, aber was weiß man...
-
Stellmotor ausbauen Fahrerseite
Aha, gut, danke... für mich auch verwunderlich, da er nach dem Starten von alleine mit der Kalibrierung begonnen hat. Hatte ich so noch nie.
-
Stellmotor ausbauen Fahrerseite
So, die Story geht weiter, bevor ich sie noch lösen konnte. Weiß jemand, was der Fehlercode 22 bedeutet?
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Mein Beileid - sowas ist immer niederschmetternd. Ich habe im Laufe meines Lebens bereits zwei Freunde und einen Kollegen durch Motorradunfälle verloren, Ursachen waren Kollision mit Wild und von einem Autofahrer übersehen worden. Alle drei Personen waren besonnene, verantwortungsvolle Motorradfahrer. So viel Spaß es auch machen mag, für mich mit ein Grund, nicht Motorrad zu fahren.
-
Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Ein heruntergekommener 9k ist kein Flügeltürer-Mercedes... sinngemäß.
-
Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Dann hat er aus der Sache hoffentlich seine Lektion gelernt.
-
Rost am 9-5 I
Wobei mir irgendwie ein aussagekräftiges Foto der vorderen Hinterachsaufnahmen fehlt...
-
Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Wäre schön, wenn sich jemand erbarmt. Irgendwie traurig, wenn der Besitzer das Auto "schon nicht mehr sehen kann".
-
Immer wenn es schwül wird... :-)
Bosch 5.3 ist scheinbar dasjenige, das die meisten Probleme macht. Allerdings wurde mir gesagt, dass auch spätere Modelle betroffen sein können, nur eben (bis jetzt) nicht so häufig.
-
Immer wenn es schwül wird... :-)
Und wenn die Sensoren plausible Signale liefern, du die Probleme aber trotzdem weiterhin haben solltest, geht der Verdacht genauso in Richtung ABS-Steuergerät. Bei mir war die Reihenfolge so: Symptome wie von dir beschrieben (auch bei feuchtem Wetter öfter als wenn trocken), mit der Zeit in kürzeren Abständen und für längere Dauer, dann Ausbleiben der Tachoanzeige. Sensoren lieferten aber alle plausible Signale, ergo war besagtes Steuergerät defekt.
-
1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?
In Wien.
-
1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?
Danke, ja, das reicht mir als Abriss. Kenne ich so ähnlich von einem befreundeten Tramfahrer. Nichts für schwache Nerven.
-
1.300 km Autobahn oder Verkehrserziehung für Schwererziehbare ?
Kannst du das mal näher ausführen oder konkrete Situationen benennen? In meiner naiven Vorstellung herrschen in der Schweiz Verhältnisse wie im Hochglanz-Prospekt.
-
Von einem der auszog ein Elektroauto zu kaufen
Drücke hiermit auch den "Danke-Button".
-
Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)
Also ich hab aus dem Freundeskreis zur aktuellen A-Klasse auch nur Positives gehört, auch nach x Kilometern. Klar, man muss solchen Autos an sich zumindest neutral gegenüberstehen, sonst kann man damit nichts anfangen.
-
Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)
Guter Punkt, den ich gerne mal außer Acht lasse! Hätte nicht gedacht, dass es da schon Engpässe gibt. Das Auto erscheint mir gefühlsmäßig noch zu jung...aber dann sind es doch schon 25 Jahre. Gute Frauen haben wir da
-
Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)
Das war wohl ein prägendes Erlebnis für ihn (irgendwie auch nachvollziehbar), gleichzeitig auch wirklich fragwürdig vom Fahrlehrer. Ich bin grundsätzlich offen für viele Modelle unterschiedlicher Marken, aber ich suche keinesfalls Ersatz für irgendeinen meiner Saabs, sondern nur Ergänzungen. Glücklicherweise habe ich damals auch meine Frau angesteckt mit der Saab-Liebhaberei. Ein Leben ohne Saab würde auch an ihrem Veto scheitern.
-
Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)
Verstehe total, was du meinst. Geht mir eigentlich ähnlich, und irgendwie glaube ich, dass mir der Wagen ausgerechnet deshalb jetzt erst wirklich zu gefallen anfängt. Klar, eine Schwäche für eigentlich schon angestaubte Autos ist dafür Voraussetzung. Bei mir ist diese doch recht ausgeprägt.
-
Es muss nicht immer Kaviar sein ( Betrachtungen neben der Saab-Welt)
Ja, der wäre sicher ein guter Kompromiss und ungleich drehmomentstärker, obwohl ich zu Benzinern tendiere. An sich hatte ich den A8 bislang so überhaupt nicht am Radar, aber habe mir zuletzt rein zufällig spontan einen angesehen, ganz ohne Plan und Ziel, und irgendwie bin ich jetzt angefixt. Mal sehen, wie lange dieses Gefühl anhält.
-
Schöne Bescherung...!
Da leide ich mit dir. Habe meinen Griffin nun auch schon einige Wochen nicht aus der Garage geholt...unsere Straßen sind abwechselnd matschig-feucht und salzig-weiß, das will ich ihm einfach nicht (mehr) antun.
-
Aufkleber Min riktiga bil är en Saab
Also den Omega B würde ich schon fahren. Gnadenlos unterschätzes Auto. [mention=4656]StRudel[/mention]: Welche Motorisierung hat deiner? Den 2.5TD? AT oder Schalter?