Zum Inhalt springen

saaboesterreich

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von saaboesterreich

  1. Ich auch nicht (mehr). Da hat mir bereits jemand die Augen geöffnet, für den ich damals definitiv die Hand ins Feuer gelegt hätte.
  2. Ich fürchte, dass das viele nicht in die Knie zwingen, sondern noch heftigeren Widerstand hervorrufen wird. Da hat sich mittlerweile eine Dynamik entwickelt, die ein in unseren Breiten schon länger nicht mehr beobachtetes Potential enthält.
  3. Wann kam der Brief an? Mein erster Schritt wäre, einen Anwalt zu kontaktieren. Mal sehen, wozu der rät, aber Bluttest oder -abnahme könnte ein möglicher nächster Schritt sein.
  4. Da hab ich scheinbar zu früh Panik geschoben. Habe den Wagen heute ausgiebig bewegt, der Fehler 22 ist nun auch verschwunden.
  5. Danke, sowas in diese Richtung wäre auch meine einzige Idee gewesen und prüfe ich definitiv als erstes. Das Auto stand etwa drei Wochen ungenutzt in der Garage. Starten ging zwar problemlos, aber was weiß man...
  6. Aha, gut, danke... für mich auch verwunderlich, da er nach dem Starten von alleine mit der Kalibrierung begonnen hat. Hatte ich so noch nie.
  7. So, die Story geht weiter, bevor ich sie noch lösen konnte. Weiß jemand, was der Fehlercode 22 bedeutet?
  8. Mein Beileid - sowas ist immer niederschmetternd. Ich habe im Laufe meines Lebens bereits zwei Freunde und einen Kollegen durch Motorradunfälle verloren, Ursachen waren Kollision mit Wild und von einem Autofahrer übersehen worden. Alle drei Personen waren besonnene, verantwortungsvolle Motorradfahrer. So viel Spaß es auch machen mag, für mich mit ein Grund, nicht Motorrad zu fahren.
  9. Ein heruntergekommener 9k ist kein Flügeltürer-Mercedes... sinngemäß.
  10. Dann hat er aus der Sache hoffentlich seine Lektion gelernt.
  11. saaboesterreich hat auf Sven's Thema geantwortet in 9-5 I
    Wobei mir irgendwie ein aussagekräftiges Foto der vorderen Hinterachsaufnahmen fehlt...
  12. Wäre schön, wenn sich jemand erbarmt. Irgendwie traurig, wenn der Besitzer das Auto "schon nicht mehr sehen kann".
  13. Bosch 5.3 ist scheinbar dasjenige, das die meisten Probleme macht. Allerdings wurde mir gesagt, dass auch spätere Modelle betroffen sein können, nur eben (bis jetzt) nicht so häufig.
  14. Und wenn die Sensoren plausible Signale liefern, du die Probleme aber trotzdem weiterhin haben solltest, geht der Verdacht genauso in Richtung ABS-Steuergerät. Bei mir war die Reihenfolge so: Symptome wie von dir beschrieben (auch bei feuchtem Wetter öfter als wenn trocken), mit der Zeit in kürzeren Abständen und für längere Dauer, dann Ausbleiben der Tachoanzeige. Sensoren lieferten aber alle plausible Signale, ergo war besagtes Steuergerät defekt.
  15. Danke, ja, das reicht mir als Abriss. Kenne ich so ähnlich von einem befreundeten Tramfahrer. Nichts für schwache Nerven.
  16. Kannst du das mal näher ausführen oder konkrete Situationen benennen? In meiner naiven Vorstellung herrschen in der Schweiz Verhältnisse wie im Hochglanz-Prospekt.
  17. Drücke hiermit auch den "Danke-Button".
  18. Also ich hab aus dem Freundeskreis zur aktuellen A-Klasse auch nur Positives gehört, auch nach x Kilometern. Klar, man muss solchen Autos an sich zumindest neutral gegenüberstehen, sonst kann man damit nichts anfangen.
  19. Guter Punkt, den ich gerne mal außer Acht lasse! Hätte nicht gedacht, dass es da schon Engpässe gibt. Das Auto erscheint mir gefühlsmäßig noch zu jung...aber dann sind es doch schon 25 Jahre. Gute Frauen haben wir da
  20. Das war wohl ein prägendes Erlebnis für ihn (irgendwie auch nachvollziehbar), gleichzeitig auch wirklich fragwürdig vom Fahrlehrer. Ich bin grundsätzlich offen für viele Modelle unterschiedlicher Marken, aber ich suche keinesfalls Ersatz für irgendeinen meiner Saabs, sondern nur Ergänzungen. Glücklicherweise habe ich damals auch meine Frau angesteckt mit der Saab-Liebhaberei. Ein Leben ohne Saab würde auch an ihrem Veto scheitern.
  21. Verstehe total, was du meinst. Geht mir eigentlich ähnlich, und irgendwie glaube ich, dass mir der Wagen ausgerechnet deshalb jetzt erst wirklich zu gefallen anfängt. Klar, eine Schwäche für eigentlich schon angestaubte Autos ist dafür Voraussetzung. Bei mir ist diese doch recht ausgeprägt.
  22. Ja, der wäre sicher ein guter Kompromiss und ungleich drehmomentstärker, obwohl ich zu Benzinern tendiere. An sich hatte ich den A8 bislang so überhaupt nicht am Radar, aber habe mir zuletzt rein zufällig spontan einen angesehen, ganz ohne Plan und Ziel, und irgendwie bin ich jetzt angefixt. Mal sehen, wie lange dieses Gefühl anhält.
  23. saaboesterreich hat auf Chotschen's Thema geantwortet in Hallo !
    Da leide ich mit dir. Habe meinen Griffin nun auch schon einige Wochen nicht aus der Garage geholt...unsere Straßen sind abwechselnd matschig-feucht und salzig-weiß, das will ich ihm einfach nicht (mehr) antun.
  24. Also den Omega B würde ich schon fahren. Gnadenlos unterschätzes Auto. [mention=4656]StRudel[/mention]: Welche Motorisierung hat deiner? Den 2.5TD? AT oder Schalter?

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.