Alle Beiträge von saaboesterreich
-
Saab 9-5 2.3 Turbo Griffin Aero Autom.
Dann kannst du von dem auch viele Teile nicht mehr verwenden. So ein Mist. Gut zu wissen, dass Lexus-Teile so teuer sind (ein Punkt, der gegen meinen LS400-Wunsch spricht, aber das wäre hier OT).
-
Saab 9-5 2.3 Turbo Griffin Aero Autom.
Mein Beileid, wirklich sehr niederschmetterndes Gefühl . Der Lexus im Hintergrund ist dann wahrscheinlich ebenfalls Schrott. Gehört der auch dir?
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Renault Master, gefällt mir - inzwischen zumindest hier schon fast so selten wie ein Flügeltürer
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Jetzt ist das Thema eh durch für mich, denn ich bekam vor 5 Minuten den Erststich. Und jetzt schauen wir mal
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Die bekannten Dinge eben, je nach Wirkprinzip Hirnvenenthrombosen oder Herzmuskelentzündungen - nichts, was man gerne haben möchte. Aber klar, einen schweren Covid-Verlauf und Long-Covid hinterher natürlich auch nicht.
-
900 CV in Hamburg gestohlen
Ich habe auch gerade etwas Ähnliches im Testeinsatz, allerdings deutlich größer als dieses Ding. Darf ich fragen, wie lange hält denn da eine Akkuladung?
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Natürlich, das ist mir absolut klar. Konsequenterweise müsste man (in diesem Fall ich) ja dann jedes Medikament ablehnen, was ich nicht tue. Mir hat das Gezerre um/für/gegen die Impfung nur gezeigt, wie schwierig es geworden ist, sich sachlich zu informieren und seine Entscheidung darauf zu gründen.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Ich bin morgen dran. Geht mir ähnlich wie deiner Frau. Ich zweifle den Sinn dieser/einer Impfung nicht an, habe aber auch hintergründig etwas Bedenken wegen Nebenwirkungen...und damit meine ich nicht zwei Tage Erschöpfung, sondern die Worst-Case-Nebenwirkungen. Wenn man sich so wie ich als Laie vielleicht ZU viel damit beschäftigt, wird man nicht mehr schlauer und ruhiger, sondern immer unschlüssiger.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Bin nicht sicher, ob das überhaupt so lange dauert.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Meine Frau bekam Biontech und hatte keinerlei Nebenwirkungen, abgesehen von 1 Tag Schmerzen im Arm. Meine Schwiegereltern wurden mit Moderna geimpft und hatten ebenfalls 2 Tage Fieber, Schüttelfrost und extreme Müdigkeit. Bei mir ist es so, dass mir viele (Bekannte, Verwandte, Kollegen, aber keine Ärzte) aufgrund einer Lungenembolie im Dezember 2019 attestieren, Risikopatient zu sein, was ich anfangs gar nicht so sah und eigentlich auch immer noch nicht so sehe. Und doch haben mich die vielen Bedenken etwas unsicher gemacht, besonders im Hinblick auf Meldungen über Thrombosen nach Impfungen mit Vektorimpfstoffen. Da denke ich jetzt doch wieder an Dezember 2019 zurück und frage mich, ob mRNA nicht die bessere Wahl wäre.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Jetzt hab ich kurzfristig die Wahl: Entweder heute J&J, oder am Samstag Biontech...Vektor oder mRNA...umso mehr ich darüber lese, desto planloser werde ich.
-
Kurzer Kauftipp Bremsen gesucht
Ich habe zuletzt mit ATE, aber auch mit Textar sehr gute Erfahrungen gemacht.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Also kann man grob sagen, J&J ist genauso unauffällig wie die anderen Impfstoffe bzw erzeugt dieselben Begleiterscheinungen. Gut zu wissen, danke.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Hat hier schon jemand J&J bekommen und kann berichten, wie es ihm damit ergangen ist?
-
Mobile- und Autoscout-Kuriositäten
Wenn man nicht gerade ein Museum hat, in welches man dieses Cabrio stellen will, ist der Besitz dieses Wagens wohl eher Fluch als Segen.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Danke für die Tipps, werde mich diesbezüglich mal erkundigen!
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Sorry, dass ich hier dazwischengrätsche, aber ich bin in der unglücklichen Situation, fast alle Schmerzmittel, die man mir mal verabreicht hat, nicht zu vertragen, zB Ibuprofen, Diclofenac, ja nicht mal ein Aspirin. Zwar kann ich mit Schmerzen recht gut umgehen, aber in einigen Situationen könnte es ja doch von Vorteil sein, zu wissen, was man nehmen kann (hätte mir nach meinem Unfall in der Ukraine mit Bruch des Daumens sicher genutzt). Hat jemand einen Tipp, welches Schmerzmittel einerseits allgemein gut verträglich, andererseits aber auch wirksam ist...?
-
Fremdfabrikat - Kerzenbild interpretieren
Wie kann man denn diese beiden Faktoren überprüfen?
-
Fremdfabrikat - Kerzenbild interpretieren
Ebenfalls richtig. Die Bosch-Kerzen wurden mir als erste Wahl für BMW-M20 verkauft, aber ich steige jetzt auch hier auf NGK um. Sind schon bestellt. Mit den Bosch-Kerzen war ich nicht wirklich zufrieden.
-
Fremdfabrikat - Kerzenbild interpretieren
Kerze nass und Spritzbild der Einspritzdüsen sind wohl richtige Hinweise...ich habe nämlich zumindest eine Einspritzdüse im Verdacht, undicht zu sein. Und wenn ich mir die Kerzen anschaue, deutet alles auf Zylinder 6 hin. Die übrigen Kerzen sehen eigentlich eher zu hell aus, oder bilde ich mir das ein? Rehbraun ist da nichts.
-
Fremdfabrikat - Kerzenbild interpretieren
Betrifft ein Fremdfabrikat, konkret einen BMW E30 320i, aber Kerzenbilder zu deuten ist am Ende ja auch markenunabhängig. Was haltet ihr im konkreten Fall vom Kerzenbild des genannten BMW bzw was könnt ihr da rauslesen?
-
Startprobleme
Und darauf achten, dass der alte Dichtring auch wirklich entfernt ist, bevor du den neuen KWS mit neuem Dichtring einsetzt. Der bleibt gerne mal kleben.
-
Fußmatten von Hüther
Sieht ganz vernünftig aus. Schade, dass die keine Fußmatten in Beige anbieten.
-
Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?
An sich nicht uninteressant: https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/saab-9000-2-3-turbo-16v-474319746
-
Frage zur Vorfahrt
Wobei die zuletzt gezeigte Konstellation im Vergleich zur vorher diskutierten glasklar ist.