Alle Beiträge von saaboesterreich
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Ich weiß nicht, ob sich hier außer mir jemand für ältere LKW begeistert (noch dazu, wenn es sich nicht um Scania handelt), aber ich habe mich zuletzt über die Sichtung dieses Iveco TurboStar gefreut, obwohl dieser nicht auf eigener Achse unterwegs war.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Kann ich bestätigen, gestern waren die Schwiegereltern dran. Hat perfekt und schnell funktioniert. Also an der Organisation scheitert es definitiv nicht.
-
Fehlercode P17
Unterspannung kann die verschiedensten Fehler auslösen. Ich würde erst mal abwarten, ob die MKL wieder angeht.
-
Verstärker ausbauen
Wo sitzt denn der Verstärker?
-
An die "Österreicher" im Forum - Wohnen in und um Wien
Gut, dann habe ich den Arbeitgeber tatsächlich erraten. Die Gegend unmittelbar dort - genauer gesagt westlich davon, in Hetzendorf (Teil des 12. Bezirks), ist auch ganz nett und fühlt sich schon sehr nach Stadtrand an. Oder wie Gerald schon sagte, im Bezirk Baden bei Wien lebt es sich auch sehr gut. Oder Mödling, Maria Enzersdorf, Brunn am Gebirge...alles über die A2 gut an die Stadt und gut an deinen Arbeitsplatz angebunden. Hängt von den persönlichen Präferenzen ab, aber Wiener Neustadt ist recht angenehm und gefällt mir gut. Habe einen Kollegen, der dort wohnt und täglich nach Wien pendelt...der benötigt im Schnitt so 35 Minuten. Von der Entfernung her für mich persönlich so ziemlich am Limit für den täglichen Weg zur Arbeit.
-
An die "Österreicher" im Forum - Wohnen in und um Wien
Berufsbedingt die Schweiz zu verlassen, um nach Österreich zu ziehen...hmm, an sich kennt man das eher umgekehrt. Wovon sprechen wir...Pharmabranche? Meidling selbst gilt als klassischer Arbeiterbezirk - ich will das gar nicht negativ hervorheben, aber es muss einem bewusst sein, wenn man dort wohnen will. Ansonsten würde sich anbieten, auch im südlichen Speckgürtel der Stadt zu wohnen - über die A2 ist man da ja gut angebunden. Oder willst du lieber mit den öffentlichen Transportmitteln fahren?
-
Allgemeine Fragen zum TECH2
9-5 I ist richtig...
-
Allgemeine Fragen zum TECH2
Danke, das ist eine wichtige Information für mich. Tech 2 könnte, sofern ein Bus-Problem vorliegt, also auch nicht helfen. OT hier, vielleicht finde ich ja noch einen entsprechenden Thread...aber wie kann ich dann einen Bus-Fehler aufspüren?
-
Allgemeine Fragen zum TECH2
Es sind tatsächlich die Kühlerlüfter gemeint. BUS-Fehler erscheint mir auch wahrscheinlich. Inwiefern stößt da das Tech 2 an seine Grenzen?
-
Allgemeine Fragen zum TECH2
Wie soll ich es formulieren...am besten so: ich überlege, mir ein Tech 2 zuzulegen, habe aber gar keine Ahnung, was das Ding überhaupt alles kann. Anlassfall ist wie folgt: bei meinem 9-5 schaltet sich der Lüfter nicht mehr ein, der CD-Player führt ein Eigenleben (versucht in unregelmäßigen Abständen eine CD auszuwerfen, die aber gar nicht eingelegt ist) und der Verstärker des Harman-Kardon-Ss hat scheinbar den Geist aufgegeben. Was kann ich mit dem Tech 2 alles machen? Einzelne Steuergeräte, Sensoren etc. ansteuern bzw deren Funktion oder Störungen auslesen? Im konkreten Fall mit dem Lüfter...was würde/könnte ich mit dem Tech 2 tun, um den Fehler zu finden?
-
Mobile & Autoscout - 9000er schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Kannst du mal ein paar Eckdaten zu dem Wagen geben? Hatte das Inserat nicht gesehen, und jetzt ist der Link klarerweise tot.
-
Gibt es Camper unter uns?
Perfekt für zwei Personen, Glückwunsch.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Schwiegereltern gestern angemeldet und prompt Termin für 21.11. bekommen. Finde ich top.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Kann man sich nicht ausdenken...Aussagen von vielen Ärzten und Wissenschaftlern anzweifeln, dafür Herrn "Doktor" Kickl vertrauen. Außerdem: Kickl und Pferde, das endet halt nie gut.
-
Werkzeug: simpel und nützlich
Der Nachbar ist mir an sich egal, mit dessen (Diesel-)Generator will ich sowieso nicht mithalten. Ich muss mir das noch überlegen, aber falls ich mir sowas zulegen sollte, dann weiß ich nach euren Inputs (und meinen zu betreibenden Geräten): 2800 Watt, Inverter, Gewicht und Vibrationsdämpfung beachten.
-
Werkzeug: simpel und nützlich
Das wäre sicher ein gangbarer Weg für die von mir genannten Anwendungen. Einhell wurde schon genannt, damit habe ich auch schon positive Erfahrungen gemacht, wie gesagt, ich bin kein Hardcore-User. Neugierig auf Stromerzeuger hat mich ja in Wahrheit mein Nachbar gemacht, der mit seinem Generator "angibt"...was er damit nicht alles tut, und was er nicht auch am und rund ums Haus damit betreiben könnte, wenn es denn erforderlich wäre. Darum dachte mir, vielleicht wäre das ja auch was für mich, eben auch deshalb, weil ich einen stromlosen Abstellplatz angemietet habe und dann dort auch fallweise basteln könnte. Wenn ich mir aber hier die Erfahrungen durchlese, sind die Billigteile wahrscheinlich nur bedingt brauchbar, da entweder unterdimensioniert, oder qualitativ fragwürdig...
-
Werkzeug: simpel und nützlich
Hat jemand von euch praktische Erfahrungen mit Stromerzeugern gemacht? Hätte eventuell Bedarf...würde damit gerne kleinere Geräte betreiben, zB Trennscheibe, Bohrmaschine, Lampe, Radio...vielleicht auch mal eine Tauchpumpe. Kommt aber nicht regelmäßig vor, daher muss es kein Profigerät sein. Worauf gilt es zu achten, welche Geräte sind besser zu meiden, etc.? Taugt die China-Ware etwas?
-
Instrumententafel austauschen
Frage: Ist das auch der Weg, um hinter das Kombiinstrument zu kommen (zwecks Leuchtmitteltausch)? Wenn ja, kannst du kurz beschreiben, wo überall Schrauben sitzen?
-
Radfahrer unter uns?
Gut so.
-
Radfahrer unter uns?
Sorry fürs Dazwischengrätschen...noch kurz zum Video mit dem roten Mercedes: egal, wie hier die Vorgeschichte war, dieses Verhalten ist durch nichts gerechtfertigt. Würde es ok finden, wenn der Typ seinen Führerschein nie wieder bekommt.
-
Schrottautoverkauf - welche Betrugsmaschen gibt es?
Habe solche Geschichten zuletzt so gelöst, dass ich Fotos von Zugfahrzeug und Hänger gemacht habe, wenn mir jemand ein Schrottfahrzeug abgekauft und es von mir abgeholt hat. Klar könnten deren Kennzeichen auch gefälscht oder gestohlen sein, aber das Risiko ist zumindest minimiert.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Allerdings wurde heute auch vermeldet, dass österreichweit ca. 24% aller derzeit belegten COVID-Intensivbetten mit vollimmunisierten Personen besetzt sind. Den Anteil hätte ich erheblich niedriger geschätzt. Alleine in Wien scheinen es nur etwa 12% zu sein.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Genau das war heute auch Thema, denn wenn sich ein ungeimpfter Mitarbeiter weigert, mindestens 2 PCR-Tests pro Woche (einer ist 72h gültig) zu machen und das Testprotokoll unaufgefordert an seinen Arbeitgeber zu übermitteln, kann dieser für die Tage, an denen kein gültiger negativer Test vorliegt, die Lohnfortzahlung einstellen, und unser Betrieb wird von dieser Möglichkeit Gebrauch machen. Wie gesagt, die entsprechenden Mitarbeiter hat das nicht beeindruckt. Sie argumentieren mit einer potentiellen Unrechtmäßigkeit der Verordnung und meinen, es hätten sich schon mehrere Verordnungen im Nachhinein als rechts-/verfassungswidrig erwiesen. Das Meeting endete damit, dass sich beide Seiten (AG und besagte AN) juristische Reaktionen vorbehielten. Nachdem die Verordnung ab kommender Woche umgesetzt werden muss, blicke ich den nächsten Arbeitstagen nicht gerade mit Freude entgegen.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Heute TEAMS-Meeting mit der Belegschaft über die Umsetzung der 3G-Verordnung am Arbeitsplatz. Wie es aussieht, wollen eine halbe Handvoll Mitarbeiter es tatsächlich auf eine rechtliche Auseinandersetzung mit der Firma ankommen lassen. Alle bereits Jahrzehnte im Unternehmen. Hätte ich früher nie für möglich gehalten, aber irgendwie war es nach den letzten Monaten schon zu befürchten. Verfluchtes Corona.
-
Kühlwasser tauschen
Am Behälter habe ich keinerlei Klebe- oder Reparaturspuren gefunden. Auch sonst habe ich keine Ideen. Muss wohl doch irgendwann mal reingefallen sein.