Alle Beiträge von saaboesterreich
-
Bilderrätsel - Wo ist dieses Bild gemacht worden ?
Burgruine beginnend mit "Bich" in Baden-Württemberg..?
-
Test billige Zündkassette
Wie lange und wieviele Kilometer schon?
-
Unbekannte Wasserpumpe
Gern geschehen!
-
Unbekannte Wasserpumpe
Ich tippe auf BMW, 4-Zylindermodelle, also 318 und 518.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
-
Einfach lecker
Absolut, es mangelt glücklicherweise nicht an Alternativen.
-
Einfach lecker
Schmecken würde mir sowas ja, aber bin heftig allergisch. Mein Körper will die Dinger umgehend wieder loswerden.
-
Da blutet das Herz
Ja, richtig, genau dieser User.
-
Da blutet das Herz
Da gab's doch hier mal einen User...dem wurden "niedere Instinkte" unterstellt, weil er mit seinem 9k solche Rennen fuhr.
-
Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?
Welcher Preis wurde denn für den bereits verkauften Non-Turbo weiter oben aufgerufen?
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Skoda S100 war das erste (und zweite) Auto meines Vaters, Ende der 70er für jeweils ÖS 500,- (€35,-) erstanden, natürlich mit gültiger Überprüfung. Damit holte er meine Mutter manchmal von der Schule ab, was ihr ziemlich peinlich war. Mein Vater selbst schwärmt heute noch von dem Wagen und meint, der Skoda war ihm lieber als ein Kadett oder Käfer.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Gott sei Dank, sonst könnte man zB nie mehr zu IKEA gehen.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Vor allem ist der Niva in seiner Urform wirklich ganz hübsch anzuschauen und unpeinlich im Auftritt, was man nicht gerade von vielen "Ost-Autos" sagen kann. Inzwischen wirklich ein Klassiker geworden.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Es ist nur eben überhaupt keine Vergleichbarkeit der Zahlen gegeben. Andere Teststrategien ergeben auch unterschiedliche Inzidenzen bzw tragen etwas dazu bei. In AT werden seit Wochen alle Schüler 2x und seit kurzem sogar 3x pro Woche getestet, für den Besuch bei körpernahen Dienstleistern muss man ebenfalls einen negativen Test vorlegen, kostenlose Tests sind bei so gut wie allen Apotheken gratis ohne Voranmeldung möglich...das nur als Beispiel. Habe zuletzt gelesen, dass ein Drittel aller positiven Fälle absolut symptomslos ist. Diese Personen wären vor einigen Monaten durch den Rost gefallen, jetzt eben nicht mehr, das schlägt sich in der Inzidenz sicher nieder. Was die Lockerungen betrifft...also ich persönlich glaube nicht, dass es hier derzeit Spielraum gibt.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Abgesehen vom Rost hat man mit steigender Automatisierung in den Fabriken generell die Karosseriequalität vernachlässigt. In den 50er- und 60er-Jahren hatte man da selbst bei Fiats Massenautos noch das Gefühl einer ausgeprägten Qualität (ich durfte mal bei einer untestaurierten 850er-Limousine aus den ersten Baujahren bewundern, wie exakt Türen und Hauben eingepasst waren und wie einfach alles geöffnet und geschlossen werden konnte). Das war dann 10 Jahre später nicht mehr so, auf diesem Gebiet waren die Deutschen dem Rest der Welt weit voraus.
-
"Fremdsichtungen" interessanter Fahrzeuge
Die Fiats der 60er und 70er waren größtenteils wirklich moderne Autos auf hohem technischen Niveau, sachliche, praktische Karosseriegestaltung, gute Raumökonomie, obenliegende Nockenwellen (auch doppelt), 5-Gang, Scheibenbremsen hinten, eine riesige Modellpalette, einfachste Bedienung und enorme Handlichkeit. Traurig, was daraus geworden ist.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Aufklärung für Medizin-Dummies, bitte!
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Danke, genau diesen Vergleich habe ich überall gesucht. Relativiert natürlich einiges.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Ja, genau - ich habe zuletzt gelesen, dass man die Analysen genau zu dem Zweck eingesetzt hat, das Mutationsgeschehen verfolgen zu können.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Ist der Artikel aktuell? Abwasseranalyse ist mir bereits länger bekannt und wurde hier schon in vielen Städten und Gemeinden durchgeführt.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Das stimmt natürlich und bedenke ich auch. Bloß ein negatives Gefühl ist trotzdem da, und das, obwohl ich ansonsten bei Impfungen generell keinerlei Bedenken habe. Solange nicht geklärt ist, ob die Gerinnungsstörungen einen kausalen Zusammenhang mit der Impfung haben, verstehe ich zumindest, wenn jemand Zweifel äußert.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Also ich sag's wie es ist, ich hatte Ende 2019 quasi aus heiterem Himmel eine Lungenembolie und nehme seitdem Antikoagulantien. Laut derzeitiger Information würde ich lieber nicht mit Astra Zeneca geimpft werden wollen.
-
9 5 Aero schneller als 9 3 Aero V6 ?
Wenn dieser Wert mit einem serienmäßigen 90er 2.3turbo auf die Straße gebracht werden kann, hol ich mir einen, aber fix. Edit: Bezieht sich jetzt auf die 5.5 bzw 4.9 auf 100 bzw 60mph.
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Unabhängig davon, dass ich Österreicher bin (weit weg von Tirol und kein Schifahrer), wage ich ehrlicherweise zu bezweifeln, dass Ischgl (oder IRGENDEIN anderes EINZELNES Ereignis/Geschehen/etc) DIE Bedeutung für die Verbreitung des Virus hatte, die ihm jetzt zugesprochen wird.
-
Brauche neuen Auspuff - wo/welchen?
Hast du den am Ende wirklich gekauft? Wenn ja, kannst du dazu etwas berichten?