Alle Beiträge von Flemming
-
Wer ist schon im E-Auto unterwegs?
Wohl nicht erst gemeint, oder? Du bist da noch bei Morris Garages, seit 2005 Geschichte. Heute nutzt SAIC Motors den Namen oder besser die Abkürzung.
-
Klimaanlage spinnt: Fehlermeldung 1
Also am losen Gerät, sozusagen auf dem Tisch, gemessen? Welchen Widerstand erhältst du wenn du beide Spitzen direkt zusammen hältst. Die Spannung an Pin 1 sieht ja korrekt aus, mit und ohne Sensor. Irgendwie bleibt ja nur die Überwachung von Pin 2. Nur ohne eine ACC zum zerlegen auf dem Tisch sitze ich jetzt auch vor der sprichwörtlichen Glaskugel. Gibt das irgendwo Bilder der Platine, von oben und unten?
-
Klimaanlage spinnt: Fehlermeldung 1
Das sieht auch für mich erstmal plausibel aus. Mipft, doch schon zwei Tippfehler gefunden. Es sollte natürlich "Dazu passt auch der Text, dass ein Fehler erkannt wird, wenn an Pin 2 ein Spannung von 12 Vanliegt." heißen. Und in der Tabelle 30⁰ und nicht 23⁰. Jetzt ist also nur die Frage wie der Pin 2 überwacht wird. Kannst du mal den Widerstand Pin 2 nach Pin 12 messen, rot an Pin 2. Welchen Fehlercode erhältst du eigentlich beim Auslesen?
-
Klimaanlage spinnt: Fehlermeldung 1
Ich hab es mal in ein PDF gepackt für die Grafiken und Tabellen:9000 ACC Innenraumtemperatur.pdf
-
Klimaanlage spinnt: Fehlermeldung 1
Hast du mal die Spannungen an den Pins gegen Masse gemessen, ohne Sensor? Auf Seite 17 steht eine Formel für die Spannung an Pin 1. Das sieht nach der Berechnung eines Spannungsteilers aus. Mit einem 10kOhm als pull up (im ACC) als R1 und dem Sensor als R2. Ich würde vermuten, dass Pin 2 eine Referenzspannung ist (Batt. - 1,5V) und Pin 1 einen pull down nach Masse hat oder umgekehrt, Pin 2 Masse und Pin 1 einen pull up nach Batt-1,5V. Frag mich gerade nicht wie rum, entweder ist es schon zu spät oder die Beschreibung verwirrt.
-
Frostschutzmittel
Das sollte Egal sein weil https://www.glysantin.de/faq/was-bedeuten-bezeichnungen-wie-g11-oder-g12
-
Klimaanlage spinnt: Fehlermeldung 1
Kaufe ein "Oh" ;-)
-
Klimaanlage spinnt: Fehlermeldung 1
Die +40⁰C sind der Maximalwert. Wenn ich das richtig verstehe soll das Auftreten wenn entweder ein Kurzschluss zwischen den beiden Pins ansteht oder Pin 1 einen Schluss nach Masse hat. In letzterem Fall könntest du zwar den korrekten Widerstand für 20⁰C messen, aber das ACC wertet das trotzdem als +40⁰C aus. Alternativ mal einen 10km Widerstand direkt am ACC anklemmen, macht aber nur Sinn wenn die Kontakte vom Kabel ausgepinnt sind.
-
Ging während der Fahrt aus, springt nicht mehr an
Vermutlich. An der Pumpe oder oben an der gesamten Einheit Spannung drauf gegeben? Mal den Widerstand gemessen? Bei der mit Funken dürfte der gegen Null gehen, aber auch bei der anderen würde ich was im unteren zweistelligen Bereich erwarten.
-
Dachaufleger im Scheibenrahmen Cabrio 900/2 ausbauen
https://www.elferink.nl/de. Sprechen auch deutsch.
-
Federn /Dämpfer Ersatz
Nur sieht das leider inzwischen recht dünn aus für den 9-5 : https://www.mad-vertrieb-shop.de/zusatz-federn-verstaerkte-federn/saab/
-
Fragen zur Kupplung f. Schaltgetriebe
Schön, mal wieder so eine unsinnige Rettung ;-) Ja, es wird immer reichlich mehr als gedacht. Ich wollte nur die Bremsleitungen nach hinten tauschen. Himmel hilft, hätte ich das vorher geahnt. Aber solange es noch Spaß macht!
-
Dachaufleger im Scheibenrahmen Cabrio 900/2 ausbauen
Noch eine Warnung. Da führen zwei dünne Kabel in die Sonnenblenden. Nicht abreißen beim Lösen. Hast du des schon mal bei Elferink (anrufen wenn nicht im Shop) oder Aeroworld gefragt? Wobei letztere meine ich eher 9-3 I schlachten und an der Stelle unterscheiden sich die beiden Modelle.
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
Ähm, reden wir jetzt über den Krümmer oder den Kat? Krümmer sollte so aussehen, man erkennt gut die Bolzen mit beiderseitigem Gewinde: https://www.ebay.com/itm/233692434910 Aber deine Bilder zeigen IMHO den Kat und da müssten Schrauben mit Einziehschaft drin sein: https://www.rendcarparts.com/saab/parts/12757507/RD12757507 Edit: Typo
-
Saab-Sommergrillen am 02.09.2023 in Bützow /MV
Eben, eben. Ist noch lange hin.
-
Saab-Sommergrillen am 02.09.2023 in Bützow /MV
Wir haben immer noch keine Ahnung was bei uns morgen ansteht oder auch nicht :-/. Also Entscheidung in letzter Minute.
-
Alarmanlage abschalten, aber wie?
Ups, dein 2007 hat mich in den falschen Bereich geschickt. 931 natürlich nur Tech 2, ohne Candy.
-
SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II
Na mal sehen wie viel zu spät ich bin. Stau
-
Alarmanlage abschalten, aber wie?
Software, hm, Tech2 mit passender Karte und CANDY Interface. Kennst du https://www.saab-cars.de/threads/hilfelisten.79664/ ?
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Siehe oben? => #3245
-
Xenonlicht fällt bei Tagfahrstellung Beifahrerseitig aus
Hast du kein WIS? https://saabwisonline.com/b1/9-3/2004/3-electrical-system/lighting-and-signalling-systems/exterior-lighting/adjustment-replacement-exterior-lighting/xenon-lamp-ballast/to-remove-241/
-
EPC und Konsorten auf x64 Plattform
Ja, das EPC kann (jedenfalls habe ich nichts gefunden) nach Teilenummern nur suchen, wenn diese in einem Eintrag der Spalte Teil-nr. stehen. Steht die Nummer in einer anderen Spalte (wie NLS-USE unter Gebrauch), dann kann man danach nicht suchen. Auch in den Daten auf der Platte nicht, da die Komprimiert zu sein scheinen. Neue Ersetzungen, die nicht bei einem späteren Modell ab Werk eingesetzt wurden, sind auch so schon nur über das alte Teil zu finden. Was später ersetzt wurde gar nicht.
-
9-3 B205E Motor würgt ab unter Last
P1141 ist Heizszrom zu niedrig. Die Sonde sollte so 7W aufnehmen. Mit dem Tech 2 kann man den Strom auslesen. Aber man kann ihn natürlich auch klassisch messen.
-
SAAB-Stammtisch Hamburg Teil II
Ok, also morgen in kleiner Runde bei Miss Pepper Barsbüttel. 19:00
-
Saab 9-3 II - Kurze-Fragen Thread
Heiß machen und abschrecken (nur den Bolzen).