Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. ist es ....ich meine jetzt der wagen seiner Frau.
  2. nein, ließe sich auch sehr schlecht mit dem restlichen Bordnetz kombinieren.pps VSS Abfrage lässt sich deaktivieren. unter Vorbehalt: jedes Abändern im MIU wird nur abgespeichert, indem die Ersatzteilprogrammierung mit dem erhöhen des Km-Stand abgeschlossen wird. das hängt wohl damit zusammen, das immer von einem Neuteil ...also Km-Stand 0.....ausgegangen wird. vielleicht schaust du Dir mal die Immobilisierung an, was dabei genau im Hintergrund abläuft, kann ich Dir nicht sagen, habe jedoch die Erfahrung gemacht, das danach alle steuergeräte gut miteinander.................... Der Fehler des unplausiblen Geschwindigkeitssignal wird erst ab ca 60km/h gesetzt. Warum ich [mention=585]bantansai[/mention] erwähnte:........ denn auch er lernte aus seinen Fehlern ......gut so! Denn wovor du nun stehtst, habe ich (Software seitig) durch!.... Daher--------->http://www.saab-cars.de/threads/900-ii-tech2-programmieren-aenderungen-speichern.55328/#post-1069104 aber gern vergessen wird, wie man an das vorhandene Wissen kam! Als du mit deinem ehemaligen Vorhaben 234 sauger zum Turbo Umbau aufgeschlagen bist, kann ich mich nur zu gut an abendfüllende Gespräche mit besagten B....... entsinnen, hier gut zu erkennen wie Anreitze bewegen können http://www.saab-cars.de/threads/b234r-in-900ng.52702/ also könntest du Softwareseitig dort vielleicht Hilfe bekommen. kommt immer darauf an wer bzw wie verglichen wird. wie war es noch mit dem Wald ? schade das mit dem Forum/crash 2013 sooooo viel verschwunden ist!
  3. bevor es wieder aus dem Ruder läuft es ging mir um an/aus in einer Phase wo ein Lüfter eher durchgehend läuft
  4. [mention=9897]Panderbär[/mention]: zu dem von Dir in #1. beschriebenen Problem, hattest du zusätzlich mal das Gefühl das der Kühlerlüfter ein gewisses Eigenleben führt? an/aus oder nach dem Verriegel des Autos der Lüfter scheinbar recht unkontrolliert läuft......also an/aus ?
  5. schön zu sehen das auch du ...................! 900II hatte nie eine Automatik anzeige im MIU ähnlich wie im ICE dort lässt sich der 6ender auch nicht verändern.
  6. majoja02 hat auf Ferschi's Thema geantwortet in 9-5 I
    vielleicht stimmt meine Zusammenfassung nicht, aber nach 20tsd gefahrenen Km dürfte man von (der?) Werkstatt etwas anderes erwarten, als ein Angebot zum nächsten KFZ.
  7. dann warten wir mal auf den Temp-sensor!
  8. majoja02 hat auf Metalldetektor's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    am Wochenende....
  9. majoja02 hat auf JFAero's Thema geantwortet in Hallo !
    Willkommen ................... Gleichgesinnte vielleicht hier zu finden..;-) http://www.saab-cars.de/threads/saab-stammtisch-schleswig-holstein-hamburg.30784/ http://www.saab-cars.de/threads/saab-stammtisch-hamburg-teil-ii.23443/page-74 http://www.saab-club-nord.de/
  10. [mention=9897]Panderbär[/mention] .....kurze Aufklärung, es sollte nicht sooooo rüberkommen wie es voraussichtlich verstanden wurde...................... oft wird vorgetragen, Auto wurde ausgelesen.....nur was u womit blieb offen u somit bleibt es bei den vor 2000 Modellen immer ein rätzel. das gleiche für die CE, einige haben ein def Leuchtmittel.........dort würde nie etwas blinken bzw leuchten, somit eben von mir nur hinterfragt! Majoja 02, Alles leuchtet ordnungsgemäß bei Einschalten der Zündung, Wenn ich den Motor anmache laufen noch so allerlei Backgroundchecks, dann geht alles aus und nach ca. zwei Sekunden soll ich auf die Bremse treten .......... und weitere zeit des warten's könnte die erloschene CE wieder blinken lassen. auch das wissen einige nicht. pps ich sprach auch nicht von einer neuen DI-Box, vielleicht hast du etwas gebrauchtes von dem du weist das sie funkelt . dazu neue Kerzen..... step by step, vielleicht vorerst den Tempsensor abwarten. jetzt habe ich pers. mal eine Frage, was hat dich bewegt den Drosselklappensensor zu tauschen?... wie alt ist der drehzahlsensor?
  11. majoja02 hat auf EastClintwood's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    wie so häufig.....................viel Wind........... http://www.saab-cars.de/threads/motorenproblem-was-ist-das.55258/page-3#post-1068885
  12. majoja02 hat auf j1951onny's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    trotz allem die Nr 8 im auge behalten. ist gern mal defekt
  13. majoja02 hat auf Ferschi's Thema geantwortet in 9-5 I
    Danke............und schade!
  14. majoja02 hat auf EastClintwood's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    bedarf ja nur einer Antwort seitens der Moderation ... http://www.saab-cars.de/threads/motorenproblem-was-ist-das.55258/page-3#post-1067811 und darum ging es doch letztendlich hier oder? :ciao:
  15. majoja02 hat auf EastClintwood's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    der besagte Thread sollte wieder entsperrt werden, denn auch ich hatte Interesse am Ergebnis. Danke! Danke [mention=4420]kratzecke[/mention], auch ich habe den Beitrag gelesen, indem einer unserer User als Sozialschmarotzer betitelt wurde, besagten User bringe ich persönlich mit dem Forumstaxi in verbindung, am ende seiner Geschichte u einen geleerten kofferraum, fragte ich mich schon des öfteren, wer mehr schmarotzt , der Empfänger seiner Kofferraumfüllung oder er...............mein ureigenes Empfinden [mention=1307]René[/mention] ! [mention=7079]Hutzelwicht[/mention] ...ein fettes Danke, wie immer schön auf dem Punkt gebracht!...hast du keine Lust auf's Modidasein?.....bewerben sie sich jetzt...;-)) @Modi's ........Danke für euren Einsatz. Heizgelaufene Thread's mal kurzfristig sperren, halte ich für angemessen u eine gute Lösung, nur wer darf sperren u welcher Modi versteht JEDEN User, vor allem richtig? so bleibt nur PN (Unterhaltung) in diesem Sinne [mention=1307]René[/mention] [mention=4420]kratzecke[/mention] [mention=2122]LCV[/mention] Danke.
  16. Auto wieder verkauft.....................
  17. kennt man, nur das dein KM Stand dann dort endet........und du mit einem neuen Tacho anfangen musst. vielleicht meldet sich bantansai? Auswirkungen, insofern das der wagen im notlauf läuft da die CE auch an sein sollte. unplausibler geschwindigkeitswert führt zur CE u Grundladedruck.
  18. geschwindigkeitsabtastung erfolgte meines erachtens beim 9000 am getriebe u beim 900II durch ermittelten wert über das abs-Steuergerät Radsensoren ähnlich habe ich es mal in einem anderen Forum gelesen, vielleicht hängt es noch vom alter des spender-Fahrzeug ab. auch hier würde ich warten was eventuell Bantansai dazu berichtet.
  19. majoja02 hat auf j1951onny's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    guckst du.........http://www.saab-cars.de/threads/entlueftungsleitung-saab-4394151.54849/
  20. sicherlich aber vor dem ersten start oder? und auch nach kurzer zeit im stand, ohne laufenden motor nur eingeschalteter zündung fängt die funktionierende CE nicht an zu blinken..?? die Temp-anzeige liegt nach den 15min auch nicht im keller? was verstehst du unter Turbo fällt aus ? Hast du schon mal eine DI Box zum gegentauschen verwendet?
  21. elektrisches verdeck möchte ich bezweifeln, das gleiche gilt für's esp gewöhnlich dankbare motoren in kombi mit der Automatik sehr langsam, eines ist jedoch sicher, man kommt ohne Turboschaden an...
  22. leuchtet die CE bzw Blinkcode ?
  23. also weiter ab #495........ hier etwas mit schlappen 70tsd km, 205ps........muss nicht immer viggen sein ;-) http://ww3.autoscout24.de/classified/271354635?asrc=st|as
  24. das empfand ich nicht so, wenn es ums auto ging, gab es nur das Thema Laufleistung u die Rostschäden. zum Thema VK scheint es ja auch gepasst zu haben!

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.