Alle Beiträge von majoja02
-
900 II Tech2 Programmieren/Änderungen speichern
ist es ....ich meine jetzt der wagen seiner Frau.
-
900 II Tech2 Programmieren/Änderungen speichern
nein, ließe sich auch sehr schlecht mit dem restlichen Bordnetz kombinieren.pps VSS Abfrage lässt sich deaktivieren. unter Vorbehalt: jedes Abändern im MIU wird nur abgespeichert, indem die Ersatzteilprogrammierung mit dem erhöhen des Km-Stand abgeschlossen wird. das hängt wohl damit zusammen, das immer von einem Neuteil ...also Km-Stand 0.....ausgegangen wird. vielleicht schaust du Dir mal die Immobilisierung an, was dabei genau im Hintergrund abläuft, kann ich Dir nicht sagen, habe jedoch die Erfahrung gemacht, das danach alle steuergeräte gut miteinander.................... Der Fehler des unplausiblen Geschwindigkeitssignal wird erst ab ca 60km/h gesetzt. Warum ich [mention=585]bantansai[/mention] erwähnte:........ denn auch er lernte aus seinen Fehlern ......gut so! Denn wovor du nun stehtst, habe ich (Software seitig) durch!.... Daher--------->http://www.saab-cars.de/threads/900-ii-tech2-programmieren-aenderungen-speichern.55328/#post-1069104 aber gern vergessen wird, wie man an das vorhandene Wissen kam! Als du mit deinem ehemaligen Vorhaben 234 sauger zum Turbo Umbau aufgeschlagen bist, kann ich mich nur zu gut an abendfüllende Gespräche mit besagten B....... entsinnen, hier gut zu erkennen wie Anreitze bewegen können http://www.saab-cars.de/threads/b234r-in-900ng.52702/ also könntest du Softwareseitig dort vielleicht Hilfe bekommen. kommt immer darauf an wer bzw wie verglichen wird. wie war es noch mit dem Wald ? schade das mit dem Forum/crash 2013 sooooo viel verschwunden ist!
-
Turbo fällt immer nach ca. 16-18min. aus
bevor es wieder aus dem Ruder läuft es ging mir um an/aus in einer Phase wo ein Lüfter eher durchgehend läuft
-
Turbo fällt immer nach ca. 16-18min. aus
[mention=9897]Panderbär[/mention]: zu dem von Dir in #1. beschriebenen Problem, hattest du zusätzlich mal das Gefühl das der Kühlerlüfter ein gewisses Eigenleben führt? an/aus oder nach dem Verriegel des Autos der Lüfter scheinbar recht unkontrolliert läuft......also an/aus ?
-
900 II Tech2 Programmieren/Änderungen speichern
schön zu sehen das auch du ...................! 900II hatte nie eine Automatik anzeige im MIU ähnlich wie im ICE dort lässt sich der 6ender auch nicht verändern.
-
Motorenproblem - Was ist das???
vielleicht stimmt meine Zusammenfassung nicht, aber nach 20tsd gefahrenen Km dürfte man von (der?) Werkstatt etwas anderes erwarten, als ein Angebot zum nächsten KFZ.
-
Turbo fällt immer nach ca. 16-18min. aus
dann warten wir mal auf den Temp-sensor!
-
Saabsichtung
-
Neuer alter Aero aus Hamburg
Willkommen ................... Gleichgesinnte vielleicht hier zu finden..;-) http://www.saab-cars.de/threads/saab-stammtisch-schleswig-holstein-hamburg.30784/ http://www.saab-cars.de/threads/saab-stammtisch-hamburg-teil-ii.23443/page-74 http://www.saab-club-nord.de/
-
Turbo fällt immer nach ca. 16-18min. aus
[mention=9897]Panderbär[/mention] .....kurze Aufklärung, es sollte nicht sooooo rüberkommen wie es voraussichtlich verstanden wurde...................... oft wird vorgetragen, Auto wurde ausgelesen.....nur was u womit blieb offen u somit bleibt es bei den vor 2000 Modellen immer ein rätzel. das gleiche für die CE, einige haben ein def Leuchtmittel.........dort würde nie etwas blinken bzw leuchten, somit eben von mir nur hinterfragt! Majoja 02, Alles leuchtet ordnungsgemäß bei Einschalten der Zündung, Wenn ich den Motor anmache laufen noch so allerlei Backgroundchecks, dann geht alles aus und nach ca. zwei Sekunden soll ich auf die Bremse treten .......... und weitere zeit des warten's könnte die erloschene CE wieder blinken lassen. auch das wissen einige nicht. pps ich sprach auch nicht von einer neuen DI-Box, vielleicht hast du etwas gebrauchtes von dem du weist das sie funkelt . dazu neue Kerzen..... step by step, vielleicht vorerst den Tempsensor abwarten. jetzt habe ich pers. mal eine Frage, was hat dich bewegt den Drosselklappensensor zu tauschen?... wie alt ist der drehzahlsensor?
-
Foren-Kultur...
wie so häufig.....................viel Wind........... http://www.saab-cars.de/threads/motorenproblem-was-ist-das.55258/page-3#post-1068885
-
Tank Be-Entlüftung
trotz allem die Nr 8 im auge behalten. ist gern mal defekt
-
Motorenproblem - Was ist das???
Danke............und schade!
-
Foren-Kultur...
bedarf ja nur einer Antwort seitens der Moderation ... http://www.saab-cars.de/threads/motorenproblem-was-ist-das.55258/page-3#post-1067811 und darum ging es doch letztendlich hier oder? :ciao:
-
Foren-Kultur...
der besagte Thread sollte wieder entsperrt werden, denn auch ich hatte Interesse am Ergebnis. Danke! Danke [mention=4420]kratzecke[/mention], auch ich habe den Beitrag gelesen, indem einer unserer User als Sozialschmarotzer betitelt wurde, besagten User bringe ich persönlich mit dem Forumstaxi in verbindung, am ende seiner Geschichte u einen geleerten kofferraum, fragte ich mich schon des öfteren, wer mehr schmarotzt , der Empfänger seiner Kofferraumfüllung oder er...............mein ureigenes Empfinden [mention=1307]René[/mention] ! [mention=7079]Hutzelwicht[/mention] ...ein fettes Danke, wie immer schön auf dem Punkt gebracht!...hast du keine Lust auf's Modidasein?.....bewerben sie sich jetzt...;-)) @Modi's ........Danke für euren Einsatz. Heizgelaufene Thread's mal kurzfristig sperren, halte ich für angemessen u eine gute Lösung, nur wer darf sperren u welcher Modi versteht JEDEN User, vor allem richtig? so bleibt nur PN (Unterhaltung) in diesem Sinne [mention=1307]René[/mention] [mention=4420]kratzecke[/mention] [mention=2122]LCV[/mention] Danke.
-
Saab 900 II Cabrio elektrisches Dach defekt
Auto wieder verkauft.....................
-
900 II Tech2 Programmieren/Änderungen speichern
kennt man, nur das dein KM Stand dann dort endet........und du mit einem neuen Tacho anfangen musst. vielleicht meldet sich bantansai? Auswirkungen, insofern das der wagen im notlauf läuft da die CE auch an sein sollte. unplausibler geschwindigkeitswert führt zur CE u Grundladedruck.
-
900 II Tech2 Programmieren/Änderungen speichern
geschwindigkeitsabtastung erfolgte meines erachtens beim 9000 am getriebe u beim 900II durch ermittelten wert über das abs-Steuergerät Radsensoren ähnlich habe ich es mal in einem anderen Forum gelesen, vielleicht hängt es noch vom alter des spender-Fahrzeug ab. auch hier würde ich warten was eventuell Bantansai dazu berichtet.
-
Tank Be-Entlüftung
guckst du.........http://www.saab-cars.de/threads/entlueftungsleitung-saab-4394151.54849/
-
Turbo fällt immer nach ca. 16-18min. aus
sicherlich aber vor dem ersten start oder? und auch nach kurzer zeit im stand, ohne laufenden motor nur eingeschalteter zündung fängt die funktionierende CE nicht an zu blinken..?? die Temp-anzeige liegt nach den 15min auch nicht im keller? was verstehst du unter Turbo fällt aus ? Hast du schon mal eine DI Box zum gegentauschen verwendet?
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
elektrisches verdeck möchte ich bezweifeln, das gleiche gilt für's esp gewöhnlich dankbare motoren in kombi mit der Automatik sehr langsam, eines ist jedoch sicher, man kommt ohne Turboschaden an...
-
Turbo fällt immer nach ca. 16-18min. aus
leuchtet die CE bzw Blinkcode ?
-
Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
- Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
also weiter ab #495........ hier etwas mit schlappen 70tsd km, 205ps........muss nicht immer viggen sein ;-) http://ww3.autoscout24.de/classified/271354635?asrc=st|as- Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
das empfand ich nicht so, wenn es ums auto ging, gab es nur das Thema Laufleistung u die Rostschäden. zum Thema VK scheint es ja auch gepasst zu haben! - Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein
Wichtige Informationen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.