Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. ich denke da liegst du falsch, denn bei zB gebrauchtmotoren weisen die ritzel andere verschleißstellen auf, genau hier wenn zwei gebrauchtteile möglicht genau miteinander arbeiten sollen bedarf es eine oder nach mehrmaligen bewegungen ern programmierung. schon irre, manche leutz kaufen sich von dem geld ganze funktionierende cab's
  2. man kann die Haupt- motoren auch ohne kompletten ausbau des verdecks wechseln. aber los müssen die 6 muttern. bisschen anders verhält es sich beim 5ten. bleibt bei allem noch die frage wenn ein hauptmotor def ist ob das gegenüberliegende ritzel verdeckgelenk noch iO ist. wenn dann zB noch ein oder sogar zwei deckelohren abgerissen sind, kann man mit sicherheit davon ausgehen das der deckelantrieb gerichtet werden muss.
  3. ich denke das es eher daran liegt, das man auf unsere forumsbastelei keine gewähr geben kann und wenn es eine werkstatt richtig gut machen will, so gehen locker 1-2tg drauf.(dazu zählen mehrmaliges programmieren,fensterausrichten/einstellen usw. Und wie wir alle wissen geht bei anständiger pflege und dem beachten des reibungslosen, mechanischen verlauf so gut wie nichts an den dächern kaputt. es sei denn jemand geht mit gewalt vor.
  4. irgendwie kommt hier etwas durcheinander, egal ....ich hatte schon den kostenlosen telejoker angeboten. ansonsten scheint die werkstatt vom TE doch fähig..... sparen geht nur durch selbstmontage.....
  5. majoja02 hat auf Spacelab's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    betrachte es als sinnvoll verschoben!
  6. ziemlich weit unten... http://www.daparto.de/Motor-Lagerung/Saab-9-3-YS3D/2-1832-267 und wenn man dann weiter klickt kommt man auch wieder auf 200€ bei leistungssteigerung empfiehlt sich eh eine drehmomentstütze ähnlich 9-5
  7. ausgelesen wurde das auto? so bliebe noch der LMM.
  8. majoja02 hat auf Spacelab's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich würde mal behaupten, das alles was an besagter stelle nähe mitteltopf eingestellt wird, NUR der handbremshebelweg sein kann...;-)
  9. vielleicht mag TE verraten um was für ein motor bzw auto es sich überhaupt handelt? drehzahlsensor? B-Pumpe?
  10. majoja02 hat auf hansalfred's Thema geantwortet in 9-5 I
    nicht das getriebe sondern das G-Steuergerät.
  11. majoja02 hat auf hansalfred's Thema geantwortet in 9-5 I
    beim automat spielen viel zu viel faktoren eine rolle, um nur einen zu nennen Drehzahl-eingangs oder ausgangssensor. daher nach wie vor, probieren, kostet nichts und sehen ob sich etwas verändert, vorrausgesetzt das byepassventil ist iO. um es ganz simpel zu beantworten: diese automaten haben keine zusätzliche U-ansteuerung, sie besitzen ein eigenes steuergerät und lernen an den motordaten sowie deinem fahrstil.
  12. den gedanken NUR ein ausrücklager zu wechseln sollte man grundsätzlich verbannen! hydraulik findest du bei dem hammer nicht! dann dürfte der 6ender einer der letzten sein!...
  13. vielleicht erst einmal berichten was das verdeck überhaupt macht! bevor mit kanonen auf.........................
  14. majoja02 hat auf hansalfred's Thema geantwortet in 9-5 I
    oder mit dem ansprechverhalten stimmt etwas nicht, daher kam mein link, keine änderung.............weiter und vor allem woanders suchen..;-)
  15. majoja02 hat auf hansalfred's Thema geantwortet in 9-5 I
    probier es doch ersteinmal so.... http://www.saab-tuners.com/trionic-7-turbo-stable-throttle-response-mod
  16. das könnte weiter helfen....http://www.saab-cars.de//threads/abgaskruemmer-planschleifen-lassen.38658/
  17. wenn du erst den wagen abmelden musst, wäre es schade, sollten bisher keine anderen probleme an der elektrik sein, so kämen sie spätestens dann. die 6ender können das stehen nicht ab, ich würde an deiner stelle, eine kleine werkstatt aufsuchen, den kupplungssatz kann man für ca 250€ incl ausrücklager auftuen. weitere 300€ arbeit, so wäre der renner wieder einsatzfähig. die anderen kleinigkeiten könntest du eventuell selbst beheben. hier müsstest du nur zuvor feststellen ob dein model noch die alte vorderachse hat. da gibt es bis zu 100€ preisunterschiede in den querlenkern. ab/anmelden wären die ersten überflüssigen 100€, läuft der wagen schon auf euro2? je nachdem auf wenn der wagen zugelassen war und wie lange, vorrausgesetzt auf euro1, könnte man ihn umschlüsseln und steuern zurück erhalten. ansonsten, wenn auch traurig, 150€ schrott und wenn die sitze noch wirklich gut? an cabrio od anderen coupe fahrer verkaufen.
  18. nahezu unverkäufliches modell, wobei egal ist ob iO od def. wenn du 1500€ in die hand nimmst, solltest du den renner wieder flott bekommen.
  19. kabel an der lima nicht richtig angeschlossen? vielleicht wie bei meinem?
  20. majoja02 hat auf Guana Hippo's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    perfekt....und was nutzten die vorbesitzer an öl
  21. keine ahnung!... auch hier kamen fragen auf, du hast einen 99, 9-5 scheinbar mit einer lamda oder?
  22. klingt werkwürdig, wann springt der lüfter an?, und wieso kann unsere tempanzeige auch mal auf 10 od 11uhr stehen. mmmhhh:confused:
  23. majoja02 hat auf hlmichel's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    erst raucht dir die DHH incl der nasscelle (garage?) ab, und nun willst du auf schiebedach umsteigen? zweiter saab ist auch da....warte ab bis das winterauto kommt....
  24. majoja02 hat auf troll3's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    und was würde es verändern?...also ersteinmal reinigen. Fehler noch vorhanden? besagten ring usw überprüfen.
  25. majoja02 hat auf 1351cc's Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    falscher kühler als auch ausgleichbehälter verschluss, vertauscht od falsch geliefert??

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.