Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. majoja02 hat auf choff76's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    beide spanner fahren aus bis anschlag und ende!
  2. daher fragte ich auch nach den lagern, meine vermutung fest sitzende kolbenringe, würde auch die ablagerungen am nachbarkolbenboden erklären. denn ventilschaftdichtungen eher recht selten sind, und der motor von den bildern her, nicht gerade sauber ist und eine menge an krümelkram zu erkennen ist. ich vermute mal das sich der kolben im bereich ölabstreifring sauber halbiert hat und der steckengebliebene kolbenboden vom anderen rest klump geschlagen wurde, würde auch den lose rumliegende kolbenbolzen sperr/ring erklären. baust du den motor wieder auf?
  3. majoja02 hat auf choff76's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    meine meinung dazu kennst du! warum jetzt hier? eine offene kette kann helfen, ich berichtete von einem telefonat mit einem saab-meister, welcher erfahrungen nach eingriff mit ca 60tsd km gelaufenen hatte. an bildern hatte ich dir erklärt welche führungsschiene durch den kettenspanner bewegt wird, ich hatte schon gebrochene führungsschienen usw wenn deine alte führungsschiene okay war, der kettenspanner erfolge nachweist...so hat dein besagter meister in deinem sinne gearbeitet........da er dich nicht wirklich kennt "nicht aber in deinem sinne gehandelt"! ich bin der meinung das die ausgleichwellenkette nur bei demontierten kettendeckel zu überprüfen ist oder eben durch den eingriff über die demontierte ölwanne. ölwanne sollte auf jeden fall demontiert werden, schon vor jeden kettenwechsel egal ob offene oder kompletten satz. ich sehe darin nur vorteile......der motor ist im kurbeltrieb zu begutachten, man kann abriebrückstände der kettenführung entdecken usw, dementsprechend ließe sich entscheiden wo es langgehen darf. ohne gewähr!!meine ganz pers. meinung! jetzt zu deiner eigentlichen frage: was wäre wenn es tatsächlich die ausgleichwellenkette ist? so könnte man sie von unten trennen und sie entfernen was verändert sich? dein motor bekommt ein leichtes vibrieren im bereich 2700 - 3000 umdrehungen, wird etwas drehfreudiger u man fühlt einen kleinen leistungszuwachs. ich pers. kenne nur einen wagen mit derartigen eingriff, welcher bis dato (jetzt 4j) als kurzstrecken,kinder vom kindergarten abholbomber läuft! Hätte ich einen 2,0l sauger würde ich derartig handeln! Da du aber auf landstraßen zu haus bist???
  4. na beim 5/30 wären wir schon, nachdenklich machen die ablagerungen auf dem nachbarkolben, ist der kolben tatsächlich sooo rausgebröckelt? keine laufspuren in der buchse? keine def lager?
  5. @ onkel kopp.....http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/62564-futter-bei-de-fische-24.html#post900903 ich glaueb hier war es......egal....aber sauberer motor ist oder sieht anders aus! bild 1 im pdf ist erstmalige demontage bei einem 9-5aero mit 100tsd gelaufen u regelmäßigen ölwechsel[ATTACH]76669.vB[/ATTACH] Ölwanne.pdf
  6. an dieser stelle eine kleine frage: kam dein Tech2,zuvor zum einsatz? denn der def. drehzahlsensor könnte, ohne CE, erfasst wurden sein.
  7. majoja02 hat auf MadAss-Jan's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    und was klebt unter meiner semmel? von vorn bis hinten schwarz ohne rostansätze?
  8. einfach nur g... wie dieses forum funktioniert und klasse wenn man einen telefonjoker hat....
  9. naja sauber wäre anders, erstaunliche verfärbung bzw rückstände an den ölwannenseiten. sieht mir nach einer umölung oder vergessener zusatz aus. aus dem bauch eh verdreckter motor, zugesetzte ölbohrung. @ onkel kopp, so sieht es gern aus wenn 5/30 öl gefahren (bzw umgeölt) wurde......vielleicht erinnerst du dich an eine meiner behauptung das ich mal sagte das dieses 5/30 öl irgendwie reinigt.
  10. majoja02 hat auf superpete82's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    okay...zurückhaltung aus.....vorn tiefer u hinten federn vom 900II.........
  11. Im Kundenauftrag oder unter ausschluß, finde ich ganz okay, jedoch sollte differenziert werden in welcher preisklasse geschaut bzw angeboten wird! kratz ich mit einem 12j alten auto die 10tsd€ grenze an, muss schon alles tip/top sein, motorentausch,erneuerte oder erweiterte scheckhefte sind ein nogo! auf anfragen ob der motor läuft, dürfen keine erfahrungen wie zB ein dreizyl und ein frecher verkäufer mit der antwort: wieso läuft doch, folgen! wenn man ganz ehrlich ist, will man ja auch was finden um zu handeln, zu glatt dürfen die kisten auch nicht sein! denn sonst müsste man über verblichene embleme diskutieren. Leider sind händler meist überfordert oder vermeiden eine derartige marke auf dem hof zu haben und wenn sie so ein stiefkind besitzen, gehen sie auch genau so lieblos damit um, leider stehen die kisten meist wie betonklötze und dementsprechend sind die folgeschäden. vielleicht sollten so einige ihre erwartungshaltung ein wenig runter schrauben und sich einfach nur mal das alter u die laufleistung vor augen halten, mit diesem wissen eine andere gleichalte automarke betrachten u probefahren.......................... spätestens jetzt sollten die inneren werte des saab's auffallen!
  12. SAAB Mobile & Autoscout - 902/9-3 I schon besichtigt? Empfehlungen ja/nein!! verbrauchswerte in dieser rubrik?......wenn ich spaß u druck will haue ich sport rein und dann ist es egal ob die kiste 16l nimmt verbrauchswerte coupe mit cabrio zu vergleichen...
  13. muss mich mal selbst zitieren.............nach einem anruf und einer ganz ehrlichen antwort vom senior! meine frage ob bei der entfernung also einen eventuellen kauf, da es ja ein saab-händler oder vertretung ist! wäre eine dokomentierte ölwanneninsp. möglich? natürlich werden die kosten übernommen. Antwort: nein wir verkaufen im auftrag und haben erst kurz zuvor einen motor verbaut welcher vom kunden mitgebracht wurde, darauf meine weitere frage: dann haben sie doch sicherlich vor dem verbauen geschaut? antwort: nein, der motor habe aber fast die gleiche laufleistung. ich beendete das gespräch dankend.............meine weiteren gedanken möchte ich hier nicht erwähnen....... nun die krönung......auf eine suchanzeige meldet sich jemand und verweist auf das auto welches ihm gehört und von diesem händler verkauft wird. mit diesem hinweis (email) folgt eine aktuelle aufstellung welche fahrzeuge u teile noch zur verfügung stehen. unter anderem auch dieser schon gefühlte 20x verkaufte:http://www.ebay.de/itm/Saab-9-3-Viggen-Cabrio-schwarz-/221295807268?_trksid=p2047675.l2557&ssPageName=STRK%3AMEDWX%3AIT&nma=true&si=xLS69Krj3PTrj9DLyMi488Vr%252BQ4%253D&orig_cvip=true&rt=nc - - - Aktualisiert - - - nein dümmer nicht, aber für dumm gehalten!! und damit meine ich die netten kreise von dorsten bis hin nach filderdörfchen
  14. majoja02 hat auf superpete82's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nicht wir....du, gib etwas vor....dann könnte geschaut werden wie es zu realisieren ist!
  15. majoja02 hat auf 900 Cab's Thema geantwortet in 9-5 I
    hilft nur fehlercode auslesen.........alles andere wäre glaskugel. könnte der ABS steuerblock zu sein!
  16. majoja02 hat auf niki9911's Thema geantwortet in 9-5 I
    keiner! womit es immer noch nicht deiner sein muss ;-)
  17. majoja02 hat auf niki9911's Thema geantwortet in 9-5 I
    hoffentlich gehört dir das auto auch.........
  18. lohnen nur echte sondermodelle.......leider sind die kisten von dort meist aufgeritten, oder von der küste......und diesen verranzten dreck kannst hier bei unseren bekannten heckenschütze od lackierten schuh erwerben....
  19. majoja02 hat auf superpete82's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nein ich denke das teil wurde mit einem bildprogramm gebastelt......mag ihn so aber leiden ......egal
  20. ich denke an erster stelle an den deckel, weitere möglichkeit, einer der vorwärmschläuche zur drosselklappe, diese haben gern kleine risse und tropfen langsam auf dem kat ab, so daß es nicht wirklich zu bemerken ist!
  21. majoja02 hat auf Beff's Thema geantwortet in 9-5 I
    mache ich mich über deine Beiträge lustig?
  22. majoja02 hat auf Tommy57's Thema geantwortet in 9-5 I
    und wieder der selbe fehlercode? eine feder die aushakt weil er im limp ist wäre richtiger, bei dem fehler ist es nicht mit dem löschen getan,erst müsste die drosselklappe aus dem limp u fehler löschen, also wenn du dabei bist sollte der mechanikus auch unter die haube........nur löschen geht nicht! kommt dann der fehler erneut, stecker u kabelverbindungen der beiden potis überprüfen, fehler wird immer noch ausgelöst? wird einer der 2 potis def. sein. dein tempomat ist sicherlich ausser funktion....oder? vielleicht solltest du vor jeden beitrag " ich fahre einen V6 turbo" setzen.
  23. majoja02 hat auf superpete82's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ob das eine aussagekräftige messung ergibt, möchte ich bei einem aufgebockten wagen bezweifeln! @pete: hast du überhaupt schon jehmals einen tiefergelegten gesehen, der deinem vorstellungen entspricht? Deinem wunschkeil? ich hatte früher mal einen BMW dort war eine unterschiedliche tieferlegung (vorn tiefer) eingetragen. gemacht wurde es wegen der AHK! ich glaube "das", was du erzielen willst geht nur mit praxisnahen spielereien, ich habe bis dato noch nie ein keilförmig tiefergelegtes cab gesehen, mit viel glück stangen die in der waage, meist hingen sie aber hinten durch!(zumindest optisch) ich finde den ja sooooooo gei.. [ATTACH]76507.vB[/ATTACH]
  24. majoja02 hat auf gsx 1400's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    wenn in diesem sinne zerlegt wird, dann auf dem marktplatz, das sollte dir bekannt sein!
  25. majoja02 hat auf gsx 1400's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ungefähr so....http://www.youtube.com/watch?v=imdTzIOd5wE&hd=1

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.