Alle Beiträge von majoja02
-
2,5 V6 Ventildeckeldichtung hinten tauschen
hier kannst du dich ausreichend belesen....;-) https://www.google.de/search?q=opel+v6+ventildeckeldichtung&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=np&source=hp&gws_rd=cr&ei=ItYvUrbsBcPPhAexzIDwDQ#channel=np&q=opel+v6+ventildeckeldichtung+wechseln&rls=org.mozilla:de%3Aofficial und hier könntest du fragenhttp://www.saab-cars.de/members/twardo.html wo twardo die Ersatzteile dafür erworben hatte. wichtig ist das du alle motorbelüftungsschläuche säuberst, sonst drückt er bei drehzahl die V-Dichtungen wieder raus.
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
ich habe mitgedacht....versprochen...auch dieses mal...und ganz langsam..;-) na dann hier für's bezahlen...http://www.saab-cars.de/misc.php?do=donate
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
und weiter selektiv betrachtet: dieser sparfuchs, vielleicht sollte er den simmerring behalten, nicht das seine alte welle den einen neuen (schon verbauten) simmerring zerstört hat, wenn er dann sein bald kommenden neuen tripodentopf u stern verbaut. aber viel wichtiger als dein holztafel-kauf, besonders bei diesem Thread, wäre es gewesen die vollständigen, genauen maße der Hülse zu erfahren. - - - Aktualisiert - - - Mittelkonsole/Schublade mit Echtholz-Applikation, das kam nicht von mir, sonst hätte ich es aus dem bauch herraus, als nicht wirklich orig betrachtet! der nachgang dauerte immerhin 14 tage, nachdem du im stau gestanden hattest und das verbaute holz genauer betrachtet hast. bis dahin sah es täuschend gut aus, so gut, das selbst du es verbaut hast. erneute anfrage...stehen deine spurstangenköpfe nun waagerecht? oder sind sie stark zum federbein verdreht?
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
.......................... - - - Aktualisiert - - - bei meinem selektiven lesen kam der gedanke: hoffentlich haben die noch nicht den neuen simmerring verbaut! - - - Aktualisiert - - - und hier sollte sich das auch noch bewahrheiten!
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
das sagst du nun nach ca 3od4j? das war das wertigste was dein auto jeh erfahren durfte! warum bist du nun sooo verzweifelt? wir haben doch die möglichkeit über pn od telefon du reagierst gerade wie ein kleinkind was beim lügen erwischt wurde!!
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
Zu1. hat nie jemand bestritten, nur um das Diff zu lagern muss das getriebe zerlegt werden! hülse zerstören? wie gesägt? späne mit dem hausstaubsauger entfernt? Zu2. sicherlich nur nicht in deinem fall da laut deinen worten die werkstatt dir die angegriffene feinverzahnung nahe legte Sinn? nur dann wenn weitere maßnahmen folgen...so wie dein neukauf eines Tripodentopf innenseitig! wenn deine räder markiert waren, so dass sie ihren alten platz auf der nabe wieder eingenommen hätten u deine A-Welle gleichermaßen behandelt worden wäre! Zu3. sagt keiner, bei dir, mit beidseitigen spiel von 1cm je antriebswelle/ausgang, aber schon. Unterstreichst du mit der verschlissenen feinverzahnung! Zu4. es wird gefühlt besser, nur für wie lange da der Diff-korb (planet) jetzt schon die besagte feinverzahnung bearbeitet hat. Du zäumst das Pferd von hinten auf, das ist nicht konstruktiv Kurzform: deine antriebswellen haben beidseitig 1cm spiel, beidseitig gibt schon zu denken! das getriebeöl läuft an den simmerringen raus. dein ausrücklager lärmt. sorry ich mag das so alles einfach nicht im raum stehen lassen. wenn so eine hülse dahin scheidet, gilt es die ursache zu finden!!
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
davon redet keiner matthias, deine eigenen beiträge verwirren! ich hatte mir die mühe gemacht, dich sogar dort hin verlinkt, lies deine beiträge, ob hier oder in deinen anderen Thread. somit ist immernoch die frage offen, wie du ein beidseitiges getriebeausgangsspiel von 1cm mit den hülsen beseitigt hast.
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
Danke Knuts....so blöd kann doch keiner denken. ich bin hier fast unter dem Tisch als ich revue gelesen habe. Du hast auch noch recht #41 unterstreicht deine Vermutung.................. Beitrag#38.........schnell kurz und bündig! Beitrag#39...okay Beitrag#40....jetzt kommen wir weiter Beitrag#41.....starschrauber outet sich Beitrag#42.....erneutes wiederholen des tipp....... (für den Star) - - - Aktualisiert - - - ......................................................................
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
nein matt, ich schreibe dazu nicht mehr..............das zeigt mir das du zu wenig liest! sorry! Danke das du dir die mühe gemacht hast deine werkstatt erneut aufzusuchen, die aussage spricht bände!!
-
Saab 9-3 Cabrio - JA oder NEIN
und genau dort ist dieser wagen zuvor scheinbar gelandet, denn das gesamte PKW-angebot des VK sieht danach aus! da sich offensichtlich nur zwei möglichkeiten zum weiterverkauf anbieten (im Kundenauftrag od zur Ersatzteilgewinnung) Ersatzteilgewinnung klingt nach schrott! also wird im Auftrage gewählt............................alles in meinen augen mehr als verständlich (gewähr auf ein 14j auto) Die einzige, kleine Möglichkeit, aus so einem Vertrag wieder raus zu kommen, ist das supergenaue betrachten des kleingedruckten ein häckchen/kreuz oder satz in dem §25a erscheint. lässt auf vorherigen händlerankauf schließen.
-
Bremsen wirklich so schlecht?
könntest du mal bitte die nummer geben? danke
-
Können es nur die Stabigummis sein?
perfekt...., dürfen wir jetzt wieder OT gehen?........... - - - Aktualisiert - - - nein!!!! mal ganz im ernst, zu fest und obere scheibe falsch herum
-
Saab 9-3 SE Cabrio Bj. 99: Fernbedienung für ZV - ja oder nein?
gut, werde nocheinmal üben ;-)
-
Saab 9-3 Cabrio - JA oder NEIN
na dann ist jetzt der eingeplante tausender verbraten, worum geht es? gewähr? ein neuer anständiger auspuff hätte das gleiche geld gekostet.
-
Saab 9-3 SE Cabrio Bj. 99: Fernbedienung für ZV - ja oder nein?
womit die nächste frage kommt: ein knochen auto, lässt der sich auf funk im schlüssel umrüsten? ich hatte es mal probiert, klappte nicht, kann aber nicht mit sicherheit sagen ob der Funkschlüssel okay war.
-
Saab 9-3 SE Cabrio Bj. 99: Fernbedienung für ZV - ja oder nein?
ich kenne die 99 nur mit diesen knochen. 9-3 cab ohne fernbedienung bj 98 auch schon erlebt.
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/65664-lenkgetriebe-buchse-2.html #16 du siehst ich mache viele gedanken... betrachte mal deine spurstangenköpfe, stehen sie schön waagerecht? hast du einen automat?
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
ich erlaube mir mal deinen beitrag, für nähere gedanken meinerseits, zu zerreißen. - - - Aktualisiert - - - dann hast du nun erstaunliche 1cm spiel rechtsseitig (beifahrerseite) und ca 0,8cm auf der linken (fahrerseitig) ? frage mich gerade ob sie den test nach dem hülse wechseln machen wollten(sollten) ja bitte frag mal nach ...danke! nun zu deiner eigentlichen frage, laut ebay-VK erfolgt nach eingabe deines auto die klare ansage das es nicht passt. praktisch passt es. was ist lt deinem beitrag die innere antriebswelle? der von dir verlinkte tripodentopf, ist der innere, der welcher bei deiner alten welle, an der feinverzahnung verschleiß aufweißt und dieser ist nur einseitig? die äussere tripode soll top sein?
-
Antriebswelle hat Spiel im Getriebe!?
erstaunlich ....was denn nun ? war spiel oder nicht? warum unbrauchbar....sprach ich von tesakrepp?
-
Leichtes Ruckeln/Zuckeln/Verzögern/Pumpen bei Vollast
http://www.saab-cars.de/images/reputation/reputation_off.png Registriert seit16.12.2012Beiträge23Mein Saab9-3 IBaujahr1999TurboFPT T7 klar zu erkennen...............boah das ich das so überesehen konnte!...
-
Kein Bildrätsel, was kann es sein? Motorproblem...
na dann warst du auf der falschen seite...;-) hier:http://www.saab-cars.de/99-90-900-i/59731-die-ersten-fragen-zum-neuerwerb.html kommst du bei aufmerksamen lesen dem pumpen nahe, oder dem spielen mit dem gaspedal #53 gibt aufschluß, geht über einige seiten, am ende der geschichte geht es um ein video ohne das man einen porsche scheuchen muss. - - - Aktualisiert - - - .......ladedruck pumpen? wo möchtest du derartiges finden. - - - Aktualisiert - - - .......ladedruck pumpen? wo möchtest du derartiges finden.
-
Saab 9-3 Cabrio - JA oder NEIN
boah.............stirn wisch, dann hast du ja glück gehabt ;-)
-
Kein Bildrätsel, was kann es sein? Motorproblem...
und was erwartest du auf dem bild dann zu sehen?...........feste welle? - - - Aktualisiert - - - und was erwartest du auf dem bild dann zu sehen?...........feste welle?
-
BRD Bestandsaufnahmeversuch: Saab R900 Anteil von 257 zugelassenen 902 185 PS Coupes
und wieder einer http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/saab-r900-weimann-turbo-einer-von-300/142040491-216-898?ea=131842&utm_source=email&utm_medium=system_email&utm_campaign=email-EmailAlert&utm_content=ViewAd - - - Aktualisiert - - - und dein cab gibst du auch auf?........
-
Komischer Ölschlamm
ja zu sehen, aua.....kannst du genau ausmachen wo es herkommt? wie sieht es am ölpeilstab aus...genau so? wasserverlust? Kurzstreckenfahrer? welche kurbelgehäusenbe/entlüftung? von weiteren fahrten ist abzuraten, erst ursachenforschung. im günstigen fall könnte es noch servo öl sein.......käme mit dem rotstich hin.?? und kriecht, bei undichtigkeit, auch gern auf der seite am hilfsrahmen entlang. flüssigkeitsstände überprüfen gutes gelingen