Alle Beiträge von majoja02
-
9-3 Cabrio Verdeckklappe öffnet-eigener Antrieb fehlt-bleibt passiv-hindert das Dach
da 900II hast du dort keinen scherrstift auf deinem bild ist zu erkennen, das sich der verdeckdeckel scheinbar im dachstoff verfangen hatte. das kreutzgelenk ist gebrochen und die antriebstange verdreht
-
gestern angekommen, heute grob vorgerichtet rausgerollt
ist schon alles okay...;-) wird sich finden, meine frau ist nur etwas verwöhnt, ihr auto geht wie sau, da stehe selbst ich mit meinem 9-5 aero im schatten...... welche ventile haben gehangen die metallausführungen od die plastik?
-
gestern angekommen, heute grob vorgerichtet rausgerollt
nein der bleibt, bine hat ihn gekauft und will lieber ihren schwarzen teufel abgeben! ;-) aber nur wenn das Cab genau so läuft......und das sehe ich trotz eventuell vorhandenen Hirsch noch nicht so, oder der automat schluckt gefühlte 80ps. am we mal paar KM fahren und schauen. - - - Aktualisiert - - - die räder waren nur für den transport, VK wollte die duppeldappel behalten;-) kofferraumboden konnte ich mit der presse wieder gut rausbekommen.kleinere verformung im re. seitenteil ist geblieben, kaum zu sehen. anderer stoßstangenträger sowie styropor brachte dann auch die St-Haut wieder in form. schlimmer ist vorn der schloßträger, unscheinbar aber verzogen rechts fehlen mir noch 5mm. Tieferlegungen haben in meinen augen nur nachteile.....
-
Schaltlagensensor defekt?
wie gesagt...danke..werde es ins auge fassen..möglich ist ja alles, da fällt bestimmt flemming noch was zu ein, ;-) der kannnnnn schaltpläne lesen..
-
gestern angekommen, heute grob vorgerichtet rausgerollt
nein....;-) er kam mit klebeband ;-)
-
gestern angekommen, heute grob vorgerichtet rausgerollt
danke.....Bilder lügen ;-) man kann mit fahren ohne sich schämen zu müssen, sommerräder rauf und gut ist .............ist ein sehr schön gepflegtes teil.
-
Schaltlagensensor defekt?
dann hätte er keinen bus und würde einen fehler zeigen...glaube ich??ich behalte es trotz allem im auge ...danke. check via tech2 sagt alles okay.......grrrrrrrrr ich werde wohl mal versuchen mit angeschlossenen tech, zu starten mal schauen ob getriebesteuergerät drehzahl signalisiert
-
gestern angekommen, heute grob vorgerichtet rausgerollt
da ist er nun http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/123743-gestern-angekommen-heute-grob-vorgerichtet-rausgerollt-dscn3158klein.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/123744-gestern-angekommen-heute-grob-vorgerichtet-rausgerollt-dscn3160.jpg grob zurechtgebogen rausgerollt http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/123745-gestern-angekommen-heute-grob-vorgerichtet-rausgerollt-dsc00192.jpghttp://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/123746-gestern-angekommen-heute-grob-vorgerichtet-rausgerollt-dsc00193.jpg http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/123748-gestern-angekommen-heute-grob-vorgerichtet-rausgerollt-dsc00196.jpg noch etwas den sommer genießen ;-)
-
Schaltlagensensor defekt?
keine weiteren ideen mehr?? ich bin im moment ratlos........................:confused:
-
900 II Cabrio und 9-3 Cabrio baugleich?
ich glaube das es bei dem wagen, mit dem ölkühler u ladeluftkühler nicht passt. naja geht ja nur um ein paar kleinteile.....;-)
-
900 II Cabrio und 9-3 Cabrio baugleich?
wobei du genau die kleinteile brauchst damit dein 9-3 wieder wie einer aussieht da wären die gummileisten unter den scheinwerfern blinker haben eine andere einfassung stoßstangenhaut hat andere befestigungen innenkotflügel sind anders nebelscheinwerfer passen auch nicht kühlergrill passt ist ebenfals anders also ganz grob, blech kannst verwenden es seidenn dir ist es egal ob du dein auto zum 900II umgestaltest und wenn es in die tiefen geht passt fast nichts mehr dann erwerbe lieber einen 9-3 limo als teileträger
-
Schaltlagensensor defekt?
warum der schaltlagensensor, bei den startversuchen ist mir aufgefallen das starten in jeder wahlhebelstellung geht. bei gestriger 15min zuwendung, habe ich die kabelbrücke entdeckt, jedoch sprang der wagen nicht an, glaubte dann nach dem auslesen das es am motorsteuergerät liegt. getauscht....leider war es das dann doch nicht. heute nur schnell versucht und ein schaltlagensensor von einem bj2000 T5, angeklemmt leider auch kein erfolg vielleicht mal den drehzahlsensor vom getriebe zu tauschen? - - - Aktualisiert - - - nein leider nicht..es ist zZ immer - - - Aktualisiert - - - getauscht....leider auch nicht. - - - Aktualisiert - - - kann ich nicht sagen, wer oder was gemacht wurde............keinerlei info - - - Aktualisiert - - - ich fragte nach dem schaltlangensensor, weil ich das gefühl nicht los werde, das dass motorsteuergerät kein signal bekommt das gestartet wird oder das getriebesteuergerät nicht durchschleift
-
Schaltlagensensor defekt?
wer hat kenntnis darüber, was alles über den schaltlagensensor geschaltet wird? problem: starten lässt sich das auto, also anlasser dreht. scheinbar kein sprit, aber pumpe läuft an Zündfunke fehlt, drehzahlsensor neu über tech, gesamte system ohne fehler auffällig beim starten (nicht immer) fallen die zeiger tankfüllung und temp in den keller.
-
Kilometerzähler zeigt nur ca. die Hälfte der Strecke!
einfach zu deinem saab-streichler, tech 2 ran und fragen ob dein tacho (die digitale anzeige) auf meilen oder km gestellt ist. das erwähnte ich auch in #7 - - - Aktualisiert - - - für all deine beschwerden findest du ebenfals die antworten in #7......somit bleibt nur tech2
-
Domlager oder was anderes?
bei patapaya haben wir nur das domlager erneut getauscht......und alles war ent (*klonkt*)...gutes gelingen
-
Kilometerzähler zeigt nur ca. die Hälfte der Strecke!
es war hierhttp://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/65708-wegfahrsperre-zickt-rum.html schon sooooo schwer dir nahe zu bringen was nach 3seiten letztendlich zum erfolg führte!! klar merkt man es wenn das tacho weniger anzeigt, andere räder könnten dir aber die geschwindigkeit schon wieder näher bringen. und so lange scheinst du das auto ja noch nicht zu haben als das du alles richtig einschätzen kannst. du warst doch schon bei einem saab streichler, frag doch mal nach ob er erneut sein tech2 anschließt - - - Aktualisiert - - - manche dinger können sogar französisch.....
-
900 II 2,0L Cabrio Klimaleitung geplatzt
und wird fast so regelmäßig gebraucht wie ein satz kerzen ;-))
-
Motorüberholung am 902
nun ist aber gut ;-) alles schwimmt im öl und du kannst sehen ;-) dat musste fühlen....
-
Kilometerzähler zeigt nur ca. die Hälfte der Strecke!
in der umstellung von km in milen....
-
Domlager oder was anderes?
ich rede davon:http://www.google.de/imgres?um=1&client=firefox-a&hs=NIm&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&channel=np&biw=1280&bih=565&hl=de&tbm=isch&tbnid=H-i9zZ3Gqs6ULM:&imgrefurl=http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/fahrwerk-lenkung/aufhaengung/achslenker/strebe-querlenker-links/1013374/&docid=96hPEoIMBMQ_cM&imgurl=http://media.skandix.de/pimg/1013374.jpg&w=300&h=55&ei=0_f_UYXuHYfrOvPfgPAI&zoom=1&iact=hc&vpx=965&vpy=352&dur=1295&hovh=44&hovw=240&tx=107&ty=15&page=1&tbnh=44&tbnw=240&start=0&ndsp=25&ved=1t:429,r:16,s:0,i:130 und das ersetzen dieser einen buchse durch PU
-
Domlager oder was anderes?
ja ich rede von der buchse in der querlenker stütze.......und du?"Womit die Belastung auf die restlichen größer wird" - - - Aktualisiert - - - du redest vom geraden querlenker oder?
-
Domlager oder was anderes?
er hatte ein klappern/klacken und wollte die schrauben nachziehen, dabei riss eine der oberen drei ab. da urlaubsfahrt angesagt usw, schnell gebrauchtes rein...ruhe war! leider nur kurze zeit...egal...getauscht...neu nun erstmal ruhe. ich pers. meine das sich die quallität der gesamten ersatzteile für den achswiederaufbau verschlechtert hat und suche gerade nach einer lösung. beweggrund: video knarrende buchsen der stützen/ buchsen von sc......, habe einige neu eingepresst............nur ärger........ langsam glaube ich, das diese besagten buchsen einfach zu weich sind bzw wurden (produktion), denn auch fahrzeuge mit grenzwertigen reifengrößen haben prob mit scharbenden reifen bei kurvenfahrten, welche zuvor nicht waren. ferner ist mir das nachschaukeln beim ruckartigen bremsen verstärkt aufgefallen, obwohl buchsen gut sind, auch dieses könnte darauf zurückführen. Um das nun noch weiter auszutreten, könnte ich mir gut vorstellen, das daraufhin die domlager(gummi) schneller dahin scheiden. naja spiele gerade mit dem gedanken NUR die hintere lagerung der stütze mit PU zu buchsen........;-) haben ja hier unsere langstrecken-tester
-
Noch eine Frage zur Leuchtweitenregulierung
ja...........
-
Wegfahrsperre zickt rum
kommt last uns aus diesem ausgelut....thema 20 seiten machen kann man ein funkei auch ohne batterie anlernen?
-
Noch eine Frage zur Leuchtweitenregulierung
das wird helfen............http://www.ebay.de/itm/Saab-900-II-93-98-Stellmotor-Scheinwerfer-Leuchtweitenregulierung-Vorne-Rechts-/181140438415?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab|Model%3A900+II&hash=item2a2ccfbd8f