Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. komplette radnabe....9-5 u 9-3 sollten baugleich sein http://www.ebay.de/itm/2x-RADLAGER-RADNABE-inkl-ABS-SENSOR-FUR-5-LOCH-FELGE-SAAB-HINTEN-NEU-/160911518489?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab|Model%3A9-5&hash=item257712eb19
  2. der erste schnelle tip wäre unterdruckschläuche,bypassventil, di-box..........warst du schon mal zum fehler auslesen?
  3. majoja02 hat auf darkraver's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    macht doch nichts....warum nicht den kostenintensiven nehmerzyl gegen seil tauschen....
  4. majoja02 hat auf Dissy's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    nein leider nicht...das beste wäre zu saab, aber die schnellreinundraus werkstätten können deinen Bj2002 auch auslesen.
  5. majoja02 hat auf Dissy's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ich denke das dann dein motor aus ist, dann sollte es so sein.
  6. schmunzel, dann musst du nur noch 5 weitere tankfüllungen sooo verfahren, sollte einen schaltlagensensor einbringen ;-)
  7. majoja02 hat auf Matt01's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    weil die feder das seil aus zB halbgas mit schwung zurück zieht mach doch mal anders: antippen schauen ob leerlauf auf 900 geht, dann mit gefühl auf zB 2500 und ganz behutsam wieder runter. dein gaszug hat etwa einen halben cm seilspiel zwischen hülle und halbmond wo es eingehakt ist.
  8. und du kannst gespiegelt die ventile/sitze betrachten. bevor du den verbrennungsraum mit öl vollsaust. prüfen des verbrennungsraum, wenn es mit flüssigkeiten sein muss, eher benzin verwenden. bei def kolbenringen läuft das zeug schneller ab als erwünscht
  9. majoja02 hat auf Dissy's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    hast du zuvor die ce gehabt? es gibt mehere möglichkeiten, zB drehzahlsensor, benzinpumpe. kannst du dort fehler auslesen lassen?
  10. majoja02 hat auf Dissy's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    den umgang mit der wegfahrsperre kennst du? ach sorry ist 9-3 probiere mal deinen ersatzschlüssel bitte
  11. majoja02 hat auf Matt01's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    drosselklappe und poti sind gewechselt und zuvor gereinigt?gebraucht? dein gaszug hat ausreichend spiel?
  12. damit kannst doch noch 100km fahren ;-) was sagt denn die sid?
  13. majoja02 hat auf Dissy's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    wie ging er denn genau aus? jetzt springt er nicht mehr an? sprit hast du noch oder?
  14. majoja02 hat auf hansalfred's Thema geantwortet in 9-5 I
    hast du die möglichkeit es mal mit einer anderen dibox zu testen?
  15. hast du lagergeräusche? sehr selten das die radlager def sind. wenn nun dein schrauber am hinterrad gewackelt hat und deine obere sowie untere buchse,der achsaufhängung, etwas spiel hat, könnte es sein das dein schrauber sich vertan hat.
  16. majoja02 hat auf Jamesrdsh's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    vor drei jahren musste 720€ gezahlt werden incl 150€ eigenanteil und die besagte leiste war nicht lieferbar der einbau einer cabrio scheibe soll aufwändiger sein.
  17. majoja02 hat auf rosablume's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    das hättest du gehört und obendrein schon arme wie arnold
  18. ich könnte mir vorstellen das die automatik angepasst werden muss, anpassen des drehmoment. ich glaube es im tech mal gesehen/gelesen zu haben. wäre auch irgendwie logisch, was wäre wenn das automatiksteuergerät noch glaubt mit einem 150ps motor zu leisten.
  19. wenn es der servo motor ist ..könntest du den steker abziehen, befindet sich in der nähe vom tür-schließmechanismus sind die schlitze des schloß, schlüsseleinschub senkrecht? wenn nicht ist dein schloß überdreht, mit viel glück bekommst es wieder zurück gedreht und alles wird gut. ansonsten von innen schauen welche bauteile sich verklemmt haben.
  20. kann doch nicht so schwer sein mit der kleinen kamera durchs kerzenloch zyl wand untersuchen stand schon auf der ersten seite
  21. majoja02 hat auf saab_chris's Thema geantwortet in 9-5 I
    BAB 120-140.... 8l stadt...........12-14l gemischt...9-11l
  22. majoja02 hat auf saab_chris's Thema geantwortet in 9-5 I
    der lader verabschiedete sich bei 230tsd werkstattkosten für den zahnriemen liegen bei 800€ incl teile
  23. majoja02 hat auf saab_chris's Thema geantwortet in 9-5 I
    meiner hat die 260tsd rippenriemen alle 90tsd incl wapu Zahnriemen wurde der interval meines erachtens auf 150tsd verlängert.
  24. majoja02 hat auf AERO-Mann's Thema geantwortet in 9-5 I
    Danke Kai, es ist ausführlich genug, den schaden könnte man, vielleicht wie folgt zusammenfassen stoßstangenhaut mittig gestaucht, beide scheinwerfer in der gesammten aufhängung weggebrochen klappern lose vorn herum. Blinker halten nur mit klebeband,Scheinwerfer KEIN Xenon! alle unterdruckschläuche alt/hart/brüchig was nicht wirklich auf checkheft schließen lässt, ich wollte es nicht sehen! Reifen am ende, man könnte sagen ''das auto ist einfach aufgeritten'' vom Geruch würde ich sagen das er kühlwasser verliert. Scheinbar ein Hydro od nockenwellenschaden. lief ansonsten ruhig. leider war zuvor jemand aus rostock dort und hatte den wagen probe gefahren, somit war er leider warm. Insgesamt ungepflegter Zustand! Meine Verhandlungen: letzter Preis 1700€ und den zweiten satz ''AERO Felgen'' könne er behalten. er wollte bei 1800 € einwilligen! weitere Fragen beantworte ich gern über PN

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.