Alle Beiträge von majoja02
-
9-5 3.0t V6: ABS/TCS und Break leuchten
komplette radnabe....9-5 u 9-3 sollten baugleich sein http://www.ebay.de/itm/2x-RADLAGER-RADNABE-inkl-ABS-SENSOR-FUR-5-LOCH-FELGE-SAAB-HINTEN-NEU-/160911518489?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3ASaab|Model%3A9-5&hash=item257712eb19
-
Motor ruckelt b. Gasgeben im orangen Turbobereich, Drehzahl u. Geschwind. unabhängig
der erste schnelle tip wäre unterdruckschläuche,bypassventil, di-box..........warst du schon mal zum fehler auslesen?
-
Kupplung über 450 NM?
macht doch nichts....warum nicht den kostenintensiven nehmerzyl gegen seil tauschen....
-
Warnlampe Batteriesymbol
nein leider nicht...das beste wäre zu saab, aber die schnellreinundraus werkstätten können deinen Bj2002 auch auslesen.
-
Alufelgen: wer kennt die Teile - original Saab - hat die wer drauf?
neee das ist ein anhänger..
-
Warnlampe Batteriesymbol
ich denke das dann dein motor aus ist, dann sollte es so sein.
-
900 II 2,3i Automat 840 Km und immer noch weit vor Reserve
schmunzel, dann musst du nur noch 5 weitere tankfüllungen sooo verfahren, sollte einen schaltlagensensor einbringen ;-)
-
Erhöhte Drehzahl
weil die feder das seil aus zB halbgas mit schwung zurück zieht mach doch mal anders: antippen schauen ob leerlauf auf 900 geht, dann mit gefühl auf zB 2500 und ganz behutsam wieder runter. dein gaszug hat etwa einen halben cm seilspiel zwischen hülle und halbmond wo es eingehakt ist.
-
Ölverbrauch - durch Kolbenringe?
und du kannst gespiegelt die ventile/sitze betrachten. bevor du den verbrennungsraum mit öl vollsaust. prüfen des verbrennungsraum, wenn es mit flüssigkeiten sein muss, eher benzin verwenden. bei def kolbenringen läuft das zeug schneller ab als erwünscht
-
Warnlampe Batteriesymbol
hast du zuvor die ce gehabt? es gibt mehere möglichkeiten, zB drehzahlsensor, benzinpumpe. kannst du dort fehler auslesen lassen?
-
Warnlampe Batteriesymbol
den umgang mit der wegfahrsperre kennst du? ach sorry ist 9-3 probiere mal deinen ersatzschlüssel bitte
-
Erhöhte Drehzahl
drosselklappe und poti sind gewechselt und zuvor gereinigt?gebraucht? dein gaszug hat ausreichend spiel?
-
900 II 2,3i Automat 840 Km und immer noch weit vor Reserve
damit kannst doch noch 100km fahren ;-) was sagt denn die sid?
-
Warnlampe Batteriesymbol
wie ging er denn genau aus? jetzt springt er nicht mehr an? sprit hast du noch oder?
-
Normal, Bug oder Fehler?
hast du die möglichkeit es mal mit einer anderen dibox zu testen?
-
Kombi: Radlager/-naben hinten Ersatz?
hast du lagergeräusche? sehr selten das die radlager def sind. wenn nun dein schrauber am hinterrad gewackelt hat und deine obere sowie untere buchse,der achsaufhängung, etwas spiel hat, könnte es sein das dein schrauber sich vertan hat.
-
Ersatzteilversorgung?
vor drei jahren musste 720€ gezahlt werden incl 150€ eigenanteil und die besagte leiste war nicht lieferbar der einbau einer cabrio scheibe soll aufwändiger sein.
-
Servolenkung adieu...
das hättest du gehört und obendrein schon arme wie arnold
-
Unterschied zwischem 9-3 150 PS und 9-3 154 PS?
ich könnte mir vorstellen das die automatik angepasst werden muss, anpassen des drehmoment. ich glaube es im tech mal gesehen/gelesen zu haben. wäre auch irgendwie logisch, was wäre wenn das automatiksteuergerät noch glaubt mit einem 150ps motor zu leisten.
-
Beifahrertür nicht mehr zu öffnen!
wenn es der servo motor ist ..könntest du den steker abziehen, befindet sich in der nähe vom tür-schließmechanismus sind die schlitze des schloß, schlüsseleinschub senkrecht? wenn nicht ist dein schloß überdreht, mit viel glück bekommst es wieder zurück gedreht und alles wird gut. ansonsten von innen schauen welche bauteile sich verklemmt haben.
-
Ölverbrauch - durch Kolbenringe?
kann doch nicht so schwer sein mit der kleinen kamera durchs kerzenloch zyl wand untersuchen stand schon auf der ersten seite
-
Saab 9-5 3.0 V6t
BAB 120-140.... 8l stadt...........12-14l gemischt...9-11l
-
Saab 9-5 3.0 V6t
der lader verabschiedete sich bei 230tsd werkstattkosten für den zahnriemen liegen bei 800€ incl teile
-
Saab 9-5 3.0 V6t
meiner hat die 260tsd rippenriemen alle 90tsd incl wapu Zahnriemen wurde der interval meines erachtens auf 150tsd verlängert.
-
9-5 in NL für Endverbraucher...
Danke Kai, es ist ausführlich genug, den schaden könnte man, vielleicht wie folgt zusammenfassen stoßstangenhaut mittig gestaucht, beide scheinwerfer in der gesammten aufhängung weggebrochen klappern lose vorn herum. Blinker halten nur mit klebeband,Scheinwerfer KEIN Xenon! alle unterdruckschläuche alt/hart/brüchig was nicht wirklich auf checkheft schließen lässt, ich wollte es nicht sehen! Reifen am ende, man könnte sagen ''das auto ist einfach aufgeritten'' vom Geruch würde ich sagen das er kühlwasser verliert. Scheinbar ein Hydro od nockenwellenschaden. lief ansonsten ruhig. leider war zuvor jemand aus rostock dort und hatte den wagen probe gefahren, somit war er leider warm. Insgesamt ungepflegter Zustand! Meine Verhandlungen: letzter Preis 1700€ und den zweiten satz ''AERO Felgen'' könne er behalten. er wollte bei 1800 € einwilligen! weitere Fragen beantworte ich gern über PN