Alle Beiträge von majoja02
-
Motor wird nicht warm, hängt der Thermostat?
lass gut sein bitte. - - - Aktualisiert - - - Danke, nur müsste der/das thermostat ruckartig öffnen und auch sofort am fühler eiskaltes wasser haben.... es ist einfach bei betriebswarmen motor ohne vorzeichen, die tempanzeige bzw die nadel fällt als ob zündung ausgeschaltet wird. reagiert man nicht darauf legt er, p0116 ab. fährt man so weiter dauert es ca 20 km und es kommt fehler p0420. das könnte ich mir damit erklären, das trionic glaubt auto sei kalt und überfettet für den gefühlten kaltstart ;-) dann bliebe also ein def fühler, wenn der nicht schon neu wäre..... Thermostat ebenfals, vorbesitzer hatte schon beide lamda und kat erneuern lassen. Nun glaubte ich fest an einem zweiten fühler oder zumindest einen zweiten wert die von der trionic gelesen wird. denn zeitgleich zum fallenden zeiger springt merkwürdiger weise der kühlerlüfter an, was eigentlich nur sein sollte wenn er warm wäre(heiß) also genau umgekehrt. könnte es sein das die T7 eventuell doch einen zweiten wert erhält zB vom thermofühler am kühler?
-
Steuergerät
welches baujahr? hast du es mal mit dem zweitschlüssel probiert? welche motorisierung?
-
Zusammenbau Front
klasse schon einige male in der hand gehabt aber nie soooo genau betrachtet..
-
Antriebswelle Schaltgetriebe zu Automatik
du hast PN rechts wäre ja okay nur die linke welle müsste zuvor wegen dem anderen tripodenkorb und den etwas tieferen sitz wie in #4 beschrieben gesäubert werden. meist haben die automaten an der besagten linken welle auch noch einen schwingungsdämpfer
-
Motor wird nicht warm, hängt der Thermostat?
danke du musst mich nicht verteidigen! mich hat es sogar geärgert das es geregnet hat! Verstehe nicht wie man sich darüber aufregen kann, mich hat dieser einmalige Moment erfreut! nur merkwürdig das es meist von leuten kommt die in ihrer signatur von netten steuergeräten reden. Habe eben erneut geschaut in der Tat hat der 9-3 T7 dort keinen Fühler mehr sitzen. neues Thermostat liegt schon im Kofferraum nur merkwürdig das im mom wieder ruhe ist. - - - Aktualisiert - - - Hast du da etwas spezielles vor augen? hatte die suche zuvor bemüht lief aber zu 90% immer auf das Thermostat aus. nur vom fallenden Zeiger, zündung aus/an und wieder okay, habe ich noch nichts finden können.
-
Antriebswelle Schaltgetriebe zu Automatik
die antwort ist: linke welle tripodentöpfe sind beim 2,0l turbo u automatik etwas anders. simmerringe gleich mit wechseln, und die austauschwellen mit ganz feinen wasserschleifpapier und öl anschleifen - - - Aktualisiert - - - nein....
-
Antriebswelle Schaltgetriebe zu Automatik
linke welle tripodentöpfe sind beim 2,0l turbo u automatik etwas anders. 2,0,l 2,3l schalter sind links u rechts baugleich. rechte wellen sind alle baugleich
-
Saab 9-3 2.0i Turbo
148tsd....;-) der ist gerade erst eingefahren! TE will aber alles andere als schonen..
-
Motor wird nicht warm, hängt der Thermostat?
naja unsere T7 wird wenig anders sein oder? rasen auf..........hallo mein Privatweg ;-)
-
Saab 9-3 2.0i Turbo
-
Fehlercode P0410 macht mich wahnsinnig...
das kann sein, weis es nicht hatte nur bei einem lader bzw krümmer diese verschlüsse gehabt. wie das auch immer funktioniert hat. war ein gebrauchtteil
-
Lange Startzeit - bin am verzweifeln
-
Saab 9-3 2.0i Turbo
bei deiner jahres-km angabe solltest du lieber einen sauger nehmen, hier ist der 2,0l ein dankbarer weggenosse. bei den paar km wird der zwangsbeatmete nicht mal richtig warm....das ist eher der schnelle tod für diese modelle. muss es dennoch dieses auto sein? versuch einen kalten motor zu besichtigen, der erste start zeigt meist alles. versuch eine probefahrt so zu gestalten, das du rückenwind hast. wenn der motor warm gefahren zügig beschleunigen, anhalten schnell die nase in den wind def lader lassen genau jetzt von sich riechen. alles andere von ölwanneninsp. bis hin zum kettentrieb kannst du hier lesen.
-
Fehlermeldung Entlüftungsventil
aus der praxis..;-) gern sind die schläuche abgerutscht, wird häufig übersehen da dieser in einer langen schleife verlegt ist. ventil welches dahin scheidet tickert meist im sekundentakt gut zu hören man glaubt es käme aus dem handschuhfach. gutes gelingen http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/56070-leichtes-klappern-im-innenraum.html
-
Ausbau von Karosserie Teilen von einem SAAB 9-3 2.0t S Coupe
#1.........
-
Motor wird nicht warm, hängt der Thermostat?
ist beim wagen meiner frau nicht anders nur eben bei nicht beachten der tempanzeige kommt dann die ce, sonst auch mit zündung aus/an wieder auf normal - - - Aktualisiert - - - ach komm nach sprüche hört sich dieses gegrunze nicht an .... http://www.youtube.com/watch?v=gE90kDTCZ0Q&feature=youtu.be
-
Ausbau von Karosserie Teilen von einem SAAB 9-3 2.0t S Coupe
wie es aussieht oder ob es GENAU passt entscheidet doch letztendlich der TE aber passt nicht NUR wegen einer anderen Teilenr....od einen anderen ausschnitt, den man eh nicht sehen würde weil er unter dem Auto wäre. er hat die Teile doch, was nicht passt wird passend gemacht oder wandert auf dem Marktplatz. traurig wird es erst wenn die Sachen im Schredder landen nur der Satz ....kannst du garantieren....da geht mir der Hals zu....andere bauen Achsen um damit sie den passenden lochkreis für ihre Felgen bekommen der nächste bekommt Tipps wie man am Federbein schweißt kannst du dort garantieren? der nächste kauft neu mit Garantie und taugt auch nichts. also sollte man doch versuchen, mit praxisnahen tipps, anstatt mit ''geht nicht andere teilenr'' die Saab Freude aufrecht zu erhalten! somit schließe ich mich meinem Vorredner an, freue mich über unsere Cabrio-dach-profis, ohne dessen Einfallsreichtum so manches Dach am Stillstand, wegen falscher teilenr, leiden würde.
-
Kupplungswechsel
naja...du weist doch...jedem das seine
-
Fehlercode P0410 macht mich wahnsinnig...
wurde der turbo gewechselt? ich hatte bei meinem wau6 den lader gewechselt und wollte das gebläsegehörn ersparen und lies es anfänglich fehlen...gleicher fehlercode dauerhaft laufendes gebläse. gehörn verbaut gebläse schläuche verbunden, kurze zeit ruhe, einer der befestigungen des gehörn hatte sich in der nähe vom krümmer gelöst.(dort vielleicht genaue kontrolle ob etwas undicht ist) nachgezogen, zusätzlich unterhalb von diesem chromfarbenden vorderen ventil den schlauch gewechselt, seither ist ruhe. schau auch mal nach dem hinteren ventil, bzw dessen schlauchverbindung. anders müsste es eine möglichkeit geben diese fehlermeldung zu umgehen denn ich erwarb damals turbolader aus england, bei einem krümmer waren die zugänge im krümmer verschlossen (verschweißt)
-
Motor wird nicht warm, hängt der Thermostat?
vielleicht doch noch einmal thermostat wechseln, sollte der günstigste weg sein. http://www.saab-cars.de/9-5-i/20840-termostat.html ich werde bei unseren erneut das thermostat wechseln, bei unseren kommt erst der zeigerfall dann ca 2km später die ce p0116 auffällig ist das dazu dann auch der kühlerlüfter, trotz geringer wasser-temp,läuft. Fällt meiner frau das beim fahren nicht auf, legt er wenig später einen weiteren fehler ab p0420
-
Kupplungswechsel
Flemming um das Thema mal abzuschließen, cabrio's musst du damit nicht vergleichen die standen auf halde. kurz gesagt unter normalen umständen, also keine umgebaute lenkradsäule oder umgebaute sensonic, siehst du dieses lenkrad im 900II kannst du vom letzten model ausgehen und es befindet sich eine hydraulik-kupplung im auto.
-
Outdoor-Plane für 96
ganz vergessen, li u re beide scheiben fingerbreit öffnen, auch der innenraum möchte atmen ;-)
-
Motor wird nicht warm, hängt der Thermostat?
in #2 vermutete ich schon das es dein thermostat ist, mich macht nur etwas stutzig. wenn der zeiger plumst, hälst du an und beschreibst das du die schläuche drücken kannst, also eine art pumpen. das spricht eher für ein offenes thermostat, denn sonst wäre der druck in den schläuchen sehr auffällig u das wasser würde im A-Behälter nicht schwappen. nachdem ich nun deine weiteren beiträge gelesen habe fällt mir auf das du nur sagst das der zeiger fällt aber keine CE leuchtet. ich meine fallender zeiger ohne CE kann nicht vom fühler kommen denn sonst würde das steuergerät die CE auslösen. so liegt der verdacht nahe das es doch eher das kombiinstrument sein müsste, nur in einem beitrag hast du das zeitgleich anspringende gebläse erwähnt.......war es vielleicht ein zufall? wenn nicht landen wir wieder beim fühler.......wenn du zündung an schaltest leuchten alle lampen im tacho bzw die CE ? vielleicht habe ich es auch überlesen.....warst du schon beim fehler auslesen?
-
Ausbau von Karosserie Teilen von einem SAAB 9-3 2.0t S Coupe
nur zur verständigung.......also aussparrungen für die B-Säule entfallen.....ich denke das es geklärt ist. oder? links teil 10 und rechts teil 12 sind baugleich......ist so glaube ich auch zu erkennen der einzige unterschied bei teil 12 u 14 wäre somit das loch an dem der an der bodengruppe befestigte bolzen wäre, dieses bölzchen soll mich hindern etwas umzustecken? ich meine sogar das dieser bei jeden wagen vorhanden ist egal ob aero oder normalo und da TE vom coupe auf 4d geht, sollten die fehlenden befestigungsleisten (20) für das seitenteil auch nicht ins gewicht fallen. bleibt also nur die frage wie die lange gerade unter dem auto weiter befestigt wird. da die bodengruppe 4d od3d baugleich sind, dürfte es sich nur um befestigungsmaterial handeln....und das hat TE ja
-
Lange Startzeit - bin am verzweifeln
könnte mit dem Tempfühler zwischen 3u4zyl zusammenhängen, wenn er beim aero ebenfals noch verbaut ist. hatte das selbige mit dem besagten fühler, da dort schlechtes ran kommen, besorgte ich einen neuen und steckte diesen nur nebenher ran und auto sprang wieder ohne prob an. war allerding beim 2,3l sauger