Alle Beiträge von majoja02
-
Glotzer oder Grüßer
schmunzel.....da fällt mir eine kleine geschichte ein. ein pärchen aus dem forum fahren mit ihren 900I cab und kommen mir u meiner frau entgegen (sie wussten nicht das wir das auto gewechselt hatten) 9-3Icab bei einem gespräch kam raus, das er seiner frau sagte: die brauchst nicht grüßen die kennen den 900I nicht! so scheint es sich tatsächlich zu entwickeln.....diejenigen mit den 9-3II wissen meist nicht einmal wie die vorgänger aussahen. das gleiche erlebt man beim 9-5 und bitte bloß nie einen 9-3II fahrer auf der BAB bitten platz zu machen....der schaut einem nicht einmal mit dem A....an....grins! es gibt eben solche und StrOLCHE
-
P0300/P1300/Check Engine blinkt, Motor läuft im Stand extrem unruhig
sollen nicht gehen....muddu draufklicken ;-) oder einfach in die suche P1300 oder P0300 eingeben ist die gewechselte di-box neu gewesen? bypass ventil überprüft?
-
Aggregateträger (?) Saab 9-3 defekt... Woher und welche Teile-Nr.?
wenn er von unten geschaut hat ohne auf der beifahrerseite den servicedeckel zu entfernen, ging es dem schrauber wohl nur darum zu erfahren wie weit das bauteil was von oben als def zu erkennen, nach unten geht. In diesem Fall bleibt nur der riemenspanner und das bauteil an dem die kleine rolle nr 6 hängt. http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/99006-aggregatetraeger-saab-9-3-defekt-woher-und-welche-teile-nr-riemenlauf.gif sollte es rolle nr8 sein, diese könnte man mit einem anderen riemen umgehen. auf keinen fall müsste der motor raus!
-
P0300/P1300/Check Engine blinkt, Motor läuft im Stand extrem unruhig
auf die schnelle.....http://www.saab-cars.de/search.php?searchid=1423064 http://www.saab-cars.de/search.php?searchid=1423074 und dann hefte dich an die versen von gghh...... und hier noch etwas zu P1300 http://www.saab-cars.de/9-5-i/57124-9-5-aero-bj-2005-problem.html
-
el. Verdeck öffnet nicht
der befehl kommt vom poti auf der rechten seite des 5ten spriegel, hast du daran gedacht bei den verschlußnasen der verrieglung die kunststoffscheiben wieder einzulegen, damit der verrieglungsschieber leicht gängig ist und bleibt? ansonsten findest du ausreichend info im forum
-
Lagerung Lenkgetriebe
http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/42507-steering-rack-clamp-steel-brace-bei-pfs-fuer-120-a.html
-
Maße und Material der Dichtringe Bremsschlauch/Bremssattel
orig sind kupferringe verbaut, ich meine es waren 1,5mm
-
Bremsbacken passen nicht
schau mal http://www.google.de/imgres?q=handbremse+einstellen+saab+9-3&um=1&hl=de&sa=N&biw=1600&bih=691&tbm=isch&tbnid=-Voi5dXJXOtTnM:&imgrefurl=http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/40979-seilzug-handbremse-fest-braucht-man.html&docid=J-V485h690MxLM&imgurl=http://www.saab-cars.de/attachments/900-ii-9-3-i/47791d1307284552t-seilzug-handbremse-fest-braucht-man-handbremse.jpg&w=120&h=90&ei=R28QUL3gNuXa4QSFuIDQBg&zoom=1&iact=hc&vpx=216&vpy=387&dur=515&hovh=72&hovw=96&tx=161&ty=46&sig=100806450534210061539&page=1&tbnh=72&tbnw=96&start=0&ndsp=18&ved=1t:429,r:6,s:0,i:91 #2 ist ein anhang dort bauteil nr 15.........habe selbst einige male geglaubt das dieses teil gut gangbar war.....aber erst ausgebaut und einige schläge mit dem hammer, sorgten dafür das dieses bauteil wirklich gangbar wurden.
-
Ölschlamm, welche Motoren sind primär betroffen?
Die KGE dürfte so einfach auch bei deinem motor nicht passen, mit der ölwanneninsp. hast du absolut richtig gehandelt. Wenn der motor so versift war solltest du vielleicht die ersten 2 intervalle bei 7000km festlegen. das dein motor unter dem ventildeckel raus gedrückt hatte, könnte auch an einer schlechten dichtung oder losen deckel gelegen haben.
-
el. Verdeck öffnet nicht
magst du das bj deines cab noch bekannt geben? bevor du jedoch anfängst alles auseinander zu bauen fahre ein fsh an und bitte um auslesen, meist ca 20-40€, dann kann dir zumindest der fehler genannt werden.
-
Aggregateträger (?) Saab 9-3 defekt... Woher und welche Teile-Nr.?
wenn du dann genau weißt was du brauchst gib kurz bescheid, ich habe es am lager! sicherlich meint dein schrauber den riemenspanner, denn der lima halter hat mit den umlenkrollen recht wenig zu tun, meint der schrauber jedoch den kettendeckel und somit eine abgebrochene mittelrolle so könnte diese durch ein anderen riemen umgangen werden, wenn der deckel keinen weiteren schaden erlitten hat. Bei der kleinen rolle nähe lima bzw riemenspanner wird es problematischer.......am besten du machst ein foto von den schaden. auf keinen fall muss der motor raus!
-
Saab 900 Turbo SE Cabrio kaufen oder eher nicht?
Verkauf ohne KFZ Brief. Kein Diskutieren warum wieso weshalb...........dann bleibt doch immer noch die Möglichkeit zu fragen, ob eine wiederzulassung möglich ist und wenn der wagen aus münchen ist und bleibt sollte es kein problem sein!!
-
Saab 900 Turbo SE Cabrio kaufen oder eher nicht?
Du beliebst zu scherzen..... das Teil kostet die Hälfte eines Verdeckdeckelmotors, kommt vom Händler der sich ärger das diese Hütte wohl ein Fehlkauf war und nun auch noch der Brief nach der langen Standzeit abhanden gekommen ist! Ich würde jeden vom Hof scheuchen der bei diesem Preis und Laufleistung nach einem Checkheft fragt od gleich grundlos handelt Die Kiste sieht auf den Bildern doch noch ordentlich zusammen aus! geht das Dach ist er sein geld doch schon wert. Alles scheint unverbastelt selbst die orig felgen und scheinbarer endtopf als auch euro eins lassen auf wenig bis hin zum erstbesitz schließen. Wenn ich einen ordentliches cabrio haben möchte muss man bei diesem bj 3000€ rechen........und die spanne an rep-kosten (als selbstschrauber) sehe ich in der hütte nicht.
-
Verdecksteuergerät von BJ 94-98 900 II alle gleich?
meine Antwort kennst du.....gleich auf groß....naja 97iger Verdeck-motor warum nicht auch die Bremsanlage
-
Kühlerlüfter läuft auch wenn das Wasser kalt ist
relais nachgeschaut?....
-
Verdecksteuergerät von BJ 94-98 900 II alle gleich?
lacht und ich glück, das du mir den letzten stellmotor gelassen hast
-
900 II Frontscheibe tauschen
Unbedingt auf die einstellscheiben (kunststoff rund unten)achten und wieder verwenden, vor dem Verkleben der führungsleite vom abdeckplastik zuvor anhalten und vielleicht anzeichnen um bestmöglichen sitz zu erreichen.
-
Verdecksteuergerät von BJ 94-98 900 II alle gleich?
Ich glaube das es erzählt werden sollte, ich für mein teil bin nach wie vor beeindruckt!! Ich bin an dem Dach verzweifelt, also etwas telefoniert, es kam ein Meister von saab vorbei, klemmte sein tech2 an und übte an diesem Dach 6std, bis er dann aufgegeben hat. Also nahm ich das cab auf den trailer und besuchte einen fsh......dort ebenfals kein erfolg. Wie oben zu ersehen ist das besagte spielzeug ''tech2'' angekommen, seither hatte ich keine großartige zeit mich mit dem ding anzufreunden. Nun das erstaunliche! Ich bekam besuch von 2 Forumsmitgliedern. Einer davon ist unser Forum-Dach-SPEZI .......ich möchte ohne erlaubnis den Nick nicht erwähnen. Nun bekamen die Beiden das Tech und ich spielte an einem 96 weiter. Nach geraumer zeit hörte ich die Worte...achim es ist gerichtet.....boah leute das war ein anblick...kaum zu glauben, wie Kinder die ihr lieblingsspielzeug erhielten. Dieser Glanz in den Augen unbeschreiblich!! Die Beiden haben in gefühlten 3std, drei Dächer erfolgreich eingestellt und neu programmiert......hammer!!!! Der Eine lief mit Zettel,Schreiber und Zollstock, der Andere mit Tech um die Autos. Keiner der Beiden hatte jeh ein Tech in der Hand. Was für ein Armutszeugnis für den angeblich wissenden Meister. Nochmal Danke euch Beiden!!
-
Knarren im Fahrwerk
genau das sind diese buchsen, selbst beim verbauen (einpressen) von neuen habe ich das schon erlebt
-
Wasser aus seitl. Ablauf der Heckklappe
aber kochend heiß damit die konservierung auch gleich weg ist......
-
Wiederaufbau...
der war bestimmt blau / weiß.......oder Strudel, bevor du es ganz vergißt....der steht immernoch bei mir auf dem Hof.....dort scheinen aber keine bindungen zu sein....;-)
-
Kraftstoffpumpe defekt? Oder gibt es noch andere Fehlerquellen?
also wäre es so zu verstehen, motor dreht beim starten, zündfunke wäre auch da. somit wäre die wegfahrsperre auszuschließen. okay wenn strom beim starten an der pumpe liegt bleibt ja nur die benzinpumpe oder ein völlig verdreckter kraftstofffilter. die pumpe läuft beim starten bzw bei zündung an, nur einmal kurz an bis druck aufgebaut ist, gut zu hören wenn rückbank raus und servicedeckel entfernt ist. eventuell etwas nachhelfen mit leichten schlägen auf dem tank...zB gummihammer. im falle einer verhakten pumpe könnte es dienlich sein. wie verhält sich der motor wenn zB mit startpilot nachgeholfen wird........obwohl ich davon nichts halte, da das zeug fast von allein zündet. vielleicht vorsichtig etwas benzin in den ansaugtrakt geben
-
Knarren im Fahrwerk
und wie verhält es sich wenn du das fahrzeug durchfederst? http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/57962-haltbarkeit-querlenker.html vorgeschichte? für dich nocheinmal rausgesucht ;-)
-
Kraftstoffpumpe defekt? Oder gibt es noch andere Fehlerquellen?
was verstehst du unter motor startet nicht............hörst du den anlasser drehen? motor springt nicht an?
-
Probleme im Urlaub
@ josef........Eisspray ist nur eine vorübergehende Lösung, meistens verreckt dann das Teil final an einem noch ungelegeneren Pannenort. und warum machst du dir mit deinem Beitrag so viel mühe?