Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. Ergebnis: Fehlerzahl 4 - B2333 Zündkreis Frontairbag Fahrerseite Plusschluss - B2443 Zündkreis Gurtstraffer Fahrerseite vorne Plusschluss - B2862 Zündkreis Seitenairbag Fahrerseit vorne Plusschluss - B1605 Airbag Steuergerät Funktionsstörung das liest sich wie eine auslösung nach einem unfall mit fahrersitzbelegung. wenn deine anderen bauteile zB gurt und sitzairbag wirklich okay sind, könnte es klappen mit dem neuen steuergerät. Fahr lieber zu saab die können nicht nur fehler auslesen sondern auch löschen (wenn keine bauteile def sind) 20-40€ für ein bisschen sicherheit!!
  2. majoja02 hat auf chrisn's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    bevor du nun bei der suche nach dem besagten magnetventil verzweifelst...........deiner hat keines!! verrate doch bitte mal den ausgelesenen fehlercode.
  3. ausgelöster gurtstraffer,( bis 96 mit seil ....danach kartusche), funktioniert nicht mehr, er rollt eigentlich nicht mehr auf oder ab. es sei denn jemand hat dran rumgespielt. airbag oder strafferauslösung durch unfall, also durch steuergerät, musst das steuergerät als auch die komponenten gewechselt werden. Nur fehler lassen sich auslesen und löschen, defekte werden angezeigt die def bauteile sollten gewechselt werden. Ich meine das, dass was dir der boschdienst ausgelesen hat, ein unfall war, dieser aus dem was ich hier so von dir lese, durch austausch vom airbag oder sitz oder sogar gurte beseitigt wurde, sollten gebrauchtteile ohne austausch des steuergerät verwendet worden sein, kommt es hin was bosch ausliest und nicht löschen kann!! selbst wenn du nun ein anderes steuergerät zB von deinem anderen PKW nimmst passen die meßwerte nicht und die warnlampe geht wieder an. eigene erfahrungen nach unfall rep: steuergerät MUß nach auslösung getauscht werden, fremde (gebrauchte) bauteile zB airbag müssen dem steuergerät angepasst werden. Verwendest du nun dein airbagsteuergerät aus dem spender so kannst du nach dem umbau mit beiden kfz zum auslesen.
  4. geruchsprobe am ölpeilstab ...............ansonsten wie oben schon beschrieben schauen ob motor bzw getriebehalter gerissen ist, gut zu prüfen beim einlegen eines gang bei offener haube.
  5. heute weiter in die tiefen, patapaya brachte mich nach weiteren telefonischen beschreibungen auf die idee das es die schalter der notentrieglung sein könnten. genau dort lag der hase im......... die schalter waren zerbrochen und leiteten den motoren strom nicht an den linken motoren weiter! nun gilt es das fehlverhalten des 5ten und dem deckel im griff zu bekommen.
  6. majoja02 hat auf ferny's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    dann bleibt nur die suche.......kettenspanner......kettenwechsel. leider ist der wechsel immer ein sehr teures unterfangen.
  7. Fast richtig, jedoch findest du keine GANZ geschlossenen Luftklappen es sollte ein ca 6mm luftspalt vorhanden sein, jedoch nur beim kalten motor und einmaligen vollgas geben ohne den motor zu starten. Zuvor könntest du die bimetallfeder überprüfen, dazu gehäuse (3schrauben) entfernen. Du findest am gehäuse eine markierung an der du dich orientieren kannst und eine gewisse vorspannung einstellen kannst. Motor sollte beim kaltstart ca 1700umdrehungen machen, nach einmaligen gas geben mit einem klaren senken der drehzahl reagieren. hier http://www.osnanet.de/a.drees/23/23.htm#23 271 A ist alles wunderschön aufgeführt. gutes gelingen!!
  8. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    viel lustiger fand ich das verhalten des vorbesitzer als ich ihn anrief und das berichtete, er wunderte sich warum nach dem lamda wechsel in einer werkstatt eine sicherung im auto lag, er diese weg legte und an das gute einer werkstatt glaubte. naja ich denke mal das die werkstatt ihn mit den worten verabschiedet hat: lamda gewechselt fehler kam bei probefahrt nicht, sollte er wieder kommen muss es woanders dran liegen. FAZIT Fehlercode: P1135 u P1141 zeitgleich, wurden bei diesem KFZ 9-3, 2,0l turbo T7 durch die fehlende sicherung ausgelöst ! für die suche ;-)
  9. majoja02 hat auf ferny's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    dann bleibt nur keilriemen runter, horchen ob das geräusch noch ist, könnte noch eine def wapu sein.
  10. das liest sich wie eine auslösung nach einem unfall mit fahrersitzbelegung. wenn deine anderen bauteile zB gurt und sitzairbag wirklich okay sind, könnte es klappen mit dem neuen steuergerät. Fahr lieber zu saab die können nicht nur fehler auslesen sondern auch löschen (wenn keine bauteile def sind)
  11. majoja02 hat auf ferny's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    klimakompressor vielleicht?
  12. wenn du nun mit deiner tauscherei fertig bist, fehler auslesen und löschen lassen, eine runde ums haus und schauen was kommt. ich vermute mal deine drosselklappe oder das poti
  13. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Um das Thema erneut aufzugreifen, obd2 fehlercode gefunden und löschen war auch möglich! Tech2 aus privathand, war nicht in der lage auf die trionic zuzugreifen........warum weiß ich nicht! Heute ist meine Frau mal flink zu unseren fSH gefahren um den Fehler auslesen zu lassen. Also Meister nimmt sein Tech2, schaut meine Frau mit großen augen an und fragt ob es ein Werkstatt-test sei,.........es fehlt die sicherung Nr 38 Ein hoch auf diese SAAB Werkstatt.
  14. majoja02 hat auf heiko.'s Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    so wie auf dem Bild sicherlich nicht!!! jedoch kannst du anhand der haltevorrichtung am bein und der verdickungen des kabels erkennen wie es ungefähr verlegt werden muss. gruß [ATTACH]64423.vB[/ATTACH]
  15. leider bekomme ich den link nicht geöffnet, aber okay....danke für den hinweis, leider sind schaltpläne nicht mein..;-), werde schauen ob ich einen anderen weg finde....vielleicht doch noch einmal das alte (orig zu diesem auto) TSAS verbauen und warten was tech 2 dazu sagt.
  16. sicherlich nur über einzelabnahme.
  17. Laut EPC wurden zwei teilenr verwendet. sind die verdecksteuergeräte vom 900II alle von der Steckerbelegung sowie funktionweise gleich? Problem: ich habe ein cab bj ende 97 erworben, dort wurde an der elektrik geschustert zB wurden die fenster mit blanken drähten an einer externen batterie angesteuert um sie zu schließen. Alle kabel wieder zugeordnet und verbunden, das kabelnetz sollte wieder richtig stehen. verdeck angesteuert ....nichts geht.....sicherungen usw okay, dann steuergerät (bj96) getauscht, erster erfolg fenter gehen alle wie sie müssen. Tech2 sagt: poti rechts def.---------gewechselt keine besserung ähnliches prob bekannt vom 9-3...... vermutung: älteres verdeck hat zwei mikroschalter (li u Re) in der Verdeckverrieglung (5ter spriegel) Dieses Model wie gesagt letzte 900II cab hat orig nur einen Mikroschalter in der verdeckverrieglung im deckel. z.Z werden nur die linken hauptmotoren angesprochen und das zeitgleich, d.h der motor 5.spriegel hebt und zeitgleich öffnet der haupt motor, auf der gleichen seite, das dach. arbeitsgang NUR links, rechts läuft kein motor! Nun vermute ich, das dass ältere Steuergerät anstatt den spriegelmotor für rechts den haupt/Verdeckmotor links ansteuert.
  18. hast du deine einzelnen Auspuffbauteile mit schweißpunkten fixiert?
  19. fehlt dir vielleicht die kleine weiße buchse, welche unterhalb vom gummischutz des umlenkhebel's sitzt?
  20. fährst du zufällig einen 900II mit einem V6 und TCS ?
  21. Eine Bigas LPG Anlage suche verzweifelt ein Abgasgutachten für ein Auto ohne Eintragung der besagten.............
  22. majoja02 hat auf majoja02's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    hatte leider vergessen das bj zu erwähnen, somit nicht NUR nonsens!
  23. die servo leitungen passen sofern diese nicht vom 9-3 diesel sind. die ölkühlerleitungen passen leider nicht. obwohl.....wenn ich richtig sehe hast du einen 9-3 aus 98....sind die anschlüsse am ölfiltergehäuse bei dir geschraubt od nur mit einem kleinen sicherungsbolzen in der mitte gesichert?
  24. majoja02 hat auf OW9000's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ganz einfache pinkelsteine haben bis dato immer geholfen, optisch nicht gerade der hit im motorraum aber wirksam:top:

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.