Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. auf solche ideen kommen meist leute die einen zugekiteten riß in der ölwanne bei der ablaßschraube haben
  2. Türdichtgummi im volksmund
  3. na dann viel glück, weiterhin gute fahrt vor allem herzlich willkommen im forum
  4. ja die länge der membranstange ist bei beiden pumpen gleich. die neue pumpe laüft tatsächlich nur mit dem besagten klotz zwischen motorrumpf u pumpe.
  5. nun nur noch herraus finden wo so eine menge an öl abgeblieben ist ;-(......Turbo ?
  6. die fensterschacht (dicht)leiste ist mit klips auf die blechkante gesteckt, link und rechts sind unterschiedlich. nachkleben wäre ein versuch wert, dürfte aber nicht lange halten, da dort der fensterrahmen, beim versenken der scheibe, stark dran arbeitet.
  7. majoja02 hat auf Heiky's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    hast du eine fernbedienung zu deinem schlüssel?, denn dein bj 94 dürfte keine org.wegfahrsperre haben.wenn nachgerüstet dann sicherlich eine bosch und die sitzt dann meist unterhalb des tacho's nähe der relais. alles andere findest du hier im forum unter suche
  8. mach dir mal die mühe und leg dich unter dein auto, mittig vom rad solltest du vier bolzen mit jeh vier muttern sehen, sind die gewinde bei allen vier bolzen ungefähr gleich lang draußen? zwischen der na®be und dem Achsträger dürfte nur eine platte von ca 4mm erkennbar sein. mich macht nur die einseitige abweichung stutzig sollte mir ein derartiges vermessungsprotokol in die finger kommen, würde ich verstärkt nach einer seitenschadenrep suchen (schauen).
  9. gedanklich?....vielleicht einen golf...selbst 9-5 findest du nur aluguss gehüllte buchsen, nicht nur gedanklich vor augen auch mal in die hand nehmen......
  10. schau dir doch einmal diesen an: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209288037 der VK behauptet lange jahre bei saab gearbeitet zu haben, motor getriebe alles soll top sein. soll für kleines durch den Tüv kommen, vielleicht bekommst ihn noch ein wenig gewickelt so könnte eine ölwanneninsp und tüv für etwas kleines oben drauf doch klappen. er erzählte des weiteren das er ein abschleppunternehmen hat...............;-) passt doch für HH
  11. ach 9-3 II........boahhhhhhh............na dann falsches forum, jedoch denke ich das absaugen nicht der richtige weg ist.
  12. wenn das eigene Fahrzeug dazu gezählt wird? müsste ich Matilda (Ausstellungsplatz) und 2x 900I und einen 9-3 auf dem Besucherparkplatz anrechnen?.......ach nööööööööö schrauben denn alle nur an ihren 96.......??? [ATTACH]62931.vB[/ATTACH][ATTACH]62930.vB[/ATTACH]
  13. also für die hinterachsbuchsen brauchst du keinen bunsenbrenner....absolut unfug.....die kannst du fast mit dem daumen raus drücken....sind in kunststoff gehüllt. Sind deine reifen denn nur hinten gelaufen? ist auf deinem achsvermessungsprotokoll die hinterachse aufgeführt? vielleicht schaust du selbst mal nach und berichtest anhand eines bildes ob zwischen deiner Radnarbe (hinter dem Ankerblech) und den Achskörper etwas verbaut ist, wenn ja wie es aussieht.
  14. Verteiler- Instandsetzung....entweder die suche bemühen oder einen gebrauchten besorgen. dein kupplungsgeräusch.........knirschen......versuch mal mit Sprühfett die welle des ausrückhebel zu fetten
  15. welch ein Trauerspiel..............nicht ein einziger SAAB Oldi auf dem Gelände.
  16. ich glaube hier werden gerade die Angaben von einer Erstbefüllung mit dem Ölwechsel gleichgestellt. Öl absaugen??, ich glaube das einige meinen das der ölpeilstab immer an der tiefsten stelle misst. oder ankommt. Auto auf eine Rampe, mag hilfreich sein und besonders gut wenn das öl dann auch noch warm ist, jedoch werden auch so nur ein bestimmter Anteil der Rückstände mit abgeführt.Denn der Befestigungspunkt (erhöhung) des Ölsieb's ist der Abflussrichtung im weg. Wenn ich den Zeitaufwand beim ölwechsel mancher anderen KFZ Herstellern betrachte, unmengen an verkleidungen die Entfernt werden müssen, ist dieser einer Ölwanneninsp FAST gleich zu setzen. ironisch:................. dann würden vielleicht auch weniger eingerissene (verdreckte) ölwannen im umlauf sein ;-) und man käme nicht auf den gedanken des absaugen's!
  17. und wenn du das so (mit dem auge) sehen kannst, solltest du den rat befolgen und nach deinem vorhaben (buchsenwechsel) vermessen lassen, besser noch vorher.....denn sollte deine achse verbogen sein muss sie gewechselt werden.
  18. nein wenn du NUR die klammern der kappe löst um in den Verteiler oder kappe schauen willst.
  19. und was versuchst du mir nun zu erzählen?..........ich fand deinen vorherigen Beitrag wirklich klasse... fast wie aus der schule....bedarf ermitteln...;-) nur wie soll das funktionieren wenn schon fast die gesammte modelpalette von saab hier im 900II - 9-3 forum vorgeschlagen wird und dein mühevoll zusammengestellter beitrag weiterhin unbeantwortet bleibt. und dein versuch, etwas auf den Punkt zu bringen, war nicht der erste!
  20. Wanne war ab? keine späne oder met. rückstände? ist es wirklich deine kette? Nach dem Wechsel soll der Motor Stage 1 von SKR erhalten. wenn du spaß an der mehrleistung haben möchtest kompletten kettensatz ern.
  21. dichtring im verteiler wird schnell undicht, verteilerkappe von innen betrachten...öl? auch unter dem schwarzen plastikdeckel schauen...öl? unterhalb vom Verteiler zur Kappe.... öl? bemerkst du bei halb getretener Kupplung eine leichte auf und ab bewegung, bei laufenden Motor, im Kupplungspedal??
  22. und genau in dieser richtung wird etwas verbaut sein damit der hammer heftiger aussieht! (negativER)
  23. @ hundemumin klasse das du dir so viel mühe machst......muss ich mal sooooo sagen!! aber du glaubst doch nicht das diese nebensächlichen (ironisch) Fragen jemals beantwortet werden. ich glaube dort muss nur SAAB draufstehen..........
  24. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-96-falkenstein/160544546.html?lang=de&pageNumber=8&__lp=37&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT ich mag diese Zusatzscheinwerfer, aber WIE bekommen die leute die Haube daran vorbei?
  25. majoja02 hat auf einen Beitrag in einem Thema geantwortet in 95, 96, Sonett
    ich hatte ihn hier bestellt http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/kraftstoffaufbereitung/vergaseranlage/reparatursatz-vergaser-32tdid/1021153/ alle dichtungen anbei von startautomatik bis hin zum deckel der bezinpumpe

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.