Alle Beiträge von majoja02
-
Ölwanne vorher - nachher (Ölschlamm, Ölsieb)
auf solche ideen kommen meist leute die einen zugekiteten riß in der ölwanne bei der ablaßschraube haben
-
Gummi Türrahmen, Einstieg beim Cabrio
Türdichtgummi im volksmund
-
Kennt den jemand? Raum Hannover
na dann viel glück, weiterhin gute fahrt vor allem herzlich willkommen im forum
-
Neuerwerb SAAB 96 V4 BJ 78
ja die länge der membranstange ist bei beiden pumpen gleich. die neue pumpe laüft tatsächlich nur mit dem besagten klotz zwischen motorrumpf u pumpe.
-
Neuer 900 II Besitzer mit Frage
nun nur noch herraus finden wo so eine menge an öl abgeblieben ist ;-(......Turbo ?
-
Dichtung eingerissen - wie tauschen?
die fensterschacht (dicht)leiste ist mit klips auf die blechkante gesteckt, link und rechts sind unterschiedlich. nachkleben wäre ein versuch wert, dürfte aber nicht lange halten, da dort der fensterrahmen, beim versenken der scheibe, stark dran arbeitet.
-
Wegfahrsperre?
hast du eine fernbedienung zu deinem schlüssel?, denn dein bj 94 dürfte keine org.wegfahrsperre haben.wenn nachgerüstet dann sicherlich eine bosch und die sitzt dann meist unterhalb des tacho's nähe der relais. alles andere findest du hier im forum unter suche
-
Bei mir stehen die Reifen hinten extrem schief; innen total abgefahren
mach dir mal die mühe und leg dich unter dein auto, mittig vom rad solltest du vier bolzen mit jeh vier muttern sehen, sind die gewinde bei allen vier bolzen ungefähr gleich lang draußen? zwischen der na®be und dem Achsträger dürfte nur eine platte von ca 4mm erkennbar sein. mich macht nur die einseitige abweichung stutzig sollte mir ein derartiges vermessungsprotokol in die finger kommen, würde ich verstärkt nach einer seitenschadenrep suchen (schauen).
-
Bei mir stehen die Reifen hinten extrem schief; innen total abgefahren
gedanklich?....vielleicht einen golf...selbst 9-5 findest du nur aluguss gehüllte buchsen, nicht nur gedanklich vor augen auch mal in die hand nehmen......
-
Kaufberatung 9-3 - endlich ein Saab, aber weiblicher Laie mit knappem Budget
schau dir doch einmal diesen an: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=209288037 der VK behauptet lange jahre bei saab gearbeitet zu haben, motor getriebe alles soll top sein. soll für kleines durch den Tüv kommen, vielleicht bekommst ihn noch ein wenig gewickelt so könnte eine ölwanneninsp und tüv für etwas kleines oben drauf doch klappen. er erzählte des weiteren das er ein abschleppunternehmen hat...............;-) passt doch für HH
-
Ölwanne vorher - nachher (Ölschlamm, Ölsieb)
ach 9-3 II........boahhhhhhh............na dann falsches forum, jedoch denke ich das absaugen nicht der richtige weg ist.
-
Oldtimertreffen Lübeck-Blankensee
wenn das eigene Fahrzeug dazu gezählt wird? müsste ich Matilda (Ausstellungsplatz) und 2x 900I und einen 9-3 auf dem Besucherparkplatz anrechnen?.......ach nööööööööö schrauben denn alle nur an ihren 96.......??? [ATTACH]62931.vB[/ATTACH][ATTACH]62930.vB[/ATTACH]
-
Bei mir stehen die Reifen hinten extrem schief; innen total abgefahren
also für die hinterachsbuchsen brauchst du keinen bunsenbrenner....absolut unfug.....die kannst du fast mit dem daumen raus drücken....sind in kunststoff gehüllt. Sind deine reifen denn nur hinten gelaufen? ist auf deinem achsvermessungsprotokoll die hinterachse aufgeführt? vielleicht schaust du selbst mal nach und berichtest anhand eines bildes ob zwischen deiner Radnarbe (hinter dem Ankerblech) und den Achskörper etwas verbaut ist, wenn ja wie es aussieht.
-
Ruckeln im Schubbetrieb / Knirschen bei getretener Kupplung
Verteiler- Instandsetzung....entweder die suche bemühen oder einen gebrauchten besorgen. dein kupplungsgeräusch.........knirschen......versuch mal mit Sprühfett die welle des ausrückhebel zu fetten
-
Oldtimertreffen Lübeck-Blankensee
welch ein Trauerspiel..............nicht ein einziger SAAB Oldi auf dem Gelände.
-
Ölwanne vorher - nachher (Ölschlamm, Ölsieb)
ich glaube hier werden gerade die Angaben von einer Erstbefüllung mit dem Ölwechsel gleichgestellt. Öl absaugen??, ich glaube das einige meinen das der ölpeilstab immer an der tiefsten stelle misst. oder ankommt. Auto auf eine Rampe, mag hilfreich sein und besonders gut wenn das öl dann auch noch warm ist, jedoch werden auch so nur ein bestimmter Anteil der Rückstände mit abgeführt.Denn der Befestigungspunkt (erhöhung) des Ölsieb's ist der Abflussrichtung im weg. Wenn ich den Zeitaufwand beim ölwechsel mancher anderen KFZ Herstellern betrachte, unmengen an verkleidungen die Entfernt werden müssen, ist dieser einer Ölwanneninsp FAST gleich zu setzen. ironisch:................. dann würden vielleicht auch weniger eingerissene (verdreckte) ölwannen im umlauf sein ;-) und man käme nicht auf den gedanken des absaugen's!
-
Bei mir stehen die Reifen hinten extrem schief; innen total abgefahren
und wenn du das so (mit dem auge) sehen kannst, solltest du den rat befolgen und nach deinem vorhaben (buchsenwechsel) vermessen lassen, besser noch vorher.....denn sollte deine achse verbogen sein muss sie gewechselt werden.
-
Ruckeln im Schubbetrieb / Knirschen bei getretener Kupplung
nein wenn du NUR die klammern der kappe löst um in den Verteiler oder kappe schauen willst.
-
Kaufberatung 9-3 - endlich ein Saab, aber weiblicher Laie mit knappem Budget
und was versuchst du mir nun zu erzählen?..........ich fand deinen vorherigen Beitrag wirklich klasse... fast wie aus der schule....bedarf ermitteln...;-) nur wie soll das funktionieren wenn schon fast die gesammte modelpalette von saab hier im 900II - 9-3 forum vorgeschlagen wird und dein mühevoll zusammengestellter beitrag weiterhin unbeantwortet bleibt. und dein versuch, etwas auf den Punkt zu bringen, war nicht der erste!
-
Steuerkette wechseln - komplettes Kit oder nur eine offene einziehen?
Wanne war ab? keine späne oder met. rückstände? ist es wirklich deine kette? Nach dem Wechsel soll der Motor Stage 1 von SKR erhalten. wenn du spaß an der mehrleistung haben möchtest kompletten kettensatz ern.
-
Ruckeln im Schubbetrieb / Knirschen bei getretener Kupplung
dichtring im verteiler wird schnell undicht, verteilerkappe von innen betrachten...öl? auch unter dem schwarzen plastikdeckel schauen...öl? unterhalb vom Verteiler zur Kappe.... öl? bemerkst du bei halb getretener Kupplung eine leichte auf und ab bewegung, bei laufenden Motor, im Kupplungspedal??
-
Bei mir stehen die Reifen hinten extrem schief; innen total abgefahren
und genau in dieser richtung wird etwas verbaut sein damit der hammer heftiger aussieht! (negativER)
-
Kaufberatung 9-3 - endlich ein Saab, aber weiblicher Laie mit knappem Budget
@ hundemumin klasse das du dir so viel mühe machst......muss ich mal sooooo sagen!! aber du glaubst doch nicht das diese nebensächlichen (ironisch) Fragen jemals beantwortet werden. ich glaube dort muss nur SAAB draufstehen..........
-
Neuerwerb SAAB 96 V4 BJ 78
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/saab-96-falkenstein/160544546.html?lang=de&pageNumber=8&__lp=37&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=21800&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxFirstRegistrationDate=1998-12-31&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT ich mag diese Zusatzscheinwerfer, aber WIE bekommen die leute die Haube daran vorbei?
-
Vergaser-Ersatzteile für Solex 32 TDID in Saab 96 Bj. 79
ich hatte ihn hier bestellt http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/motor/kraftstoffaufbereitung/vergaseranlage/reparatursatz-vergaser-32tdid/1021153/ alle dichtungen anbei von startautomatik bis hin zum deckel der bezinpumpe