Zum Inhalt springen

majoja02

Verstorben
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von majoja02

  1. Z-Schloß springt beim schlüssel abziehen hoch?
  2. majoja02 hat auf Mazer's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Hast du eine Betriebsanleitung? auf der letzten Seite stehen die Reifengrößen.
  3. majoja02 hat auf nschwanke's Thema geantwortet in 9-5 I
    jepp, Schnapper !!
  4. majoja02 hat auf nschwanke's Thema geantwortet in 9-5 I
    mach doch bitte mal von deinem Schnapper einige Bilder.
  5. warum ich?.............war nur ein Hinweis, das besagte Ölflecken nicht nur von den Zylinder kommen können!...wo ich hin zu schauen habe um zu erkennen, da bin ich im Bilde! und wenn es um den Zylinderwechsel geht dann HIER....... Damit auch die Wahrscheinlichkeit der def Leitungen untermauert sind....HIER
  6. ansonsten bleibt der Wasserkasten unter der Windschutzscheibe, ist dort gern verdreckt u die Abläufe haben sich im Laufe der Jahre mit Laub zugesetzt
  7. könnte der Wärmetauscher sein, aber optisch ohne etwas abzubauen, dürfte man das so nicht sehen, habt ihr denn Kühlwasserverlust?
  8. naja womit immer noch nicht gesagte wäre ob es die Leitungen oder die Zylinder sind. auch das zweimalige Schalter drücken, hätte eher nichts mit den Zylindern zu tun wenn beim Drücken der Roof-taste die Pumpe nicht läuft. oder der 5te Spriegel auf halben weg stehen bleibt u erst nach erneuten ansteuern (Roof-Taste) weiter fährt.
  9. majoja02 hat auf mf3366's Thema geantwortet in 9-5 I
    gern geschehen! wenn du nun alle Bauteile ausschließen kannst, bleibt doch bald nur der Kabelbaum. Und geht es nicht anders, oder kein Tech2 in der Nähe, einfach vorbei kommen, Tech ran hängen und schauen, was sich im Bussystem verändert wenn die Heckklappe geöffnet wird. pps sollte noch jemand Teile sowie Wischereinheit aus dem abgelichteten Deckel brauchen, kurze PN..
  10. und was hast du bekommen? Sachs oder Luk ?
  11. majoja02 hat auf Kaneda22's Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Dank der Rückmeldung...
  12. majoja02 hat auf T.S.F.'s Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    um das nocheinmal gerade zu stellen, in deinem Auto ist ein B205 m 150?Ps das von Dir verlinkte Teil in #19 solltest du unbedingt bestellen, wenn dann richtig verbaut ist, gehört dieser Bogen nach unten.
  13. schau mal hier, im zweiten Bild sind die Verstellungen recht gut zu erkennen http://www.saab-parts.eu/Bilder-zu-Widerstand-Geblaesemotor-4869319 und da es sich bei der ACC auch um schwergängige Klappen wie auch bei der manuellen Heizungsverstellung vielleicht noch dieses.........KLICK.......
  14. klar gestellt............... ich bestelle nur beim besagten, verzichte wenn möglich auf deren Hausmarken, möchte wenn möglich orig u passend, vor allem das es etwas hält. den Begriff " Hausmarke" verbinde ich immer mit " günstigere Lösung um den Markt mit einem preislich angepassten Artikel zu bedienen" was du nun im Umkehrschluß daraus machst? geht mir.................sowas von vorbei und passt irgendwie nicht zu deiner Eingangsfrage.
  15. majoja02 hat auf T.S.F.'s Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    Ersatzteile kannst du auf der Seite von Skandix finden Unterdrucksystem Bremsanlage
  16. majoja02 hat auf T.S.F.'s Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    das fahren solltest du zZ einstellen. es ist der Unterdruckschlauch von U-Pumpe zum Bremskraftverstärker.
  17. ich habe meinen Hausdealer...Sk....x verzichte auf Hausmarken.....wenn möglich, bin bis dato zufrieden. diese sucherei im www ist mir zu zeitaufwändig.
  18. majoja02 hat auf T.S.F.'s Thema geantwortet in 900 II - 9-3 I
    ersteinmal lokalisieren wo das Öl wirklich her kommt. Unterfahrschutz, könnte auch die Servoleitung sein. Ölgeruch, V-Deckel innen, dann läuft die Suppe gern über die Getriebeglocke u tropft auf den Auspuff. Def KGE, zeigt sich gern an den Simmerringen, meist Kurbelwellen-Riemenscheibe. Teile würde ich nur dort bestellen, wo ich damit rechnen kann, das auch auf Rückmeldungen reagiert wird also Skan..x, Scanim, Schwedent... od Flen...
  19. ich hatte mir mal eine Handvoll von einem Billigangebot passend für den Opel bestellt 7monate wieder schrott auffällig 1. hat für den Opel eine geringere Buchsenbreite 2. ist sowas von flüssig.........überflüssig, halten meist ewig! 3. sind gern fällig, verwende dann lieber Poly
  20. jepp, die musste ich zwangsweise ja neu einstellen, frage mich nur ob ein anderer Lader so Einfluss auf den Mengenteiler bzw Stauscheibe der K-Jet nehmen kann, das dort auch wieder alles hinfällig ist?
  21. Ich habe meinem T8 nun einen neuen T-Lader von Speedpart verbaut. Zur Einstellung mal eine Frage, den Grundladedruck habe ich wieder auf 0,35 Bar Auto noch nicht gefahren. Muss zum neuen Lader auch CO neu gemessen/eingestellt werden? Wenn ja, erst etwas mit dem neuen Lader fahren od sofort an den CO-Tester?
  22. majoja02 hat auf steinzaun's Thema geantwortet in 9-5 I
    in meinem 2003 aero sind sie, auch der 6ender 2002 hat sie.............. und das Bild oben ist vom 99ziger lt. EPC ab 98 - 2010, ....5063029 egal, das Teil muss ja nicht schuld sein, somit nur ein Hinweis!
  23. naja bei dem Ersatz 8V sauger war eben wie besagt der schlanke u ohne dritten Anschluß. Nun auch egal, neuer Anlasser ist verbaut Semmel läuft, selbst beim orgeln habe ich nun gefühlt eine neue Batterie u mehr als drei versuche. Vielleicht war auch der alte Anlasser verantwortlich dafür das mein B-Pumpenrelais abgeraucht war? ;-) hast du ja vor augen ;-))
  24. majoja02 hat auf 900 Cab's Thema geantwortet in 9-5 I
    sei vorsichtig beim rein od herrausschrauben, die Fühler brechen schnell weg.
  25. majoja02 hat auf Janny's Thema geantwortet in 99, 90, 900 I
    ausgegraben u beantwortet............Foto- http://www.saab-cars.de/threads/mein-8tu-drueckt-oel-aus-dem-peilstab.58504/page-11#post-1192546

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.