Alle Beiträge von Hardy
-
Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei
Ja und ? Die Frage bleibt doch unverändert, wie viele terrestrische Sender eine Grundversorgung darstellen. An dieser Grundversorgung will doch niemand ernsthaft rütteln. Aber das ganze ÖR Senderkonvolut ist ja wie eine Rolex Superduper Oyster in Gold mit Brillianten, wenn ich einfach nur die Zeit wissen will.
-
Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei
Äh, die ARD hat 9 (neun) Landesrundfunkanstalten. Multipliziert mit dem Intendantengehalt kommt man schon auf die knapp drei Millionen, die turbo-forever in den Raum gestellt hat. Der Unterschied zur privaten Wirtschaft liegt darin, dass dort keiner einen so risikolosen Job hat mit einer fürstlichen Pension oben drauf (auch wenn es gelegentlich zu Exzessen kommt, die kaum jemand befürwortet).
-
Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei
Das war allgemein, nicht auf Einzelpersonen bezogen ... muss einen ja wundern, dass überhaupt noch jemand einschaltet. Rühmann läuft wahrscheinlich wegen der Demenzgruppe , na ja das sind ja auch Beitragszahler.
-
Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei
.... und es wird noch schlimmer werden: Vor allem die Alten gucken noch ÖR Fernsehen, also die, die es immer taten. In 20 bis 30 Jahren ist diese Kundschaft weggestorben ... und ob die Jungen von heute dann massenweise auf verstaubte Tatorte umsteigen halte ich für eher unwahrscheinlich. Vielleicht ändert sich dann was ... ist ja auch die gleiche Gruppe, die heute noch das wählt, was sie schon immer gewählt haben.
-
Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei
[mention=4022]turbo_forever[/mention] : Top Das Waschmaschinenbeispiel gefällt mir
-
Jetzt werden wir alle sterben!
Auch von mir die besten Wünsche
-
Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei
Na ja Du bist auf die Dauerwerbung der ÖR Anstalten ja schon voll reingefallen. Subjektiv und objektiv sehr laue Qualität zu exorbitanten Kosten. Aber auf allen Kanälen Selbstbeweihräucherung und Selbstbezug bis weit jenseits des Abwinkens. Wenn man das von klein auf nicht anders kennt hält man das naheliegenderweise für normal. Dabei bräuchte man einfach nur mal in andere Länder schauen, wie es da gemacht wird .. die BBC ist da ein Beispiel für Qualität. Ist es vorstellbar, dass im deutschen ÖR Funk ein Format wie “Top Gear“ erdacht und über Jahre verfeinert wird ? So nonkonformistisch, so lustig, so schräg ? Näh, hier wird der zweimillionste Musikantenstadel abgedreht. Wenn die Qualität der öffentlichen Sender so toll ist, warum ist der Altersschnitt der Zuschauer schon im Rentenalter ? Warum boomen Netflix und AmazonPrime ? Warum ist bei den teuren Gebühren auch noch Werbung erlaubt (alles was die einsammeln fehlt anderen Anbietern) ? Ökonomisch lässt sich das leicht erklären: Diejenigen, die über die Preise (Gebühren) bestimmen, müssen sie nur zu einem winzigen Bruchteil bezahlen, also ist der Anreiz gering, sich hier für ein paar Euro voll in die Bresche zu werfen. Andererseits kann sich jeder Ministerpräsident, der dem Rundfunkstaatsvertrag nicht zustimmt, vollkommen sicher sein, in jedem der 200 Sender (TV+Radio) täglich auf der Abschussliste zu stehen und nichts als kritische Presse zu haben. Kein Wunder also, dass alles so läuft wie es eben läuft.
-
Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei
S Passt doch zur Qualität der ÖR
-
Gute Filme
RUSH - alles für den Sieg (2013). Auch ein toller Streifen mit klasse Autos
-
Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei
LCV: Danke !
-
Jetzt werden wir alle sterben!
[mention=6773]saab-peter[/mention] Wer handwerklich nicht begabt ist, kann sich ja mit seiner Partnerin daran machen, den zu erwartenden Bevölkerungsschwund zu kompensieren
-
Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei
Also ich weiß nicht auf welche Stammtische ihr so geht, aber ich mag es, wenn was los ist. Da wo ewige Ruhe herrscht, das nennt man Friedhof
-
Stammtisch Witze
- Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei
Klingt wie die katholische Kirche zu den Verfehlungen ihres Bodenpersonals- Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei
Die GEZ Erhöhung auf 18,36 Euro würde gerade beschlossen. Da hat man wohl feige die Gunst der Stunde genutzt Na ja, was will man erwarten- Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei
Wenn man sich die “unabhängigen Experten“ der KEF so anschaut sind das vor allem Professoren von Verwaltungshochschulen, von irgendwelchen Rechnungshöfen und sogar Piepels mit explizitem ÖR Bezug. Keiner von denen kommt an seine Position ohne Parteibuch oder zumindest enge Assoziation. Insofern braucht man von dort auch nichts erwarten, was über ein bisschen Geschacher hinaus geht.- Alles zum Thema SAAB 90 und was sonst noch so anliegt...
Bisher doch alles pipifax- Sind das TRX-Felgen?
Ja, die TRX werden heute in Wirtschaftsgeschichte als eines der Beispiele aufgeführt für technische Innovationen, die sich nicht durchgesetzt haben. Meine Vermutung wäre, dass Michelin die Dinger in der Erstausrüstung bei den Autoherstellern aggressiv bepreist hat, damit die Neuwägen mit TRXen vom Band laufen und hinterher mit hohen Reifenpreisen das Geld machen wollte. Blöd war nur: Der durchschnittliche Autofahrer hat den Unterschied gar nicht gespürt oder einfach viel zu schwach, als dass es den Mehrpreis gelohnt hätte. Wenn dann die Alufelgen auch schon nicht mehr schön aussahen lag die Entscheidung zur Umrüstung doch nahe.- Alles zum Thema SAAB 90 und was sonst noch so anliegt...
Wenn Du die Form der Hutablage erhalten willst, kannst Du sie mit unterklebten Stücken aus MDF (mitteldichte Faserplatte) stabilisieren. GIbt's für ein paar Euro in jedem Baumarkt in unterschiedlichen Stärken, ich hatte 10mm. Wasserfester Weißleim sollte ausreichend sein, passend gesägte Stücke großflächig verkleben und mit Schraubzwingen und unterlegten Brettchen in der Trocknungszeit verspannen. Alternativ komplett neue Hutablage nach dem Muster der ausgebauten zusägen und mit Teppich beziehen.- 9K als daily driver? Ein Fazit nach 153 Tagen und 14.000km
Na klar, das hat ja sogar mein 1992er Opel Vectra (duck-und-weg ) ... und zwar in Gangstufe 3 und 4- Einstiegskamera... Aber welche?
Kommt drauf an wie die Kamera benutzt werden soll. Ist man bei einer Veranstaltung, Geburtstag, Wanderung, whatever .. dann ist es blöd wenn auf halber Strecke die Meldung kommt "Batteriekapazität erschöpft". Daher hab ich immer einen zweiten, geladenen Akku in der Fototasche, klick, klick, klick und weiter geht's.- Morsø 579 - Was ist das denn für ein Werkzeug
Top skurril ! Dafür liebe ich das Saabforum ...- Wo sind die alten Saab 9000 CC/CD ?
Kenne aber keinen Fall. Manchmal sieht man aber schon Autos mit H-Kennzeichen, wo man sich fragt, wie das zustandekam. Bei einem Knudsen-Taunus mag ein abgefaultes Dichtungshalteprofil und überpinselte Roststellen "guter Erhaltungszustand" sein (zumindest ziemlich lange zeitgenössisch, also Patina ), aber es sieht natürlich schon etwas wild aus, wenn der Türgummi immer neben dem Schweller baumelt und unter den Ausbesserungsstellen wieder englischrote Soße bildet. Meine Einschätzung wäre, daß die kritischen Autos auch bei der normalen HU schon durchfallen und dann entscheidet es sich, ob eine Instandsetzung (und dadurch der Erhalt des H-Kennzeichens) noch wirtschaftlich ist oder der Wagen eben geschlachtet oder weggestellt wird.- ABE für Artec 7x15
7x15 passt halt mit unterschiedlichen Lochkreisen / Einpresstiefen auf so ziemlich jedes 90er-Jahre-Vehikel. Bei den Kleinwägen Kampfansage, bei der Mittelklasse nur andere Optik. Sogar die Staatslimousine DB W126 war serienmäßig auf 15 Zöllern unterwegs, das "Alu-mit-Gummibeschichtung"-Wettrüsten war noch nicht angebrochen. Frage mich immer wieder, wozu es das überhaupt braucht, genauso wie 500 PS in Familienkutschen und softlackbezogene Schalter- Würdet ihr den geschenkt haben wollen?!
Zunächst ist der erst umgezogen. Hab meinen ersten Saab auch vom Schrott gerettet (böse alte Zeit mit Strafsteuer auf Non-Kat Fahrzeuge und so) - Für SAAB, gegen GEZ ? - rundfunk-frei
Wichtige Informationen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.