Zum Inhalt springen

Hardy

Mitglied
  • Registriert

  • Letzter Besuch

Alle Beiträge von Hardy

  1. Finde 1900 Euro sehr viel Geld für ein Wrack, 16 Ventile hin, Airflowkit her. Für wenig mehr Geld gibt's sehr viel besseres Material, wenn man sich nicht auf genau dieses Modell versteift. Für Interessenten: Anzeige gut abhängen lassen, dann hinfahren, anschauen und ein realistisches Angebot machen.
  2. Dann wird's mit einem Turbo aber schwierig, den gab es nur in sehr eingeschränkter Farbauswahl, anfangs afaik nur in schwarz oder rubinrot metallic, später noch silber und noch eine oder zwei andere Farben, aber das war's schon.
  3. Grundsätzlich schon, wird meiner Einschätzung nach dafür zu wenig bewegt. Ein paar Details kann man sicher noch optimieren.
  4. So isses. Übrigens - ein 99 turbo ist hier grad im Angebot. Gegenüber RR und Bluechip MB aber gradewegs ein Schnäppchen und in dem Zustand eine blaue Mauritius.
  5. Hardy hat auf saab-peter's Thema geantwortet in 9000
    Wozu soll das gut sein ? Bei einem Behindertenumbau habe ich das mal gesehen, dass der Blinkerhebel über ein Gestänge auch von der rechten Seite bedienbar war. Sah aber natürlich nach "funktioniert" aus und nicht nach "gut anzuschauen".
  6. Hardy hat auf eldee900i's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Der beste Radio Eriwan Witz und immer wieder aktuell: Frage an Radio Eriwan: Stimmt es, dass Generalsekretär Chruschtschow Witze über sich sammelt ? Antwort von Radio Eriwan: Im Prinzip ja - aber passen Sie auf, er sammelt auch die Leute, die sie erzählen.
  7. Hardy hat auf erik's Thema geantwortet in Saab Stammtisch
    Mein Gottchen, was ist denn hier los. Also ich find das hier immer noch relativ kultiviert. Rechtschreibung, Satzbau, klare Äußerungen... Schau ja immer wieder gern rein, obwohl ich gar keinen Saab mehr habe. Klar gibt's immer wieder eher unangenehme Zeitgenossen, aber wo auf der Welt denn nicht ? Mein Motto: Den ignorier' ich nicht mal. Rumjammern finde ich aber auch blöd. Wenn es keinen Spaß macht kann man Pause machen oder aufhören und was besseres suchen. So funktioniert die Welt nunmal.
  8. Zum Niederknien das Projekt ... RAL 7135 gehört gar nicht (mehr ?) zur Standardtabelle. Soll wohl DB703 entsprechen, einer Eisenglimmerfarbe für Bundesbahnbrücken Aber wieauchimmer: Mir gefällt das Bumper Grey eigentlich ganz gut oder sogar noch einen Stich dunkler. An einem schwarzen hab ich auch schon ein schwarz glänzend lackierten Kit gesehen, sah auch gut aus.
  9. Tja, da wird jemand mit Schwedisch-Kenntnissen in einem schwedischen Forum suchen müssen ... irgendwelche Papiere wird es für die Dinger doch sicher noch geben. Obacht übrigens: Die Anhängerkupplung MY 1979/1980 hat andere Einbaumaße als die MY 1981-1993 ! Auch wenn es gleich aussieht, die alte Kupplung ist ca. 4 - 5 cm länger.
  10. Ja, und eine Lucas PI im Triumph TR 6 oder eine Kugelfischer Einspritzung im '02 tii sind heute noch ... sagenwirmal “empfindlich“.
  11. Wollte ich sowas in meinem Auto haben ? Tut das in 30 Jahren auch noch ? Gibt's da noch jemand, der sich zuständig fühlt, die digitale Karte upzudaten ?
  12. Hardy hat auf erik's Thema geantwortet in Technik Allgemein
    Ja, das musste ich auch schon erfahren. Der “Testsieger“ aus der Oldtimer Markt von vor ein paar Jahren nervt dauernd mit irgendwelchen Maleschen. Meist greift die Verzahnung zwischen Stange und Korpus nicht mehr wg. Wurfpassung und man kann nicht mehr umschalten zwischen heben und senken. Blöd, wenn man im Regen beim alten Herrn fern der heimatlichen Garage grade den dritten Reifen wechseln will ...
  13. Wenn ich das wüßte
  14. In dieser virologischen Zeit mal wieder in der Garage die Kisten umgestapelt. Da liegen vier (in Worten: vier) teilzerlegte Getriebe herum ...
  15. Heute dazu ein schöner Meinungs-Leitartikel von Herrn Döpfner in der “Welt“, leider wieder im Bezahlbereich. Zitiere den Schlussabsatz: “Am Ende ist alles ganz einfach: Welche Zukunft wollen wir für Europa: ein Bündnis mit einer unperfekten Demokratie oder mit einer perfekten Diktatur? Die Entscheidung müsste uns eigentlich leichtfallen. Es geht um mehr als um Geld. Es geht um unsere Freiheit, um Artikel 1, den schönsten Begriff, der je in einem Gesetzestext gestanden hat: die Würde des Menschen.“
  16. Naja beide kennt man ja mehr aus der Ferne. Ganz plastisch werden die Folgen des Rauchens bei dem Kollegen, der nur noch einen Lungenflügel hat und schon für eine Etage den Aufzug braucht, ja braucht. Immerhin hat er daraufhin aufgehört. Oder der andere, der schon monatelang krankgeschrieben ist und dessen letzter Adresswechsel kurz bevorsteht. Beide so grade mit der 5 vorne ..
  17. Falsches Ende, das muss vor den Luftfilter
  18. Selbst die Pest im Mittelalter wurde nach neueren Forschungen von China über das Rote Meer nach Europa gebracht. Nur die Geschwindigkeit in Europa war eine andere: rund 1000 Kilometer pro Jahr, das geht heute in ein paar Stunden oder Tagen ...
  19. In den USA hängt kein Mensch was an ein CV, noch nicht mal an eine Limousine. Wenn Tow Bar, dann am Pickup
  20. Nein - aber Meinungspresse durchaus. Wogegen nichts zu sagen wäre, wenn das Angebot optional wäre. Ist es aber nicht. Ich höre beim Heimwerken gerne Radio und mit dem Uraltgerät krieg ich nix anders rein als den SWR. Das und die gelegentlichen Presseberichte von den einschlägigen Talkshows geben schon ein Bild. Cool . Phoenix ist 1 Kanal von wie vielen ? 70 ? Ok, dafür Zahl ich gern 18,36 Euro / 70 pro Monat. Das vervierfache ich großzügigerweise und werfe noch drei Euro für Radio oben drauf, dann sind wir rund bei einem Fünfer im Monat. Deal ?
  21. Boah, jetzt habe ich vor Lachen ins Glas geprustet und eine Riesen-Sauerei veranstaltet Ich weiß nicht ob Du die letzten Jahre unter einem Stein gelebt hast, aber das was im ÖR läuft kann man unter "Nachrichten" beim besten Willen nicht mehr einsortieren. Privates Fernsehen schau ich nicht und kann es daher schlecht beurteilen, aber öffentliches sehe ich genausowenig (höchstens ich bin eingeladen und da läuft nebenher die Glotze und schon das reicht mir). Nachrichten im eigentlichen Sinne, also Informationen über Politik, Weltgeschehen, Wirtschaft etc. findet im Fernsehen eigentlich gar nicht mehr statt. Für Nachrichten in diesem Sinne gibt es ein breitgefächertes Angebot von Zeitungen und Zeitschriften, alle privat, alle qualitativ guten Angebote kostenpflichtig (aber ihr Geld wert und recht kurzfristig kündbar) alles in Print und online. Interessanterweise gibt es einen Markt für guten Journalismus, für unparteiische Berichterstattung und treffende Kommentare. Gute Reportagen gab es mal im ÖR, allerdings verorte ich das in der fernen Vergangenheit, so auf der Höhe von Peter von Zahn .... Zuviel Öffis geschaut ? Lies mal den Satz nochmal, diesmal formuliere ich den in leichterer Sprache: Kreativität (wie in dem Clip des kleinen Privatsenders) ist oft keine Geldfrage. Hier wurde mit wenig Aufwand und ein paar Ideen auf die aktuelle Situation passend ein sehr lustiger Clip gedreht. Vielleicht ist sogar das Gegenteil richtig: Zuviele Milliarden wie bei den Öffentlichen vernebeln den Sinn, machen träge und ideenlos, daher auch die vollkommen öden Programme.
  22. Geil, wird gleich geteilt. Kreativität ist gar nicht selten absolut keine Geldfrage. Vielleicht sogar im Gegenteil: Zuviele Milliarden vernebeln den Sinn ...
  23. Radschrauben nimmst Du die, die in der ABE / Gutachten gelistet sind. Gewindemaß, Gewindelänge, Sitztyp (Kegel/Kugel) müssen passen. Falls nicht die passenden Schrauben dabei waren, kauf einen Satz bei der großen Internet-Auktionsbörse (und vielleicht nicht die billigsten).
  24. Ordne das ein unter “Rückzugsgefecht“

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.