auf 16" Felgen 195/50: 84V oder 88V?

.... ab 50% Abrieb ist die Haftung des C auf feuchtem Untergrund merkbar schwächer und bei 25% Restprofil tatsächlich unbrauchbar um nicht gefährlich zu sagen!
......

Das habe ich mit dem Conti auch schon erfahren dürfen....
 
schaun wir mal, auch wenn es die 15" CPC2 sind, aber noch sind sie nen Stück weit von 50% entfernt.
 
Aber bitte Theorie des Bremsprüfstandes mit der Praxis auf der Stasse nicht verwechseln!

Ganz sicher nicht.
Deswegen schrieb ich ja auch "ordentlich" - man möge die Anführungszeichen beachten.

Mal ganz ohne Smiley
 
Alles Reifen, oder was ?

Mein letzter Saab hatte Sportreifen drauf; knallharter Unterbau, sehr spontan, geringer Schräglaufwinkel.
Testurteil: "befriedigend" :biggrin::biggrin::biggrin:

Superfelge-ult-1-1.jpg
 
Mittlerweile gibt es nur noch diesen zur Auswahl! Die Pilot-Primacy und Pilot-Sport wurden in dieser Grösse ersatzlos gestrichen!

dafür gibs ja 205/50 16" :rolleyes:

der sportpilot ist super, ich freu mich auf den frühling!
 
recht hat er ... ich bleibe trotzdem dabei :smile:
 
dafür gibs ja 205/50 16" :rolleyes:

der sportpilot ist super, ich freu mich auf den frühling!


Entschuldigung, ausnahmsweise sprachen wir für den 195/50R16 exklusiv für den 901er, nicht Deine bevorzugte Kombigrösse für 901+9k!


Zudem Alex ist der PilotSuperSport nicht für Deine Grösse vorgesehen, aller höchstens den PilotSport3, genannt PS3 in 87V mit Felgenhornschutz; demzufolge wird er leicht steifer als der EnergySaver und zudem sind noch die Aussenmassen der Schulterbreite dieser 2 verschiedener Karkassen nicht zu verachten, dort liegt ja das merkwürdige Problem des leichten streifens!

Gi.Pi.
 
Entschuldigung, ausnahmsweise sprachen wir für den 195/50R16 exklusiv für den 901er, nicht Deine bevorzugte Kombigrösse für 901+9k!


Zudem Alex ist der PilotSuperSport nicht für Deine Grösse vorgesehen, aller höchstens den PilotSport3, genannt PS3 in 87V mit Felgenhornschutz; demzufolge wird er leicht steifer als der EnergySaver und zudem sind noch die Aussenmassen der Schulterbreite dieser 2 verschiedener Karkassen nicht zu verachten, dort liegt ja das merkwürdige Problem des leichten streifens!

Gi.Pi.

alles richtig ... es ist der Pilot sport 3 ...
 
Zurück
Oben