Autobahnvignette

Die Bundesverkehrswege gehören uns allen und so soll es auch bleiben!
Wie toll die Privatisierungen von Post und Bahn funktioniert haben kann man ja täglich erleben.

  1. Post und Bahn, Elektrizität, Wasser etc. sind inhaltlich ganz andere Themen. Ich bin (inzwischen) mit Post, DHL und DB zufrieden. Zu meckern gibt es immer was.
  2. Was hast Du von "Deinem" Straßeneigentum? Welches Schlagloch gehört Dir?:tongue:
  3. Schau nach Frankreich, dort funktioniert es auf den Autobahnen.
 
  1. Post und Bahn, Elektrizität, Wasser etc. sind inhaltlich ganz andere Themen. Ich bin (inzwischen) mit Post, DHL und DB zufrieden. Zu meckern gibt es immer was.
Naja, nö, sind alles Funktionen oder Güter von gesamtgesellschaftlichem Interesse und eben ehemals in Händen der Solidargemeinschaft.

  1. Was hast Du von "Deinem" Straßeneigentum? Welches Schlagloch gehört Dir?:tongue:

Mir gehören selbstredend nur die guten Abschnitte, die Schlaglöcher kannst du behalten.

  1. Schau nach Frankreich, dort funktioniert es auf den Autobahnen.

Frankreich und Deutschland sind doch inhaltlich ganz andere Themen. :tongue:
 
den Zugang zu Trinkwasser zu privatisieren und somit dem Gewinnstreben von privaten Unternehmen auszuliefern ist mit Sicherheit der völlig falsche Weg, aber das hat ja - zum Glück - mit unseren Straßen recht wenig zu tun.
 
Frankreich und Deutschland sind doch inhaltlich ganz andere Themen. :tongue:

Das ist ein Plagiat und wird daher sofort öffentlich gemacht:biggrin:.

Aber Du hast Recht. In Frankreich reden sie Franz und bei uns Denglisch. Bei denen gilt 130, bei uns gilt ?? je nachdem. Wir verteilen unser Geld in der ganzen EU, so dass Du z.B. in Kreta schöne Straßen hast und die behalten das Geld selbst für ihre Straßen.

Aber eines ist gleich: Bezahlt wird bei denen und bei uns in Euronen. Die kassieren es aber sofort bei Benutzung, egal welches Nummernschild da angefahren kommt.
 
Ja: die Eiggenossen wollen die 300MioCHF zweckgebunden verwenden.

:frown:

Ein toller Witz!!!

Die Globalisten vom Bilderberg brauchen mehr Geld für ihre nwo (sich selber), deshalb müssen jetzt auch wir schweizer für deren Gier und grenzenlose Arroganz unseren Teil dazu blechen. :stupid:

Kann man die Dinger nirgends aufm Schwarzmarkt im Multipack kaufen? :biggrin: Wiederverwendbar natürlich!!
 
Ein toller Witz!!!

Die Globalisten vom Bilderberg brauchen mehr Geld für ihre nwo (sich selber), deshalb müssen jetzt auch wir schweizer für deren Gier und grenzenlose Arroganz unseren Teil dazu blechen. :stupid:

Kann man die Dinger nirgends aufm Schwarzmarkt im Multipack kaufen? :biggrin: Wiederverwendbar natürlich!!

Ich hätte meine Ironie wohl etwas kenntlicher machen müssen... :biggrin:
 
Zurück
Oben