LH 2.4: Und täglich leuchtet...

@Tempelkim "Lernfehler"
Dank Dir für die Info, hab selbst nur Lucasse, die sind da irgendwie anders gestrickt, aber nicht weniger sensibel mit Lambdafehlern. Ist auch so ein Lamda CE Dauerpatient dabei, der nach der 3. Lamdasonde jetzt nur noch selten die Lampe wirft. :)


posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)
 
Wie war denn sonst das Intervall, bis die Lampe kam?
Hast Du mal mit so nem Motorlecksuchspray bei laufendem / warmem Motor auf weitere Undichtigkeiten im Ansaugtrakt gesucht?

Nach Batterie bzw. Steuergerät ab: etwa 5km, maximal 15km.

Nach 'nur Fehler löschen': 500m bis 2km.

Leckspray habe ich noch nicht probiert. Dachte, das zeigt nur, wo was rauskommt und nicht, wo was reingeht...
 
Nee, je nach Spray tourt der Motor hoch oder runter, wenn das Spray durchs Leck in den Ansaugtrakt dringt. Dann hat man das Leck gefunden.
Die Stutzen vom Leerlaufsteller im DroKla-Gehäuse verlieren gern mal
ihren halt. Kann man dann mit Epoxy wieder einkleben.
Da würd ich mal anfangen, das letzte mal als Du da dran warst um die Schlauchschellen anzubringen war es ja hinterher besser. :)


posted mit Tapatalk, bitte Rechtschreibfehler verzeihen ;)
 
Und hier nun die Auflösung (*auf Holz klopf*): nach nunmehr über 200km (in vier Tagen) ohne CE scheint der Schuldige gefunden zu sein. :smile:

Der Bremsenreinigersprühtest hatte nichts ergeben. Da nun nicht mehr viel übrig blieb, wurde der LMM getauscht und der war's wohl. Ich nehme an, er hat weniger Luft vermeldet als tatsächlich vorbeikam. Vielen Dank an Frank und Erich für den Austausch-LMM. Darf ich euch dafür einen Lucas-LMM zurück geben? Ich hätte noch einen übrig. :rolleyes:
 
Und hier nun die Auflösung (*auf Holz klopf*): nach nunmehr über 200km (in vier Tagen) ohne CE scheint der Schuldige gefunden zu sein. :smile:

Der Bremsenreinigersprühtest hatte nichts ergeben. Da nun nicht mehr viel übrig blieb, wurde der LMM getauscht und der war's wohl. Ich nehme an, er hat weniger Luft vermeldet als tatsächlich vorbeikam. Vielen Dank an Frank und Erich für den Austausch-LMM. Darf ich euch dafür einen Lucas-LMM zurück geben? Ich hätte noch einen übrig. :rolleyes:

Hört sich gut an! Schön wenn es das gewesen sein sollte.
M-Punkt und ich können mit dem neumodischen Luca-Kram nichts anfangen, vielleicht für die Diva und ihren Sklaven - aber die beiden werden auch nichts für einen Ringtausch besitzen. Egal, wir finden 'ne Variante... :smile:
 
Wie wäre es mit einem 'Ringtausch' mit KAV, da der (Ex)LPT doch in jedem Falle Lucas hat?
 
ok Frank - hast gewonnen! :smile:
 
Wie wäre es mit einem 'Ringtausch' mit KAV, da der (Ex)LPT doch in jedem Falle Lucas hat?

Hast Du nicht noch nen Bosch-LMM aus dem Schlachti, den Du gern gegen Lucas tauschen würdest?
 
Nicht wirklich. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich beies nur jeweils einmal liegen. Und beides auf dem Hof ...
 
Wie ärgerlich. Ich dachte der 2.1er hat noch einen anderen LMM...
 
Ja, hat er auch. Aber irgendwie hoffe ich, dass der 2,1er damit doch zumindest ansatzweise läuft. Kann ich ja bei Gelegenheit mal testen (falls hier nicht schon vorher eine klare Ansage dazu kommt).
 
Kannst ja auch den ein paar Byte langen MAF Anpassungsvektor in der 2.4 Software solange biegen bis ein beliebiger MAF/LMM mit 0-5V Ausgansspannung funzt. Nur ne Idee für die Zeit wenn der letzte gebrauchte weg ist :smile:
 
Da gibt es ja sicher leider nicht so tolle Tools für, wie für die Trionic. Oder zumindest einen Plan zu Lage und Beschreibung der hinterlegten Daten. :mad:
 
klar doch, Suche benutzen.
 
klar doch, Suche benutzen.
Immer gerne, immer gerne. Nur "Tool LH" oder "Doku LH' führt ja eben leider nicht zu den gewünschten Ergebnissen. :mad:
(Das 'LH' wird dabei wohl wg. mit 2 Buchstaben zu kurz ohnehin nicht berückschtigt, oder?)
 
Zurück
Oben