Meine Angaben habe ich von
Bsr-tuning.de
Da stehen 80-120, 80-140, 100-150
Ist recht cool mit den Durchzugswerten.
Ja probefahren sollte man die mal. Ich hoffe ja immernoch das mal einer in der Umgebung angeboten wird:-)
Wobei ich mich auch frage, woher die ihre Werte haben.
Ich habe bei meinem 9-5 Aero mal mit einer professionellen Box 80-120 gemessen und war 0.6 Sekunden langsamer als die BSR-Angabe für ein serienmäßiges Fahrzeug.
Ich fürche ein Saab, egal ob 9-3 oder 9-5, passt nicht wirklich in Dein Suchraster.
Wenn es nur um Leistung geht gibts in der AUDIBMWAMG-Ecke deutlich effektiveres.
Das kann ich bestätigen.
Mein Kollege fährt einen Golf GTI Edition 35 mit Stage 1 Software und DSG.
Ihm gehört auch die GPS-Box.
Er fährt mit warmen Reifen 0-100 einen Hauch über 5 Sekunden.
60-100 in 2 Sekunden
80-120 in unter 3 Sekunden
100-200 in 11 Sekunden.
Wenn man sich jetzt mal einen 9-5 Aero im Vergleich anschaut.
Nehmen wir mal die 100-200 Zeit weil alles andere noch viel viel peinlicher wäre.
Selbst Step 3 mit 310PS und 440NM braucht 100-200 15 Sekunden. (Serie gar 21-22)
4 Sekunden, das ist nicht nur ein bisschen Unterschied, das sind mehrere WELTEN!
Da wirst du aufs aller übelste wirklich komplett verblasen wenn du es darauf anlegen würdest.
Und wenn du jetzt neben den GTI nen C63 stellen würdest, dann denkst du im GTI wiederum du parkst weil da nochmal 2.5 Sekunden schneller ist mega viel.
was Hat eigentlich so ein aktueller C63?
entweder der konnte nicht fahren, oder so ein "gechippter" B234R in einem 900II kann sowas zumindest noch ordentlich ärgern.
Genug Leistung um in 4 Sekunden von 0 auf 100 zu sein und nach weiteren 8.5 Sekunden bei 200 und um ohne Abriegelung laut Tacho etwa 300km/h zu rennen.
(GPS um die 285-290)
Kurzum. Nen Saab ist für solche Späße nicht das richtige Auto.
Dafür wurden sie a) nie gebaut und b) auch nicht gekauft.