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Das kannst Du getrost auch bei einem erhaltenswerten 9000er machen....... Einfach die Streben, die im Weg sind, raustrennen?
Wäre es ein erhaltenswertes Auto, würde ich das sicher nicht machen, aber so...
Ein Foto davon wie es im Ami dort drinnen aussieht, wäre interessant.
Wenn man den Armaturenbrettdeckel irgendwann man schon herunten hat, kann man das ev. zumindest beim Motor der Luftverteilklappe auch in eingebautem Zustand kontrollieren. Die Achse muss mit dem schwarzen Lagerring bündig abschließen oder ev. sogar ein wenig herausschauen. Wenn sie weiter zurücksteht, hat sie bereits zu wandern begonnen......ein Geräusch, das so klingt , als würden zwei Plastikzahnräder übereinander rutschen...
Dann haben die 9-5 sich das Problem gar nicht selbst ausgedacht, sondern bei den 9k abgeguckt...Im Forum des Saab Turbo Club bin ich über dieses FOTO gestolpert, das meine Aufmerksamkeit erregt hat.
Bei mir stand die Achse mit dem Zahnrädchen definitiv viel weiter raus!
... dass die Achsen mit dem Zahnrad am Ende aus den Servomotoren herauswandern ...
Ich musste letztlich wirklich nur ( beide ) Achsen zurückdrücken und konnte meine Einheit dann problemlos wieder verwenden
Ich musste an der Stelle auch am 9-5 glücklicherweise noch nicht tätig werden - aber beim Mitlesen habe ich mir auch 2 Fragen gestellt:dass die Achsen mit dem Zahnrad am Ende aus den Servomotoren herauswandern
Nachdem ich gesehen habe, wie sehr der Verdeckdeckelmotor am 902 sich aus seiner Getriebeeinheit herausschiebt, und das umso mehr, je stärker das Gehäuse bereits verzogen ist, gehe ich davon aus, dass das insbesondere durch eine nicht achsenparallele Stellung der beiden Zahnräder begünstigt wird. Vielleich kann man da ja was optimieren - so wie wir das bei den Verdeckdeckelmotoren tun?( warum auch immer )
Keine Ahnung. Das Reindrücken ging relativ schwer.2.
Wie lange hält das, wenn man das Ritzel einfach so wieder raufschiebt - wenn es einmal schon begonnen hat zu wandern?
Das würde bedeuten, dass die Achse im Anker nicht fest ist??oder die Achse mit dem Ritzel
definitiv!...die Achse mit dem Ritzel...
Das ist ja schonmal eine Erkenntnis.definitiv!
Ja gerne!Darf ich dem Titel ein "Gelöst" zufügen?
Jupp. Zumindest beim 9-5 hatte ich das auch so, dass die ganze Welle raus wanderte. Und da wird man so einfach nix mit Kleber. Wenn es nur das Ritzel wäre, dann wäre deine Lösung auch meine. Aber da die Welle im Rotor durch rutscht, dessen Blechpaket also wohl nur auf die Welle aufgepresst ist, kommt man da mit Kleber ohne zerlegen nicht ran. Denn von außen würde man ja die Lager mit fest kleben. Zumindest der 9-5 hier fährt seit ein paar Jahren schon wieder Reklamation.Das ist ja schonmal eine Erkenntnis.
Wobei irgendwo müsste man das ja auch fixieren können...
Aber dafür müsste man wahrscheinlich den Motor zerlegen...
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