- Danke
- 384
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2010
- Turbo
- FPT
....jo, vor allem dann Ohlrauchmatjes (für Nichtfriesen Aalrauch!)Vor den Fischen gibt es erstmal Grünkohl. Und nach dem Skrei die Maischollen. Und Matjes...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
....jo, vor allem dann Ohlrauchmatjes (für Nichtfriesen Aalrauch!)Vor den Fischen gibt es erstmal Grünkohl. Und nach dem Skrei die Maischollen. Und Matjes...
In der rechten unteren Ecke jedes Posts gibt es den als Text ersichtlichen Button 'Zitat'.Jemand muss mir mal helfen, damit man Zitate als solche erkennt... krieg das nur via KOPIEREN und EINFÜGEN hin.
Beitrag genossen.Jetzt mal im Ernst, hier wird seit 20 Seiten versucht herauszuarbeiten ob Saabfahrer "Querdenker" sind. Ist das wirklich so wichtig, brauchen wir das wirklich? Je länger es dauert, desto mehr zeigt sich, dass Saabfahrer weder querdenkerischer noch individueller sind als andere, sie sonnen sich nur gerne in dieser Schublade. Einige scheint es sehr zu beschäftigen wie sie wahrgenommen werden.
Die Diskussion finde ich auch aus anderen Gründen recht Banane. Es geht nämlich um Ausgrenzung: Auf der einen Seite Saabfahrer=Individuell=Querdenker=supertoll, auf der anderen Seite der Rest=mainstream=angepasst=irgendwie uncool.
In Deutschland mag ein Saab oder Volvo irgendwie als anti-mainstream gelten, in Schweden wären wir nichts anderes als die Golffahrer hier. Das offensichtliche zur Schau stellen von angeblichem Understatement und "das habe ich nicht nötig" ist genau so eine bescheuerte Attitüde wie "schau mal ich fahre Benz/BMW/AUDI/etc., ich habe es geschafft".
Darüber hinaus finde ich persönlich, dass sich Gebrauchsgegenstände ohnehin nicht eignen um irgendeine diffuse Individualität zu zu zeigen. Weder ein Saab noch eine 20000€ Uhr.
Interessant ist auch, dass gerade Besitzer von Fahrzeugen die man immer wieder mit anti-mainstream in Verbindung bringt sich diesem Schein besonders oft versichern müssen, bzw. sich bestätigen lassen wollen. Im Citroenforum kommt diese Diskussion auch immer wieder auf. Leider ist man dort noch krasser. Dort sind einige Citro-Taliban unterwegs in deren Augen alle Menschen doof und unterbelichtet sind die keinen Citroen fahren. Warum? Weil Citroen die besten Autos der Welt baut und alle anderen die sich Schrott für viel Geld andrehen lassen eben doof sind. Ist doch eine bestechend einfache Logik
Nein, schlägst Du nicht, so lange Du im Nordsee/Ostseeurlaub rischtisch zuschlägst - Deine Beißerchen in den Fisch schlägst!Schlage ich eigentlich aus der Art, wo ich doch prinzipiell keinen Kabeljau kaufe - wegen Überfischung ? Wohne auch relativ weit weg vom Meer. Fischgeschäfte in Süddeutschland stinken wie die Pest, wobei Fisch, der nach "Fisch" riecht, schon etwas anrüchig ist.
Dieser Thread ist mitnichten sinn-entleert, dieser Thread ist Tradition..........gelebte Kultur sozusagen.........Mein Problem: Machen wir mit dem Thread so langsam nicht dem sinn-entleerten Thread "Fünf Minuten vor 6:00" Konkurrenz?
Die dort pflegen sie seit ewigen Zeiten die Tradition einer höflichen Konversation.
Wahre Worte...Dieser Thread ist mitnichten sinn-entleert, dieser Thread ist Tradition..........gelebte Kultur sozusagen.........
Ein Stück unseres Forums..........
Dieser Thread ist mitnichten sinn-entleert, dieser Thread ist Tradition..........gelebte Kultur sozusagen.........
Ein Stück unseres Forums..........
Bei einem "fischessenden Golffahrer" besteht möglicherweise oder vielleicht ein Anfangsverdacht für einen SAAB-Fahrer.Oder wir machen einen neuen Thread auf: Sind SAAB-Fahrer Fischesser? Ist jemand kein echter SAAB-Fahrer, der keinen Fisch ist? Oder ist ein fischessender Golffahrer "fast" ein SAAB-Fahrer?
OK, dann mal eben dazu noch '91:Verglichen wurde SAAB 900 und DB 280 SE Modelljahr 1982.
Die IMAGEIKONE hier im Thread ist doch wohl der 900er.
Haben gerade Schonzeit bei uns bis Mai !Bei mir auch nicht. Nur im Urlaub am Atlantik. Hier dagegen Forelle, Zander, Hecht.
Wenn die Dose sich schon wellt, ist es ratsam - alles richtig gemacht !.....da ihr es ja grad vom fisch habt..............
......ich haette noch ein doesle surstroemming uebrig, muessen wir aber drausen essen...............
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen