Sind Saab-Fahrer wirklich Querdenker?

Haben gerade Schonzeit bei uns bis Mai !


Wenn die Dose sich schon wellt, ist es ratsam - alles richtig gemacht ! :biggrin::tomato:
Hast Du es wirklich mal probiert ?
Das stinkt bestialisch und den Belag auf der Zunge riecht die Partnerin am nächsten Tag noch. :puke:

Zu Fisch und Frau könnte sich mal ein Gynäkologe auslassen. Der Spruch beruht auf natürliche Begebenheiten.
 
"Watzlawik" !!! Den mußten einige im Studium lesen. :cool: Ich nicht, aber die haben soviel davon erzählt. Ich habe ihn dann auch gelesen. Nie bereut.

Anekdote Firmenparkplatz eines großen schwäbischen Automobilherstellers (ewig her):
Wir hatten einen wichtigen Kundentermin dort. Mein damaliger Chef kam mit seinem Jaguar XJ Cabrio. Er wurde auf den Fremdparkplatz verwiesen. Ich mit SAAB 99. Ich nicht. Das war lange ein Runnig Gag in unserer Firma damals.

Hm, das lag ja wohl eher daran, dass der 99er nicht als Konkurrenz wahrgenommen wurde... :rolleyes: auf wessen Kosten war denn der Running Gag? :redface:

Wir hier zermartern uns den Kopf über lebenswichtige "inhaltliche" Fragen, sind wir Querdenker, Individualisten oder einfach nur Menschen, die ein Faible für eine Marke haben. Wir diskutieren abgrundtief tiefschürfend. Einige sind so verzweifelt, dass sie schon "auf den Fisch" gekommen sind. Doch auch hier läßt sich heftig streiten, ob der Kabeljau ein Skrei ist oder es sich nur um eine andere Wortbedeutung handelt. Ja, Kunst um der Kunst willen. Hier wird das Wortgefecht geliebt. Einige nehmen die Gelegenheit wahr und breiten ihre Gedankenfetzen in voller Breite dar. Da hilft auch Wink mit dem Zaunpfahl, äh Watzlawik, nicht Vielleicht ist der heute nicht mehr so bekannt. Gestehen wir uns ein, wir werden nie, nie, nie eine abschließende Antwort finden

Nimmt das Nachdenken Dein Hirn so mit, dass Du von "zermartern" sprichst? :smile: abschließende Antworten muss man ja nicht immer finden, jedenfalls finde ich den thread interessanter als nur Höflichkeiten auszutauschen, und noch besser fände ich ihn ohne Fischeinlagen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, da habe ich wohl was angerichtet, als ich diesen Threat aufgemacht habe. Will aber gleich nochmal Öl ins Feuer giessen: Ein Oldtimermagazin, das ich letzte Woche im Zug gelesen habe (Kaufberatungbsaab 99, 900) leitetenden Artikel ebenfalls sinngemäss ein - nämlich, dass Saab-Fahrer Individualisten/Querdenker seien.
Könnt diskutieren so viel ihr wollt - den Ruf kriegen wir nicht weg!
 
Ich denke……also bin ich quer……:wink:……
 
Wer vergammelten Dosenfisch konsumiert, ist richtig quer-und vielleicht Volvo-Fahrer....:biggrin:
 
Oder ist ein fischessender Golffahrer "fast" ein SAAB-Fahrer? :biggrin:

Nein, das sind längs denkende Queresser.

Leute, da habe ich wohl was angerichtet, als ich diesen Threat aufgemacht habe. Will aber gleich nochmal Öl ins Feuer giessen: Ein Oldtimermagazin, das ich letzte Woche im Zug gelesen habe (Kaufberatungbsaab 99, 900) leitetenden Artikel ebenfalls sinngemäss ein - nämlich, dass Saab-Fahrer Individualisten/Querdenker seien.
Könnt diskutieren so viel ihr wollt - den Ruf kriegen wir nicht weg!

Das ist wie mit der Corvette, die bekommt ihren Ruf auch nicht mehr weg.

Heute morgen war es im Ausgang des Kreisverkehrs rutschig, da war ich eher Quer-Fahrer :cool:.
 
Früher folgte ich zufrieden meiner Gedanken, machte mir meinen Reim drauf und fuhr einen SAAB. Dann meldete ich mich in diesem Forum an........
 
Ein kleiner mouseclick kann das Leben in völlig neue Bahnen lenken ...

Also immer erst querdenken, bevor Ihr Euch irgendwo anmeldet.
 
Woher soll ich wissen was ich denke,
bevor ich lese was ich schreibe?
 
Hm, das lag ja wohl eher daran, dass der 99er nicht als Konkurrenz wahrgenommen wurde... :rolleyes: auf wessen Kosten war denn der Running Gag? :redface:

Ja, wer wohl wurde auf die Schippe genommen! Der Jaguarfahrer. :hmpf:

Ach, unser Thread ist ja vom Thema so schön abgedriftet und hat viele Facetten angenommen. Einfach ein schöner Zeitvertreib am "Stammtisch". Daher hatte es mich in den Fingern gejuckt und die "klammheimliche" Glosse musste raus. Es ist Fasching. Da wollte ich uns (einschließlich meiner Person) auf die Schippe nehmen. Mehr nicht. .... und als Klischee ist jeder Stammtisch "sinn-entleert". Also nicht wörtlich sehen. Ich fasse mich dabei auch selbst an die Nase! Bin ja dabei. :rolleyes:
 
Früher folgte ich zufrieden meiner Gedanken, machte mir meinen Reim drauf und fuhr einen SAAB. Dann meldete ich mich in diesem Forum an........

.. jetzt sind die SAABs weg und du immer noch hier !:top:
 
OK, dann mal eben dazu noch '91:
16S mit ABS, eSD, Leder, eSitzen & Klima, ohne Metallic: 61.850,-
BMW: 730i 64.8700,-
MB: 260 SE 64.068,-
Damit lag ein vollgepackter 900er 3dr preislich nur hauchdünn unter den leeren Einstiegsmodellen der dt. Oberklasse
Er kam (und kommt) aber weitausbescheidener daher.......

Genau..............

Die Japaner haben auch mit vollgepacktem Zubehör und günstigem Preis den Anschluß gesucht :tongue:
Ähnlich ist der Kampfpreis der BMWs zu sehen.

Nebenbei ist der von Dir angeführte Referenz-Benz (260SE) nun wirklich ein Low-Budget-Auslaufmodell
der W 126 Serie gewesen.

Gruß->
 
Ja, wer wohl wurde auf die Schippe genommen! Der Jaguarfahrer. :hmpf:

Tja, dachte ich mir, aber in meinen Augen heißt das doch nur, dass der Jaguar als Konkurrenz als richtiges Auto wahrgenommen wurde, der 99er als skuriler, 4-beiniger-Untersatz nicht... :rolleyes:
 
...zu sacit #445........ja, manche von uns im sueden sind schon ein bissle quer........
nein, ein volvo kommt mir nicht auf den hof.................
und surstroemming ist eine delikatesse, nicht nur fuer querdenker..........
und bei fisch und frauen faellt mir etwas schoenes aus schweden ein, das erzaehl ich aber
erst beim naechsten surstroemming-fest bei mir....................
 
Ein kleiner mouseclick kann das Leben in völlig neue Bahnen lenken ...

Also immer erst querdenken, bevor Ihr Euch irgendwo anmeldet.
So sind wir, ob wir es wollen oder nicht, ob SAAB oder anderes Auto, mit Klick als Querdenker geoutet! Also doch oder auch nicht:ciao:!!
 
Ein Titel in n-tv vom 29.08.14

Du bist, was du fährst
Was die Automarke über den Fahrer verrät
Porsche-Fahrer haben viel Geld, Saab-Besitzer sind Querdenker und alle Lehrer fahren Volvo - das sind allgemeine Klischees. Laut einer Studie steckt darin aber nicht nur ein Funken Wahrheit: Das Fahrzeug verrät tatsächlich viel über seinen Besitzer.

Das war die Ursprungsfragestellung.
Ich denke, wir haben zwei Sichten auf Frage:
1) unsere persönliche Sicht, warum wie gerade dieses oder jenes Auto fahren, wenn wir selbst entscheiden (können; bei Dienstwagen nicht immer)
Darüber sind diverse Meinungen ausgetauscht worden. Da wird es m.E. keine einheitliche Meinung geben.
2) wie Außenstehende das sehen.
Ja, da kann man solche Schubladen aufmachen und jemanden reinstecken. Wenn dann eine Zulassungs- oder Verkaufsstatistik eine bestimmte Berufsgruppe als besonders ausgeprägt identifiziert, ist es geschehen. Kommen dann auch noch persönliche Wahrnehmungen aus dem eigenen Umfeld hinzu. Wohl erst recht.

Wir sollten einfach damit leben, dass andere diese Schublade aufmachen. Es läßt sich gut damit leben, denn jeder von uns hat sicherlich auch seine Schubladen im Kopf. C´est la vie.

Das war es für mich.

P.S. Trotzdem gibt es heute bei uns Fisch. :cool:
 
ja, heute machen wir das. Will gleich die Soße machen. Gestern war es bei mir recht spät mit dem Feierabend. Habe aber als Dankeschön ein Chinesisches Kochbuch geschenkt bekommen. Nein, ja, auch da sind Fischrezepte drin. Oh, mein Gott nicht schon wieder dieses Thema OT.:eek:
 
Zurück
Oben