- Danke
- 1.242
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- T...Turbolinchen
...den benzinfilter solltest du aber noch wechseln, die pumpe arbeitet dann leichter, ein besserer benzindruck kommt vorn an.......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Ist es dann vielleicht doch eine Sch...konstruktion, wenn ein plötzlicher Trockenlauf sofort die Pumpe killt? ....
...
Der Spritfilter ist bislang noch nicht erneuert.
Erstaunlich...
Die Reservelampe ist dafür konstruiert worden, frühzeitig auf einen bevorstehenden Trockenlauf zu warnen, aber das wurde ignoriert. Hier liegt wie so oft das Problem beim Bediener, nicht beim Konstrukteur.
Nicht jedes Trockenfahren tötet die Pumpe, aber es KANN dazu beitragen.
...man KANN ja dann auch "KANN" in die bedienungsanleitung aufnehmen...
wahrscheinlich nur der Satz gekommen: Weiber!!!Hallo zusammen,
meine Tochter hat unseren 900 S komplett leer gefahren.
Einigen wir uns doch auf folgendes:
Eine (relativ) neue Pumpe verkraftet das ggf. ohne große Lebensdauereinbußen, wenn sie mal kurz "trocken" läuft.
Eine alte Pumpe, die die meiste Zeit ihrer Lebensdauer sowieso schon hinter sich hat, wird das "trocken" laufen häufig mit zeitnaher Dienstverweigerung quittieren.
So richtig?
Man sieht doch mal wieder was für ein freundliches und gesittetes Forum wir sind. Bein anderen Marken wäre nach solch einer Threaderöffnung:
wahrscheinlich nur der Satz gekommen: Weiber!!!
Eines interessiert mich in dem Zusammenhang aber noch: Wo liegen denn die maßgeblichen Verschleißpunkte bei einer Benzinpumpe? Wäre eigentlich auch die Überholung der alten Pumpe denkbar gewesen?
Ich denke mittlerweile auch, dass der Dreck hier nicht die große Rolle spielt. Ist es dann vielleicht doch eine Sch...konstruktion, wenn ein plötzlicher Trockenlauf sofort die Pumpe killt? Vielleicht war sie aber schon so altersschwach, dass das eben ausreichte und das bei einer besseren Pumpe so nicht passiert wäre.
.
Das kurze Trockenlaufen der Pumpe schadet ihr gar nicht. Ist aufgrund der Konstruktion nicht möglich. Es handelt sich nicht um eine Impeller-, sondern um eine Flügelradpumpe. Erstere würde sich nach kurzem Schmierungsmangel verabschieden.
Oh ! das ist das erste mal , daß ich eine Trochoidenpumpe als Kraftstoffpumpe sehe
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen