Also eher Angst das (irgend-)eine Regierung eine Idee durchsetzt?
Wirklich?
Stand heute (meiner Kenntnis nach), und das ist schon seit vielen Jahren so:
Bundesregierung-
- „Strafabgabe“ auf Verbrenner, egal ob neu oder Bestand, um E-Mobilität zu fördern: Nein
- „Kaufprämie“ für E-Autos: No
- „Vorteile“ für den Betrieb von E-Fahrzeugen: Njet
(außer der Kfz-Steuer, je nach EZ gibt`s temporäre Befreiung und auch sonst meist niedriger als bei Verbrennern)
-Förderung der Lade-Infrastruktur: Non
(nicht gemeint sind Fördergelder die an die Industrie gehen, sondern „sichtbare“ und nutzbare Ladepunkte. Also (inter-)nationale Einigung über Steckervarianten oder Bezahlsysteme)
Kommunen-
- in einigen Städten freies Parken bei unterschiedlichen Voraussetzungen: Verhalten der Kommunen
Energiekonzerne-
- außer kleineren Prestigeprojekten: Kein Interesse
Und sonst-
- ???
Von solchen Ideen, Vorschlägen und sonstigen Ergüssen die eigenen Entscheidungen beeinflußen lassen: Warum?
Du wohnst im Süden Deiner bevorzugten Einkaufsstadt, ich im Norden. Wer soll die Stadt zum Cityflotten-Stützpunkt durchqueren oder, wenn möglich, außen umfahren?
Und was machen Freund Ost und Kollege West? Oder sollen an allen möglichen Einfallstraßen Individual-Cityflitzer und Parkraum in ausreichender (!! wieviel sind das?) Anzahl bereitgestellt werden? In allen infrage kommenden Städten?
Die Infrastruktur überall bezahlt von „Bund, Ländern und Kommunen“, also von Deinen und meinen Steuern und Abgaben, dafür vermutlich angehoben?
Aber eigentlich gibt es Deinen Vorschlag schon. Taxen.
Die haben sogar den Vorteil das man keinen Parkplatz suchen muß.
Wirklich?
Stand heute (meiner Kenntnis nach), und das ist schon seit vielen Jahren so:
Bundesregierung-
- „Strafabgabe“ auf Verbrenner, egal ob neu oder Bestand, um E-Mobilität zu fördern: Nein
- „Kaufprämie“ für E-Autos: No
- „Vorteile“ für den Betrieb von E-Fahrzeugen: Njet
(außer der Kfz-Steuer, je nach EZ gibt`s temporäre Befreiung und auch sonst meist niedriger als bei Verbrennern)
-Förderung der Lade-Infrastruktur: Non
(nicht gemeint sind Fördergelder die an die Industrie gehen, sondern „sichtbare“ und nutzbare Ladepunkte. Also (inter-)nationale Einigung über Steckervarianten oder Bezahlsysteme)
Kommunen-
- in einigen Städten freies Parken bei unterschiedlichen Voraussetzungen: Verhalten der Kommunen
Energiekonzerne-
- außer kleineren Prestigeprojekten: Kein Interesse
Und sonst-
- ???
Von solchen Ideen, Vorschlägen und sonstigen Ergüssen die eigenen Entscheidungen beeinflußen lassen: Warum?
Ich spinn mal rum....
Mein o.a. Vorschlag für Cityflotten unter kommunaler Verwaltung wäre sicher ein viel besserer Weg, um an besonderen Stellen die Luft zu verbessern. ...
Du wohnst im Süden Deiner bevorzugten Einkaufsstadt, ich im Norden. Wer soll die Stadt zum Cityflotten-Stützpunkt durchqueren oder, wenn möglich, außen umfahren?
Und was machen Freund Ost und Kollege West? Oder sollen an allen möglichen Einfallstraßen Individual-Cityflitzer und Parkraum in ausreichender (!! wieviel sind das?) Anzahl bereitgestellt werden? In allen infrage kommenden Städten?
Die Infrastruktur überall bezahlt von „Bund, Ländern und Kommunen“, also von Deinen und meinen Steuern und Abgaben, dafür vermutlich angehoben?
Aber eigentlich gibt es Deinen Vorschlag schon. Taxen.
Die haben sogar den Vorteil das man keinen Parkplatz suchen muß.
..., ich bastle auch an einem... ...