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Wann habe ich Dir das letzte mal ein 'Danke!' gegeben?Träumerei.
Ein 900er ist definitiv kein kostengünstiges Auto für den Normaluser.
Einer der selber schrauben kann, oder der sich hier im Forum links und rechts Hilfe (teilweise umsonst) holt, der kann sicherlich einen 900er bewegen, wie andere Autos. Aber nicht jeder hat Lust sich in Foren aufzuhalten und zu schnorren.
Aber ein Golf ist z.B. definitiv kostengünstiger im Unterhalt und man braucht nicht weit zu fahren, um eine Werkstatt zu finden, die sich damit auskennt. Da jede Werkstatt den Golf repariert, findet man günstige Schrauber.
Die guten 900er Schrauber sind wenige und die lassen sich das (zurecht) auch gut bezahlen.
Den 900er als günstigen Alltagswagen für Ottonormalverbraucher zu bezeichnen ist absolut unrealistisch....
Denke, Martin bezog sich damit hierauf:Das Kostenargument trifft aber auch nur auf die älteren Semester zu.
Klar, weil bei neueren Kisten ja wieder der Wertverlust zuschlägt.Aber ein Golf ist z.B. definitiv kostengünstiger im Unterhalt ...
Mein 2,3i, den ich '97 zweijährig mit rd. 33T auf der Uhr für umgerechnet knapp 15T€ gekauft hatte, schlug am Ende eben, ohne Berücksichtigung irgendwelcher Reparaturen und/oder Inverstitionen, trotzdem mit einem reinen Wertverlust von 100,-€ zu Buche. Und so halbwegs moderat war es eben auch nur wg. der Haltedauer von 10 Jahren. Sonst kommen da noch ganz andere Zahlen zustande.