Vergleich 9-3 I gegen 9000CS

Auch im Vergleich zu aktuell verkauften "Wettbewerbern" ist der Komfort im Innenraum den 9000ers bemerkenswert und dies auch wegen des sagenhaft leisen Geräuschpegels.

Sehe ich genauso.
Eine 6-Zylinder E-Klasse z.B. (W210 oder W211 ?, die neuest Taxis kenne ich noch nicht) kann das auch nicht wesentlich besser.
 
..., die neuest Taxis kenne ich noch nicht ...
Dat is' doch Unfug Klaus: Immer weniger Kutscher wollen sich diese Kombination von Qualitäts- und Preisniveau wirklich antun. Der letzte Kutscher mit dem ich sprach, wollte sich gerade einen älteren A8 holen und auf LPG umbauen.
 
hi,

als mein vater das erste mal von seinem letztn saab, (25 jahre saab jetzt citrone) war ein 9-3 diesel in meinen 9000er cs eingestigen ist waren seine ersten worte: "das ist halt ein auto"

grüße, klaus
 
Gerräuschpegel

Ich muß Ralf aus F absolut recht geben. Er meint nicht, wie anscheinend ihr anderen die Reifen- , sondern die Windgeräusche, die im 9000 ab 160 wirklich laut werden. Obwohl ich meinen 9K und seinen soliden Komfortluxus liebe (und er doch leiser ist als mein 901 Cabrio), kein Vergleich zu den kaum vorhandenen Windgeräuschen im 9-5 oder gar anderen Premiummarken, die ich ansonsten nie haben möchte.
 
... sondern die Windgeräusche, die im 9000 ab 160 wirklich laut werden

...stimmt, aber im Vergleich zum 9-3 I sind die Windgeräusche gleich

ab 160 wirds laut aber bis 180 ist's eigentlich noch erträglich...darüber pfeift es doch ganz schön, aber so schnell muss man ja eher sehr selten fahren
 
Also.... Ich behaupte ja mal, dass mein 9000er wahrlich nicht schlecht in Schuss war.... Im Vergleich zum 9-5 war er _deutlich_ lauter (und zwar ab 50 - nicht erst ab 150. Und nein: Reifen waren gut und leise). Und im Vergleich zum A6 meines Vaters ist auch der 9-5 noch laut. Ich merke das besonders beim Telefonieren auf bekannten Strecken. Im A6 kann ich den Gespraechspartner wie im Wohnzimmer hoeren. Im 9-5 muss ich mich schon konzentrieren und im 9000 war es wirklich anstrengend. (guuut - meine Ohren sind vielleicht nicht soo toll. Aber da ich stets das gleiche Telefon, identische Einstellungen, gleiches Netz, gleiche Strecken und oft auch gleichen Gespraechspartner ;-) hatte, denke ich schon das es an der Innenraumgeraeuschkulisse lag.

Meinen 9-3 betrachte ich hier nicht. Da Cabrio waere es wohl nicht fair. ;-)

Gruss,
Martin
 
Ob sich das innerhalb von 9 Monaten wohl nicht schon erledigt hat?...:tongue:
 
.... (guuut - meine Ohren sind vielleicht nicht soo toll. Aber da ich stets das gleiche Telefon, identische Einstellungen, gleiches Netz, gleiche Strecken und oft auch gleichen Gespraechspartner ;-) hatte,...
ohne FSE ?
 
Als Beifahrer selbstverständlich.
 
Sag einer bitte dem Juliust, dass er die Reifen wechselt von vorn nach hinten - ist viel wichtiger, als die Dezibel Diskussion, damit aus seinem ursprünglich lammfrommen 9-3er keine Heckschleuder wird.
Merke - die besseren Reifen gehören immer auf die Hinterachse.
Besten Gruß
Andreas
 
Ich muß Ralf aus F absolut recht geben. Er meint nicht, wie anscheinend ihr anderen die Reifen- , sondern die Windgeräusche, die im 9000 ab 160 wirklich laut werden. Obwohl ich meinen 9K und seinen soliden Komfortluxus liebe (und er doch leiser ist als mein 901 Cabrio), kein Vergleich zu den kaum vorhandenen Windgeräuschen im 9-5 oder gar anderen Premiummarken, die ich ansonsten nie haben möchte.

Mir ist auf ca. 800 Autobahnkilometern mit dem 9000 (2.3 FPT) auch aufgefallen, dass der deutliche Windgeräusche zeigt, die von den A-Säulen herrühren. Die Abrollgeräusche waren vernehmbar, aber nicht auffälliger als bei vielen anderen, neueren Autos. Das Antriebsaggregat ist akustisch sehr unauffällig. Insgesamt ein leises Auto, gerade dadurch sind die Windgeräusche ein klein wenig nervig.
 
In der Musik heisst so was : "Wo ist die Eins?"
Oder........welche Messlatte ist denn nun die Null ? :smile:
 
Zurück
Oben