Vorstellung und Überlegung, einen 901 Cabrio zu kaufen

Ist in jedem Fall eine schöne, edle und schnell gemachte oder rückgerüstete Veredelung des Innenraums. Ich habe mein original turbo Lenkrad ebenfalls sicherheitshalber behalten, für den Fall, falls das Nardi nicht mehr gefällt, das auch erst vor zwei Jahren Einzug in das CV hielt. Haben und/oder ausbauen ist besser als brauchen…

...und später die grellen Spiegelungen bei Sonnenschein.:cool:

… da gibts glücklicherweise Alternativen oder man fährt nur mit :cool: oder nur nachts offen. :biggrin:

IMG_8188.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben und/oder ausbauen ist besser als brauchen…
Genau - das dachte ich mir auch, zumal ich einen durchaus fairen Preis gezahlt habe. Ansonsten hätte ich es wohl nicht gemacht. Habe schon mal ein nahezu neues identisches Holz-Nardi für 500€ abgelehnt...Aber ich kann @klaus schon verstehen! Das Turbo-Lenkrad steht ihm auch meiner Ansicht nach unglaublich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein CV ist am vergangenen Sonntag bei der Hochheimer Klassik Auslese von der Jury nach einem Lancia Kappa Coupé und einem Maserati Ghibli II auf den drtiiten Platz in der Kategorie der neunziger Jahre gewählt worden aufgrund von Zustand, Laufleistung und Originaltreue:congrats:Das wollte ich euch nicht vorenthalten:cool::party:

IMG_20230604_151700k.jpg

IMG_20230604_173116k.jpg

IMG_20230604_180924k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute ein "neues, altes" MD-Radio in meinem CV installiert. Es passt m.E. recht gut in den Wagen. Es ist aus dem Produktionsjahr 1998 und hat außer einem RDS-Radio einen Minidisc-Player an Bord. Da ich eine sehr große MD-Sammlung habe, packe ich mir ein paar bereits vorhandene MDs und ein paar neu gespielte Mix-MDs ins Auto. Freue mich schon auf die Fahrten :driver::rock:

Screenshot_20230705_223606_com.android.gallery3d_edit_32639926778873.jpg
 
Das Radio klingt richtig gut/hat einen satten Sound und das MD-Laufwerk läuft prächtig. Und endlich wieder RDS bei einem 90er Jahre-Radio:congrats:
 
Das Radio ...hat einen satten Sound...
Es hat ja auch extra eine "Sound"-Taste ;-)

Scherz beiseite, ich finde es schön, wenn man in unseren alten Autos die passenden Musikmaschinen einbaut, auf jeden Fall besser, als wenn man da diese heutigen fast nur noch hässlichen Teile findet.
 
Ja, und ich wollte schon immer ein Radio mit einem MD-Player im Auto haben. Das Einzige, was bei dem Radio einfach schlechter ist, als bei modernen Autoradios, ist die Displaydarstellung. Bei dem momentan sehr "hellen" Wetter kann man da teils nur wenig erkennen. Ich habe die Helligkeitseinstellung noch nicht gecheckt - aber im Dunkeln wirkt die Einstellung schon eher zu hell. Nun weiß ich, warum! Da ist halt auch viel passiert bei Darstellungen in Displays in den letzten fünfundzwanzig Jahren...
 
Und-ja, das scheint mir irgendein Peugeot-Aufkleber zu sein. Frage ggf. mal beim Käufer nach, weil mich die Geschichte interessiert, bevor ich ihn evt. entfernen würde. [...] Das Symbol auf dem Aufkleber hat irgendwie nicht den Schwanz wie bei den Wappen auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot#/media/Datei:Peugeot-Logos-Historie.gif
Lange ist es her - nun kann ich es aufklären! Ich habe ja vor einiger Zeit den Voreigentümer besucht und dann erfahren, was für ein Aufkleber das ist:
Es ist eine Parkvignette des Bundeslandes Hessen (es ist der Hessen-Löwe:rolleyes:) für das Parken auf bestimmten Bereichen für Landesbedienstete.
 
Manchmal ist es auch ganz schön, wenn man mal als Beifahrer im CV unterwegs ist. Man kann sich dann auch mal umgucken und ein Bild machen...

Screenshot_20231003_230129_com.android.gallery3d_edit_62621536840965.jpg
 
Spätsommerliche Nachtfahrten auf dem BF-Sitz, wenn da mal kein Alkohol im Spiel war… :biggrin:

… ich hatte ein ähnliches Radio in den 90ern in meinem ersten Auto. Ich meine mich erinnern zu können, dass man die Farbe der Beleuchtung in rot/orange/grün verstellen konnte. Das wäre vllt. noch etwas passender im nächtlichen Cockpit. :driver:
 
Manchmal ist es auch ganz schön, wenn man mal als Beifahrer im CV unterwegs ist. Man kann sich dann auch mal umgucken und ein Bild machen...

Wie kriegst du die Tachobeleuchtung so hell?
Bei mir sieht man nahezu nix, trotz intakter Birnlein.
 
Spätsommerliche Nachtfahrten auf dem BF-Sitz, wenn da mal kein Alkohol im Spiel war… :biggrin:
:flute:

Wir hatten ein Vorfeiertagsessen im Rheingau eingenommen und tatsächlich auch etwas Wein zusammen getrunken. Hielt sich aber in Grenzen...Trotzdem "durfte" einer fahren und die Entscheidung fiel nicht auf mich. Auch andere fahren gerne (und gut) Saab!


Ich meine mich erinnern zu können, dass man die Farbe der Beleuchtung in rot/orange/grün verstellen konnte.
Bisher meine ich, herausgefunden zu haben, dass die Farbe nicht veränderbar ist...Kann aber nochmal nachsehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Löten erforderlich, es werden lediglich die diversen Leuchtmittel getauscht. Steht auch so im link.
 
Zurück
Oben