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Alte Blöcke, bis incl MY '93 (also B202 und 'langer' B234)Ich mache mich bei meiner Zwischenfrage mal ganz klein: Ich dachte immer, dieses Problem mit der Kette hätte nur der 2,3, da der 2,0 keine Ausgleichswellen hat?
da ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden habe: Reden wir hier von einem B234, oder einen B204?
Ich mache mich bei meiner Zwischenfrage mal ganz klein: Ich dachte immer, dieses Problem mit der Kette hätte nur der 2,3, da der 2,0 keine Ausgleichswellen hat?
doch, hat er - wie man ggfs auch deutlich vernehmen kannIch mache mich bei meiner Zwischenfrage mal ganz klein: Ich dachte immer, dieses Problem mit der Kette hätte nur der 2,3, da der 2,0 keine Ausgleichswellen hat?
Danke, stimmt: Gleich in der ersten Zeile ziemlich weit vorn....siehe #1 = 204
in eine andere Richtung denkend: Anschlaggummi im Deckel ausgehärtet / gebrochen und dass dort die Kette anschlägt?
Ich denke, es ist damit beantwortet:(blöde Frage: aber nur 1 AGW?)
Aber nochmal ganz klar: AGW ist im Plural gemeint - hinter jedem der beiden Kettenräder steckt also auch je eine AGW.Oben links und rechts sind die Räder der AGW.
Wirklich...??Bei einem Blick von oben in den Schacht ... sieht man auch, wie weit der Kettenspanner ausgefahren ist.
Ob der Kettenspanner nun etwa 8mm oder 15mm ausgefahren ist, sollte von oben zu erkennen sein.
nöWirklich...??
...
ES DARF ABSOLUT NICHTS IN DEN MOTOR FALLEN !!!
Aber das sollte klar sein
Eben - ich kann zwar nur für einen 235 sprechen - da würde ich mir das nicht zutrauen.
naja wenn der Kopf runter ist schon. ;-) Wobei mein erster Gedanke war "welcher?".Wirklich...??
Die Werkstatt (Saab-Zentrum Augsburg) hat mein Vertrauen, die haben noch mit traditioneller Begeisterung Saab im Blut... Die wollen mir auch eben nichts aufschwatzen.
Wie passt denn das nun zusammen, traust du den Augsburgern etwa doch nicht so recht ? Du kannst denen ruhig glauben, wenn die sagen, dass dein Kettentrieb in Ordnung ist, die haben echt Erfahrung! Habe bei meinem (selber Motor und Bj. wie deiner) bei Zählerstand 290tkm (!!!) die "große Kettenkur" rein prophylaktisch machen lassen, weil der Kettenspanner seinen Grenzwert erreicht hatte. War aber rein für die Katz, einzig bis auf ein wenig eingelaufenen Gleitschienen war da absolut nichts dran. Ketten, Zahnräder und Ritzel - auch die der AGW´s - sahen aus wie neu!Ich denke, ich werde mal den "saab-mechanicus" fragen, der scheint sich hier gut auszukennen und weiß genau, wann man was tun muss: http://www.saab-mechanicus.de/index.html
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