Ich hatte 2 Aeros...und bei Beiden waren die Embleme entfernt worden. Hatten aber Pilotensitze.
Schwarz/schwarz und Weiß/hellgrau.
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Das hellbeige Leder wurde kaum geordert, weil es wahnsinnig hell war...und demnach empfindlich.
Nix für Jeans-Träger...eher für Woll-Anzüge gedacht.
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Irgendwann werden 9000er auch Sammler-Objekte, keine Frage, ...genauso wie die 900-I...aber da sind auch fast nur noch die Cabriolets vorhanden!
Für "Auto-Gold" reicht es aber bisher immer noch nicht. Die Wertsteigerung wird durch die finanziellen Maßnahmen zum Erhalt aufgebraucht.
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Mercedes /8 gab es wie Sand am Meer...wie die VW-Käfer...und heute sieht man kaum mehr einen davon, in freier Wildbahn, mit normaler Zulassung.
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Ich denke auch, daß hier in Deutschland eher die hochpreisigen SAAB verkauft werden konnten, wie in den USA.
Als Nischen-Marke gegenüber MB, BMW, Porsche...gern genommen, weil manche Leute eben nicht mit ihrem Geld protzen wollten.
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In den Staaten gingen immer zuerst die Cabriolets...und die preiswerteren Modelle für Mami.
Und Papi fährt den dicken Ami-Schlitten. That is the way of life in America.
Europäische Qualität ist dort gefragt...aber das Denken ist anders. Die Karre wird gekauft, gefahren...und nach ein paar Jahren entsorgt.
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Der 9000 lag in der US-Kategorie in der Sparte "large car"!!!...gegenüber einem damaligen Caddilac ein Winzling...aber die Crash-Test gemeistert, wie ein Großer.
Das war 1984.
Das erste Auto, was nicht zusätzliche Karosseriekörper verbaut bekommen hat, um die 5 km/h schadlos zu bestehen!!!
Mercedes-Stoßfänger standen 15cm von der Karosserie ab...selbst ovloV hatte zusätzliche Rohre als Knautsch-Zone für die 5 km/h in den US-Autos.
Hatte SAAB nie nötig.
Die sorgten für 8 km/h...bis GM zuschlug.
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Als Sammel-Objekt ,mit eventueller Wertsteigerung, wäre der Viggen als Cabriolet eine Option. (ohne Gewähr!)
Wird kaum angeboten...weil kaum vorhanden. Weder hier in EU, noch in USA.
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Und dann kommen wir zu den ganz kleinen Auto-Herstellern...die nur Manufaktur betreiben und ein Auto unter 120.000€ gar nicht anbieten.
Morgan, Donkervoort, usw. ...auch in Deutschland und der Schweiz gibt/gab es solche Manufakturen.
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Mit einer limitierten Sonder-Edition des 900-I...200 Stück...Red-Arrow...MY1984...kann man eventuell einen besonderen Liebhaberpreis ergattern.
Aber nicht mit einem 9000aero, der tausendfach produziert und und zwischen hundertfach in andere Karossen inplantiert wurde.