März 6, 20223 j Bei der Rückkehr mit einem Preis von 2.15 CHF für BP Ultimate begrüsst worden ...also erst einmal wieder den Normaldiesel an der freien Tanke beziehen.... bedeutet neben dem niedrigeren Preis etwas Mehrverbrauch und Leistungsverlust, stört aber nicht weiter, hoffe nur der Partikelfilter spielt da länger mit:redface:.
März 6, 20223 j Bei der Rückkehr mit einem Preis von 2.15 CHF für BP Ultimate begrüsst worden ...also erst einmal wieder den Normaldiesel an der freien Tanke beziehen.... bedeutet neben dem niedrigeren Preis etwas Mehrverbrauch und Leistungsverlust, stört aber nicht weiter, hoffe nur der Partikelfilter spielt da länger mit:redface:. Ich glaube das wir mit noch höheren Preisen rechnen können………… Gruß, Thomas
März 6, 20223 j Ich würde dafür plädieren den Energieverbrauch so weit wie irgend möglich zu minimieren um dem Feind nicht unnötig Geld zu verschaffen um damit Angriffe gegen die westlichen Demokratien zu finanzieren.
März 6, 20223 j Ich würde dafür plädieren den Energieverbrauch so weit wie irgend möglich zu minimieren um dem Feind nicht unnötig Geld zu verschaffen um damit Angriffe gegen die westlichen Demokratien zu finanzieren. Guter Ansatz, wird aber in der Praxis nicht wirklich in Gänze funktionieren …… Gruß, Thomas
März 6, 20223 j Guter Ansatz, wird aber in der Praxis nicht wirklich in Gänze funktionieren …… Gruß, Thomas Zumindest versuchen. Der Frühling steht doch quasi vor der Tür
März 6, 20223 j Das wird schon...Und beim Tanken immer dran denken: alles Putins Schuld. Das ändert dann genau was? Gruß, Thomas
März 6, 20223 j Das wir nie wieder an gute Absichten aus diesem Lager denken. Es wird eh grad nach den Vorbild Iran ein Importstopp für russisches Öl diskutiert... Bearbeitet März 6, 20223 j von Marbo
März 8, 20223 j Hatte ich doch im Dezember letzten Jahres noch mit dem Gedanken gespielt einen 9.5 Diesel zu kaufen , aber mein Bauchgefühl sagte mir : wenn Du das machst , gehn die Dieselpreise hoch . Hab dann don nen Benziner gekauft - was bin ich froh , auf mein Bauchgefühl gehört zu haben .
März 8, 20223 j Hatte ich doch im Dezember letzten Jahres noch mit dem Gedanken gespielt einen 9.5 Diesel zu kaufen , aber mein Bauchgefühl sagte mir : wenn Du das machst , gehn die Dieselpreise hoch . Hab dann don nen Benziner gekauft - was bin ich froh , auf mein Bauchgefühl gehört zu haben . Hab beides. und der Benziner ist auch jetzt noch teurer, da er einfach 5l mehr verbraucht :D
März 8, 20223 j Läuft ………… Und kost' Benzin auch drei Mark zehn Scheiß egal, es wird schon geh'n Ich will fahr'n Ich will fahr'n, ich will fahr'n
März 8, 20223 j Und kost' Benzin auch drei Mark zehn Scheiß egal, es wird schon geh'n Ich will fahr'n Ich will fahr'n, ich will fahr'n Das passende Auto dazu habe ich ja…………
März 8, 20223 j Und kost' Benzin auch drei Mark zehn Scheiß egal, es wird schon geh'n Ich will fahr'n Ich will fahr'n, ich will fahr'n Ungefähr 1,55 €? Klasse, das ist billig! Wo ist diese Traumtanke?
März 8, 20223 j Schade dass E85 vom deutschen Markt verschwunden ist. Warum eigentlich? Mein 9-5 BioPower könnte einen Schluck vertragen. Bearbeitet März 8, 20223 j von Celloplayer
März 8, 20223 j Weil die steuerliche Begünstigung 2015 auslief und der Bio-Saft dann bereinigt deutlich teurer als Super geworden wäre...
März 8, 20223 j Super E5 in Greifswald 2,119 Super E5 in Swinemünde 1,410 Selbst wenn ich mit dem 9000 die 160km hin- und zurückfahre spare ich bei 65 Liter tanken schon 25 €.
März 8, 20223 j Aber schon interessant. Rohölpreis vom 8.2. zum 8.3. von 80$ auf 115$ / Barrel. Heizöl von 92€ auf 186€ / 100 Liter. Also Faktor 1,44 zu 2,02. Oder Steigerung von 44% zu 102%.
März 8, 20223 j Bei der letzten Ölkrise 2008 kostete 1 l Öl ca. 57 ct. Superbenzin lag bei 1,50 €. Heute kostet das Öl ca. 81 ct/l. Superbenzin in Gießen bei 2,03 €. Da geht also noch was - nach oben:eek:
März 8, 20223 j Weil die steuerliche Begünstigung 2015 auslief und der Bio-Saft dann bereinigt deutlich teurer als Super geworden wäre... Danke!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.