März 8, 20196 j Ich hatte mir zwischendurch mal eine Excel-Tabelle gebaut. Da sieht man auch etwas die Preisentwicklung über die Jahre. DIESEL Literpreise nochmal bissl aufgeschlüsselter
März 8, 20196 j In AT ist Diesel seit einigen Monaten teurer als Super. Wie war nochmal die Begründung? Das ist nun endlich auch im "Dieselland" Italien so. In der Schweiz war das schon so solange ich denken kann. Die Begründung hat doch auch damit zu tun, dass Dir Besteuerung in vielen Ländern Diesel-freundlich ausgelegt ist...
März 8, 20196 j Richtig, auch in Ö war die Besteuerung der Grund für den jahrzehntelang billigeren Diesel. Bloß habe ich nicht mitbekommen, dass die Besteuerung geändert wurde. Der Steuervorteil beträgt noch immer knapp 10ct/l. Die Begründung liegt offiziell wirklich in der gestiegenen weltweiten Nachfrage nach Diesel, wie Transalpler schon schrieb. Ö war/ist ebenfalls eines der Länder mit extrem hohem Dieselanteil - seit dem Boom der TDIs in den 90ern waren bis zu 75% der Neuzulassungen Diesel. Erst jetzt dreht sich der Marktanteil langsam.
April 17, 20196 j Seit ein paar Tagen : Super 1,499 € , E10 1,479 € , Diesel 1,319 € , ich glaube, die holen Das Benzin mit ner Kanne von Rotterdam im Taxi zu uns
April 17, 20196 j Am Montag in Forchheim: Ortseinfahrt Super 1,51€, 500m weiter 1,47€, am Tankautomat 1,42€.
April 18, 20196 j Ja am Tag verlangen die Strolche 1,569 für Super Benzin und weil es gestern Abend so billig war, wurde wieder aufgeschlagen 1,519
April 18, 20196 j Gestern Diesel 1,22 und voll getankt bei den Blauen. Ich frage mich immer wieder, was jemanden bewegen könnte, beim Preistreiber Nr. 1 zu tanken. Das Märchen, dass deren Sprit besser sei, sollte doch langsam widerlegt sein. Das einzig gute an dieser Marke, war mal vor Jahren die Werbung "I am walking...".
April 18, 20196 j Ich frage mich immer wieder, was jemanden bewegen könnte, beim Preistreiber Nr. 1 zu tanken. Liegt auf'm Weg.
April 18, 20196 j Diesel hier in Italy - 1.50 Euro:eek: Ist dort immer teurer als hier,aber das geht noch.2012 lag es bei 2,02€.
April 18, 20196 j Ich frage mich immer wieder, was jemanden bewegen könnte, beim Preistreiber Nr. 1 zu tanken. Das Märchen, dass deren Sprit besser sei, sollte doch langsam widerlegt sein. Das einzig gute an dieser Marke, war mal vor Jahren die Werbung "I am walking...". Firmenkarte
April 19, 20196 j Habe gestern meinen Saab in empfang genommen, natürlich war der Tank leer! In Neuss bei Düsseldorf der Liter Super für 1,45€.
April 19, 20196 j die spinnen Damit ist eigentlich alles gesagt! Zuerst dachte ich das der Rhein wieder niedrig Wasser hat und die Preise daher so durch die Decke gehen, dem ist aber nicht so. Daher können die nur spinnen.
April 19, 20196 j Eine Firmenkarte kann ein Argument sein, vor allem bei Sonderkonditionen. Wenn man das allerdings als Chef selbst entscheidet, haben ja auch andere solche im Angebot. Aktuell um 10.30 Uhr: Super 95 bei einer Freien vor Ort: 1.439 - bei Aral 1.579 Wenn alle Autofahrer konsequent die Preistreiber boykottieren würden, müssten die von ihrem hohen Ross herunter oder sich anpassen. Außerdem kann man ja über eine App den tageszeitlichen Wechsel beobachten. Als ich kürzlich getankt habe, verging keine Stunde und der Preis der billigsten Tankstelle ging um 4 ct. hinauf, der der Konkurrenz teilweise noch stärker nach oben. Man sollte nicht warten bis zum letzten Tropfen, sondern die beste Gelegenheit wahrnehmen, auch wenn noch 10 l im Tank sind.
April 19, 20196 j Gestern mit "erschrecken" festgestellt, dass das E85 70,9 Cent, anstatt 69,9 Cent kostet... ;-)
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.