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Equipment habe ich aufgerüstet. [emoji3]
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Ich denk: was hat er denn? Was ist daran lustig?

Aber wenn man die Augen zusammenkneift und ein bissel weg vom Monitor geht....dann!

Aber wenn man die Augen zusammenkneift und ein bissel weg vom Monitor geht....dann!

 

und ich hab jetzt erst deine ursprüngliche Sichtweise entdeckt :biggrin:

Ich denk: was hat er denn? Was ist daran lustig?

Aber wenn man die Augen zusammenkneift und ein bissel weg vom Monitor geht....dann!

Ich habe zuerst den "Frosch" gesehen und dann gelesen. Wer entwickelt solche Logos?:hmmmm::fisheye:

Da sich keine Quelle finden lässt (bzw. ich finde keine) sondern sich das nur in einschlägigen Sammlungen, auch gerne mit nachträglich eingesetzten Texten, findet, gehe ich mal davon aus, dass das genau dafür gezeichnet wurde.
Ich habe zuerst den "Frosch" gesehen und dann gelesen. Wer entwickelt solche Logos?:hmmmm::fisheye:

 

Oha...den hab ich jetzt auch (jetzt wo du es sagst) entdeckt.

Meine Gedanken sind eben etwas schmutziger

 

 

Hab in meiner Sammlung auch noch eins gefunden.

Nehme ich immer wieder gern als Whatsapp Profil Bild.

Auch hier: Augen zusammenkneifen und bissel weiter weg gehen

 

 

 

 

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Ich habe zuerst den "Frosch" gesehen und dann gelesen. Wer entwickelt solche Logos?:hmmmm::fisheye:

 

Frosch :confused:

Frosch :confused:

 

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Frosch :confused:

Ja wenn Kermit den Kopf hängen lässt.

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MITte der WOCHe, als leichter Ausklang ins Wochenende. .

Keine :rolleyes:
Fällt mir gerade schwer darüber zu lachen. In einem zylindrischen Behälter mit 1m Durchmesser und einer Höhe von 300mm befindet sich ein Stoff, der teils flüssig, teils gasförmig vorliegt (Anm. d. Red.: z.B. Propan). Es wird ein Flüssiganteil von 1000 Litern ausgerechnet und kommentarlos hin geschrieben. asdf
Es wird ein Flüssiganteil von 1000 Litern ausgerechnet und kommentarlos hin geschrieben. asdf

 

Ist doch demnächst alles kein Problem mehr. Chat GPT wirds richten. Man muss da nichts mehr wissen- außer vielleicht wie man die KI bedient.

Logik (das bei einem Zylinder von 30 x 100cm niemals 1000 Liter rauskommen können) spielt da nicht unbedingt eine Rolle.

Wenn man nichts kann, wird man halt Politiker oder man klebt sich auf die Strasse.

Allerdings: wer hat schon die Formel: V = (d/2)² × π × h noch im Kopf?

Bearbeitet von Saab-Frank

Allerdings: wer hat schon die Formel: V = (d/2)² × π × h noch im Kopf?

Ich würde sagen die braucht es in keiner Weise um das Problem zu bemerken. Genau das ist es was mir sorgen macht. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Kommt nur mir der Satz komisch vor? Aus einer Meldung von T-Online:

 

"In der Nacht im Juni versuchten drei Männer Diebesgut aus einer Metallfirma an der Oberste-Wilms-Straße in Dortmund zu klauen."

lässt kreative Materialbeschaffung der Metallfirma vermuten
Fällt mir gerade schwer darüber zu lachen. In einem zylindrischen Behälter mit 1m Durchmesser und einer Höhe von 300mm befindet sich ein Stoff, der teils flüssig, teils gasförmig vorliegt (Anm. d. Red.: z.B. Propan). Es wird ein Flüssiganteil von 1000 Litern ausgerechnet und kommentarlos hin geschrieben. asdf

 

Gefragt wurde nach Erde. Und Erde ist definitiv keine mehr in dem Loch :dontknow:

Gefragt wurde nach Erde. Und Erde ist definitiv keine mehr in dem Loch :dontknow:
Nö, danach wurde nicht gefragt. Du bist nur der Meinung danach gefragt zu haben. Du hast für die Lösung Informationen ergänzt, die nicht gegeben sind. Und es wird nichtmal angeben, in welcher Einheit du die Antwort erwartest. Masse? Volumen? Ich sehe in letzter Zeit in Aufgaben aus Schulklausuren auch immer wieder solche Fragen, die nicht eindeutig sind.

Wenn in einen Felsen ein Loch von 3x3x3m³ geschlagen wird und es bis zur Hälfte mit Erde gefüllt ist, wie groß ist die Masse an Erde in dem Loch? (So lösbar?)

Ein Loch bezieht sich zunächst auf einen homogenen Werkstoff. Was in dem Loch ist, ist dann noch eine andere Frage. Und einfach was annehmen kann man machen, kann aber auch schief gehen. Ja, was bei der Frage in diesem Thread dabei raus kommen soll ist klar.

 

Schulaufgabe: Ich stehe 20m vor der Schule und blicke in einem Winkel von 30° auf die Dachkante. Wie hoch ist die Schule?

Haarspalterei! Gräbt man ein Loch, ist da erst mal nichts drin.

Was man anschließend einfüllt, ist etwas anderes, aber das

wurde nicht gefragt. Denn man hätte formulieren müssen,

wieviel Erde passt in ein Loch von ...

(...) Was in dem Loch ist, ist dann noch eine andere Frage. (...)

Nö, ein Loch ist erstmal ein Nichts mit etwas drumrum .... :tongue:

 

Oder auch:

Loch – Kamelopedia

:aetsch:

:vroam:

 

Schulaufgabe: Ich stehe 20m vor der Schule und blicke in einem Winkel von 30° auf die Dachkante. Wie hoch ist die Schule?

 

H(Schule)= tan30° * 20m + H(Giebel über Dachkante) + H(Flemmings Auge)

Und? Wieviel Erde ist in der Schule? :biggrin:

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