Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

H(Schule)= tan30° * 20m + H(Giebel über Dachkante) + H(Flemmings Auge)

Ja und da sah man dann schon die Probleme. Aufgaben für mehrere Schulen zentral erstellt. Die zentrale Schule hatte wohl ein Flachdach, die Dorfschule nicht und die Lehrer liegen wohl auf dem Boden (der Musterlösung fehlte der letzte Term).

• Antworten 5,5k
  • Ansichten 566,8k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Schade eigentlich....

Dabei ist das ja nichtmal komplex.

Nö, danach wurde nicht gefragt. Du bist nur der Meinung danach gefragt zu haben. Du hast für die Lösung Informationen ergänzt, die nicht gegeben sind. Und es wird nichtmal angeben, in welcher Einheit du die Antwort erwartest. Masse? Volumen? Ich sehe in letzter Zeit in Aufgaben aus Schulklausuren auch immer wieder solche Fragen, die nicht eindeutig sind.

Wenn in einen Felsen ein Loch von 3x3x3m³ geschlagen wird und es bis zur Hälfte mit Erde gefüllt ist, wie groß ist die Masse an Erde in dem Loch? (So lösbar?)

Ein Loch bezieht sich zunächst auf einen homogenen Werkstoff. Was in dem Loch ist, ist dann noch eine andere Frage. Und einfach was annehmen kann man machen, kann aber auch schief gehen. Ja, was bei der Frage in diesem Thread dabei raus kommen soll ist klar.

Schulaufgabe: Ich stehe 20m vor der Schule und blicke in einem Winkel von 30° auf die Dachkante. Wie hoch ist die Schule?

Ähm, ich hab schon mal gar nix gefragt. Das Fragebild war nicht von mir. :smile:

Ich habe nur in meiner Leichtigkeit des Seins mit meinem bescheidenen Verstand versucht darauf zu antworten. :rolleyes:

Wenn die Antwort falsch ist, naja, kann ja mal passieren :dontknow:

:bebored:

. Denn man hätte formulieren müssen,

wieviel Erde passt in ein Loch von ...

Dafür gibt es das Unterrichtsfach: Erdkunde

Hallo [mention=533]raser[/mention],

ich stimme dir zu, es wurde eindeutig „Erde“ gefragt.

Ich entschuldige mich für den Post ( gleich kommt ein Lehrer um die Ecke und sagt, es heißt die Post. )

Er wurde doch dezent „e-so-trisch“

(nachDiktatverreist)

Ich bin wohl zu blöd.

Ein Loch egal wie groß ist ja nicht leer, da ist Luft drin.

Folglich geht garkeine Erde rein.

Bearbeitet von ra-sc91

Dazu passt:

Wie bastelt man eine Kanone?

Zuerst braucht man ein langes rundes Loch.

Man nehme ein Ofenrohr und macht das Blech weg.

Ich bin wohl zu blöd.

Ein Loch egal wie groß ist ja nicht leer, da ist Luft drin.

Folglich geht garkeine Erde rein.

Aber Luft lässt sich doch komprimieren :confused::confused::biggrin::biggrin:

Dazu passt:

Wie bastelt man eine Kanone?

Zuerst braucht man ein langes rundes Loch.

Man nehme ein Ofenrohr und macht das Blech weg.

Kartoffelkanone :biggrin::biggrin:

Hallo [mention=533]raser[/mention],

ich stimme dir zu, es wurde eindeutig „Erde“ gefragt.

Ich entschuldige mich für den Post ( gleich kommt ein Lehrer um die Ecke und sagt, es heißt die Post. )

Er wurde doch dezent „e-so-trisch“

(nachDiktatverreist)

:hello: :beer:

klugschwafxd.jpg
klugschwafxd.jpg

Love ist :hello:

Fr5zquWWAAAWQ1R?format=jpg

asdf

Man gut, dass es keine Schneckensteuer gibt :biggrin:

Ob man Hundesteuer bezahlen muss, wenn man glaubhaft belegen kann, dass der Hund sich selbst gar nicht als Hund sieht, sondern sich als Katze, Hausmaus oder Pferd identifiziert?
Oh, jetzt haben wir ein Problem. Bin meist ein braver Bürger. Unsere Hündin ist das erste mal läufig. Ab und zu will sie aber mal rammeln. Muss ich sie jetzt ummelden in "divers"?! :biggrin:
Divers sind doch die bekannten Taucherhunde :rolleyes:

Ich weiß, warum ich Katzen mag. :biggrin:

Obwohl ich auch mit großen Hunden umgehen kann.

Golden-Tetriever, Berner-Senne, Rottweiler, Labrador, Bouvier, Schäferhund...alles schon gekuschelt. :smile:

Richtig bissig sind die kleinen Angst-Beisser. Dackel oder Yorkshire-Terrier, zum Beispiel.

Bevor ich in ein solches Auto einsteige und so ein Winzling offen im Auto toben kann...bin ich sehr vorsichtig.

Ich will ja nicht den Hund beissen... :biggrin:

Richtig bissig sind die kleinen Angst-Beisser. Dackel oder Yorkshire-Terrier, zum Beispiel.

Einspruch, Euer Ehren.

Ein Dackel hat keine Angst.

Ist ein großer Hund in einer kleinen Verpackung.

Dackel sind emanzipationsfeindlich! Beißen bevorzugt Männer. :biggrin:

Die schrillen Kläffer, die aussehen wie umgebaute Hamster sind aber

tatsächlich Angstbeißer. Vor meiner Katze haben die aber Respekt.

Sorry, aber für mich sind diese Handtaschenratten keine Hunde. Dass die besonders gerne beissen stimmt aber. Und nur um den Unterschied deutlich zu machen: Das ist ein Hund:

45392846fy.jpg

Gruß Michael

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.