Zum Inhalt springen

Der ultimative "Was hört die Saabgemeinde für Musik" Thread

Empfohlene Antworten

• Antworten 8,2k
  • Ansichten 426k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Yepp, die sind super. Auch schonmal drüber gestolpert. :-)

Habe ich nachträglich von einer mexikanischen Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen, die Best-Of mit Live-DVD.

Die Stairway to Heaven und Orion Cover Versionen kannte ich schon vorher.

Wirklich gut, danke für den Tipp!

R. I. P. Aretha Franklin, eine der Allerbesten ist nicht mehr!

Als alter Blues Brother Fan finde ich natürlich diesen Auftritt von ihr (mit fleckiger Schürze und Spießer Pantoffeln) grandios:

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk

Bearbeitet von kauftnix

Als Otis Redding am 10.12.1967 mit dem Flugzeug abstürzte, konnte man kaum ahnen,

dass ihn Aretha Franklin um über 50 Jahre überleben würde. Immerhin stammte ihr

größter Hit von Otis Redding. Nun ist wohl kaum noch jemand aus der großen Soulepoche

der Atlantic-Schiene unter den Lebenden (mit Motown konnte ich mich nicht so sehr

anfreunden).

Zum Glück habe ich so um die 250 Langspielplatten aus dieser Zeit.

Die Platte ist wirklich gut, besonders für längere Saabfahrten. Allein die Rahmung des Albums durch Under the Pressure und In Reverse lässt das Albenhörerherz höher schlagen, wobei das Dazwischen auch überdurchschnittlich ist. Nachdem sie bei mir 2014 nicht sonderlich gezündet hat, bin ich vor ein paar Monaten wieder drüber gestolpert und schätze sie nun sehr. Die unergründlichen Bahnen ästhetischer Urteilsfindung...:smile:

Hab sie diese Woche bekommen und schon im SAAB gehört.

Genial :top:

Durch Zufall bin ich vor kurzem auf die Band Slint gekommen. Nicht jedermanns Ding, aber alleine wegen des Albumcovers ein Must have für Saab Fahrer! :biggrin:

Wo wir gerade dabei sind: Nathan Gray, Sänger der Band Boysetsfire, die in ihren Anfängen ähnlich wie Slint klingen, hat ein tolles Soloalbum. Am Donnerstag waren wir hier in Hamburg auf einem Konzert. Einfach schön. Sehr emotionale und persönliche Songs.

Bearbeitet von hansetroll

Gefällt mir, hat etwas 80er retro-mäßiges :smile:

[...]

Das Genre nennt sich Synthwave.

Hat teilweise wirklich echt gute Stücke dabei. :smile:

Spätestens seit dem Film „Drive“ fester Bestandteil meiner Musikauswahl
Spätestens seit dem Film „Drive“ fester Bestandteil meiner Musikauswahl

Definitiv. :top:

Wie wär's mal mit etwas unbeschwerterer Musik für laue Sommernächte?

Sultan Uragan & Murat Thagalegovs Hymne an die Dorfjugend: "Wir fahren in die Disco."

Bearbeitet von aero84

• 3 Wochen später...

Gefällt mir gut. Klingt etwas nach Game of Thrones :top:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.