Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Hat jemand ne Preisvorstellung davon, was man löhnen muss wenn auch die Federn neu sollen? Würde mich mal interessieren.
  • Antworten 58
  • Ansichten 7,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Zwischen 55€ für vorn und 50€ für hinten musst Du schon rechnen (natürlich pro Rad)!

Also 210€ für alles!!!

anka

nun ja , für mich als Brillenträger kommen B6 oder gar Racing keinesfalls in Frage.Es ist einfach lästig nach jeder überfahrenen Fahrbahnmarkierung im Fußraum nach dem Sehgerät zu angeln......

vielleicht nur in verbindung mit ner sportbrille :rolleyes:

...mit Gummi hinten :rolleyes: Aus dem Alter ist er raus :biggrin:
........könnte mansich Gedanken drum machen, wenn es bei dem Gehoppel irgendwelche POSITIVEN Nebenwirkungen gäbe......
Zu welchen (noch erhältlichen) Fahrwerkskomponenten neigst Du denn? Original und alle Buchsen und Gelenke erneuert?
........könnte mansich Gedanken drum machen, wenn es bei dem Gehoppel irgendwelche POSITIVEN Nebenwirkungen gäbe......

Naja, bei schlechten Straßen gebe ich dir (teilweise) recht, da hoppelt Bilstein-B6 in Kombination mit Lesjöfors schon etwas zu viel. Aber sonst finde ich diese Kombination auf gutem Belag und auch auf der Nordschleife ganz gut.

Mit fehlt allerdings noch der Vergleich zu anderen Sportfahrwerken im 901.

Zumindest mit Serienfedern im 900 Tu 16V (nicht Aero) finde ich B6 ok und nicht zu hoppelig.

• 2 Wochen später...
  • Autor

so,

nach langem hin und her und laut 2 zubehörteilehändler gibt es für meinen saab keine boge-sachs stoßdämpfer (normale und für wagen mit stabilisator) mehr.

also original stoßdämpfer von saab für vorn und hinten und noch einige teile zusätzlich.

seht die bilder.

ich hoffe, dass ich in 2 wochen eine hebebühne für 2 tagg benutzen kann.

Zumindest mit Serienfedern im 900 Tu 16V (nicht Aero) finde ich B6 ok und nicht zu hoppelig.

Fahre auch im 16S die B6 Sport und finde sie persönlich keineswegs zu stramm oder hoppelig.

ich werf da mal ne anfänger-frage ein: hat mein serien 900S diese legendären 16S-Federn? und würden Lesjöfors-Federn den wagen vorne einwenig "absenken"?

Hallo riesennano,

Zu den Lesjöfor kann ich sagen dass sie den wagen schon sichtbar absenken. Habe sie jetzt auch etwa 3 Monate drin, jetzt noch mit den Seriendämpfern. Das Fahrgefühl ist spürbar besser als mit den Original T16S Federn.

Bin gespannt auf Frühjahr wenn ich die B6 einbauen lasse, was sich dann ändert.

Gruss Egon

P.S.: Unten im Footer kannst Du sehen wie sich das optisch ändert.

Hallo riesennano!!

Zwischen 900s Federn und lesjöfors liegen Welten

Also es gibt s-Federn,16s-Federn und Lesjöfors die dann schon gut tief sind!!

Es gibt aber auch Kollegen hier die die s-Federn kürzen und ein Top Fahrwerk

einstellung machen lassen!!

einfach mal suchen!!

ich werf da mal ne anfänger-frage ein: hat mein serien 900S diese legendären 16S-Federn? und würden Lesjöfors-Federn den wagen vorne einwenig "absenken"?

b6 mit lesjeförs + 205/16" -> siehe meine sig

aha! da bin ich schon ne ganze ecke schlauer! also das es s-federn und 16s-federn gibt wusste ich noch nicht. sollte mir mal diese tabelle mit den farb-codierungen, die hier im forum rumschwirt, genauer anschauen. ja, dein schmuckstück hab mir schon begeistert angeschaut alex. sehr schön! ich vermute mal das die 16s-federn einen guten kompromiss bilden.

Mach keinen Kompromiss!!

Hol dir Lesjöfors bei schwedenteile!!!

Kosten nicht die Welt

und neuerdings sind die auch schwarz, dann kräht da kein hahn mehr nach ...

das ist ein argument! na dann weiß ich ja schon was meiner "unter anderem" über die kalten tage noch spendiert bekommt.

danke!

Mach keinen Kompromiss!!

Hol dir Lesjöfors bei schwedenteile!!!

Kosten nicht die Welt

Mein Widerspruch und gutgemeinter Rat:

Bevor Du diese Federn einbaust , fahre sie irgendwo zu Probe!!

danke, klaus!

das werde ich mit sicherheit machen, wäre ja sonst schade um das liebe geld/zeit!

bremen nach hamburg ist nicht weit...

wann? :rolleyes:

bremen nach hamburg ist nicht weit...

Eben, daran dachte ich dabei auch:cool:

Bei Deinem Aero sind die Voraussetzungen gegeben, um die Kombination zu beurteilen:

Federn & B6 & v.a. richtig eingestelltes Fahrwerk.

Stimmt! Mal sehen ob das bei mir klappt...
das ist natürlich ein angebot das ich nicht ausschlagen möchte! ich weiß nich ob ich es zum gänse-essen schaffen werde aber da ich mich innerhalb der nächsten wochen auch wieder mal in hamburg aufhalten werde, ließe sich das bestimmt einrichten. ich schreib dich dann an alex, wenn ich genaueres weiß bezüglich eines datums, wenn es dir recht ist, versteht sich.

gern!

und wie gesagt, 09.12. ist ein sonntagabend, der sollte ja wohl drinne sein :smile:

musst dich aber anmelden damit wir planen können...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.