Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

wo kann man den Aero schlüssel nachmachen lassen??

geht das überall oder muss ich zuerst den Rohling bei SAAB kaufen,...

wer kann mir rat geben??

gruss

wo kann man den Aero schlüssel nachmachen lassen??

geht das überall oder muss ich zuerst den Rohling bei SAAB kaufen,...

wer kann mir rat geben??

gruss

Mit der Schlüsselnummer (steht in den Auslieferungspapieren:smile:) oder der Fahrgestellnummer bekommst Du bei Saab den fertigen Original-Schlüssel.

• Autor
Mit der Schlüsselnummer (steht in den Auslieferungspapieren:smile:) oder der Fahrgestellnummer bekommst Du bei Saab den fertigen Original-Schlüssel.

hmm was kostet der denn ca???

ist es nciht günstiger irgendwo nachmachen lassen?

hmm was kostet der denn ca???

ist es nciht günstiger irgendwo nachmachen lassen?

Nur nicht so misstrauisch:

8-10 EUR.

Billiger als beim Schlüsseldienst:biggrin:

Nur nicht so misstrauisch:

8-10 EUR.

Billiger als beim Schlüsseldienst:biggrin:

Ich hab für meine Schlüssel ca. 15 Eur + MwSt. bezahlt.

Also eine erträgliche Summe

Stell Dich drauf ein, dass der (Nach)Schlüssel vielleicht nur hakelig funktioniert - obwohl original anhand der verzeichneten Nummer bestellt. Bei mir schloss der neue Schlüssel die Türen auf, aber beim Zündschloss brauchte es schon durch die Abnutzung sehr viel Feingefühl, um starten zu können ... Preis: knappe 10 Euro.
  • 2 Jahre später...

Hallo,

wärme diesen Thread nochmal auf, bevor ich einen neuen eröffnen muss...:smile:

Habe über die Bucht nen 9000er gekauft, allerdings steht der Wagen schon länger und der Schlüssel wurde verschusselt.

Bevor ich den Wagen abholen möchte, hätte ich zuvor gern den Schlüsssel in der Hand.

Habe mir deshalb schon den Brief schicken lassen und war damit beim Freundlichen, der meinte man müsste eine Anfrage mit Fgst.Nr. wegen der Schlüsselnummer "BC XXXX" an Saab Schweden senden( diese Anfrage würde Geld kosten) und dann würden Sie noch den Schlüssel anfertigen für weitere 25€.:eek:

Kann mir hier Jemand den günstiger besorgen, wenn ich Ihm die Fgst.Nr. per PN schicke?

Kann mir da der Kundenservice online bei saab.de weiterhelfen und mir die Schlüsselnummer "BC XXXX" anhand der Fgst.Nr. mittteilen, sodass ich mir selbst den Schlüssel günstiger ( für 10€) nachmachen lassen kann?

Danke, Gruß Max

Wenn ich das richtig im Kopf habe, steht die Schlüsselnummer im Inspektionsheft auf der zweiten Umschlagseite. Sofern der Verkäufer das zur Hand hat, könnte er die Nummer dort finden und Dir mitteilen.

Ja, das wollte ich morgen auch nochmal nachfragen.

Aber ich fahre lieber schonmal zweigleisig mit dem Forum in der Hinterhand ;)

PS Danke für die schnelle, späte Antwort:smile:

Eine Saabvertretung für 10,- ist mir unbekannt. 25,- Ist wohl der heutige Preis. Den zahlte ich auch. Passender Schlüssel ohne Batteriefach.

Anderer Händler mit altem Fahrzeugbrief besuchen.

Am besten mal verraten wo es Schlüssel für 10,- gibt.

Dann bestelle ich dort auch noch 1/3 Dutzend.

Für die Bezugsquelle wäre ich auch dankbar :rolleyes:

Eine Saabvertretung für 10,- ist mir unbekannt. 25,- Ist wohl der heutige Preis. Den zahlte ich auch. Passender Schlüssel ohne Batteriefach.

Anderer Händler mit altem Fahrzeugbrief besuchen.

Zu diesem Kurs gab es Schlüssel beim Freudlichen in Aachen (siehe Datum des Posts).

Aktuell: K. A.

Stell Dich drauf ein, dass der (Nach)Schlüssel vielleicht nur hakelig funktioniert - obwohl original anhand der verzeichneten Nummer bestellt. Bei mir schloss der neue Schlüssel die Türen auf, aber beim Zündschloss brauchte es schon durch die Abnutzung sehr viel Feingefühl, um starten zu können ... Preis: knappe 10 Euro.

Erscheint mir auch unglaublich.

Aktueller offizieller Kurs in Aachen bei Saab: 25 €...

inflation, mal höflich gesagt
Zur Präzisierung: Am 30. März 2007 gab es lt. der mir ausgestellten Rechnung zwei Schlüssel für 19.09 Euro plus Märchensteuer im Rahmen einer umfänglicheren Bestellung. Vielleicht war es ja ein Versehen und ich habe zwei zum Preis von einem S. bekommen ... :cool:
.... Vielleicht war es ja ein Versehen und ich habe zwei zum Preis von einem S. bekommen ... :cool:

Das könnte natürlich möglich sein...

Zur Präzisierung: Am 30. März 2007 gab es lt. der mir ausgestellten Rechnung zwei Schlüssel für 19.09 Euro plus Märchensteuer im Rahmen einer umfänglicheren Bestellung. Vielleicht war es ja ein Versehen und ich habe zwei zum Preis von einem S. bekommen ... :cool:
Auf der Rechnung sollte ja sowohl die Stückzahl wie auch der Einzelpreis vermerkt sein. Von daher dürfte '2 für den Preis von einem' ausgeschlossen werden können. Fraglich wäre eher, ob und wie die Preise dort im Hause (automatisch?) aktualisiert werden.

Auch wenn mir bei dieser Angelegenheit auf weitere Nachfragen per PN nicht geholfen wurde,

möchte ich jedoch für alle zukünftig Suchenden das Ergebnis festhalten.

Also habe einen neuen Schlüssel bei Saab bekommen. Musste denen die Fgst.Nr geben, 3 tage warten und 24,89€ zahlen.

Lasst euch nicht abschütteln, wenn die sagen, das geht bei so alten Autos nicht mehr. Es geht ;)

Skan..port zB verneinte diese Möglichkeit nämlich bis zum Schluss, sogar nachdem intern Auskunft eingeholt wurde und ich zurückgerufen wurde.

Jetzt hoffe ich nur noch, dass der Schlüsel auch passen wird:biggrin:

Skan..port zB verneinte diese Möglichkeit nämlich bis zum Schluss, sogar nachdem intern Auskunft eingeholt wurde und ich zurückgerufen wurde....

Das wiederum wundert micht, da ich da nie ein Problem gehabt habe, einen Schlüssel zu bekommen....

• 8 Jahre später...

So, ich fürchte, jetzt habe ich das Problem mit einem verlorenen Schlüssel + Funkfrosch.

Wo bekommt man dafür noch Ersatz? Empfehlungen im Kölner Raum?

Jeder Saab Service Partner kann die Schlüssel noch bestellen (wenn er Bock hat). Suche mit Karte auf der Webseite.
Jeder Saab Service Partner kann die Schlüssel noch bestellen (wenn er Bock hat). Suche mit Karte auf der Webseite.

Das bestätige ich (wie gebetsmühlenartig im 900er-Bereich) auch für den 9000. Zuletzt habe ich vor einigen Wochen einen Schlüssel nach Schlosscode oder Fahrgestellnummer bestellt, kostete um die 20 Euro (etwas mehr als die 900er-Schlüssel) und kam - wie die zuvor auch - mit einem anderen Schlüsselgehäuse in Form der 900-II-Gehäuse (mit funktionierendem Lämpchen drin) und wie gewohnt neu+frisch geschliffen aus Schweden.

Das zumindest zum Schlüssel - zu Funkeiern habe ich noch keine Erfahrungen gesammelt, da gibt es zumindest die Möglichkeit, Wegfahrsperre und Alarmanlage zu deaktivieren, sodass es danach auch ohne Funkei geht.

Funkei ist fast noch einfacher als Schlüssel, gibt es glaube ich auch noch neu, kosten aber ein Vermögen, aber es tut jedes gebraucht Funkei (EU Markt sollte schon sein... :rolleyes: ), muss nur angelernt werden...
So, ich fürchte, jetzt habe ich das Problem mit einem verlorenen Schlüssel + Funkfrosch.

Wo bekommt man dafür noch Ersatz? Empfehlungen im Kölner Raum?

Wie schon oft erwähnt z.B. Skanimport.

Funkei gebraucht kaufen und anlernen...

Wenn Dein 9k eine Us oder Canada Version ist, entsprechendes Funkei besorgen...

Danke an alle, habe heute (telefonisch) bei Skanimport nach Schlüsselcode 2 Stck. bestellt, geht offenbar immer noch.

Kosten liegen etwas über 20€ / Stck.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.