November 29, 20177 j Für den Winter-4x4 tut es eine Gummi-Schalenmatte Sollte es für den Saab aber auch tun. Allemal besser als durchfeuchtete Auslegware in "Premium"-Qualität. Im Sommer sind ja hübsche Matten recht nett, aber in der kalten, nassen Jahreszeit? Da sollte es einem echt egal sein und lieber die Gefahr der Durchfeuchtung abwehren.
November 29, 20177 j Recherche ergab: Kettelservice vor Ort: inkl. 19% Ketteln: 1,65€ / lfm Zuschnitt: 1,65€ / lfm Gefuehlte 300 Garnfarben zur Auswahl. Da kann ich hinfahren, schauen & aussuchen. Wer braucht da noch Huether Fussmatten Technik? Die Preise stimmen hier z.b. Nicht ..der Meter ketteln 6€ !! Aber sonst hast du recht
November 29, 20177 j Das ist ja das Problem: Meinungsbildung vor Ort ist gut und schön - andere haben halt andere Verhältnisse vor (ihrem) Ort und da helfen Pauschalierungen nun mal herzlich wenig. Von daher finde ich den Austausch von Informationen hier schon sehr sinnvoll. Übrigens war ich auch schon (vor einiger Zeit) in einem Laden, der Teppiche, Stoffe etc. wohlfeil hält - dummer Weise sind die Rückseiten offen, also (wasser-)durchlässig und das Ketteln kostet hier nochmals mehr als 6,- pro lfd. Meter... Und wenn ich Baumarktware schon alle 2 Winter wechseln muß, hab ich einfach keine Lust zu, mir für teureres Geld minderwertige Qualität ins Auto zu legen!
November 29, 20177 j ...hier diskutieren die Herren über Fußmatten und machen Witze über Frauen und deren Spaß an Taschen und Schuhen. Ich lach mich wech Oh man, was für Sorgen. Da kaufe ich irgendwelche Fußmatten, passend für mein Auto bei e-Bay. Die kosten dann um die € 100,— und, wenn die nach zwei Jahren gar sind, kaufe ich Neue. Wo ist das Problem? Da braucht kein Mensch Diskussionen über „Hüther“. Oder, man fährt einfach ohne spießige Fußmatten. Eigentlich braucht so etwas kein Mensch. Habt Ihr in Eurem Haus „Fußmatten“, obschon Ihr dort öfter seid, als im Auto? Also, ich nicht... Würde auch keiner mehr kommen von meinen Freunden, wenn dort „Fußmatten“ wären. Horrible!
November 29, 20177 j Frueher ist man zum Teppichhaendler gegangen, hat sich was Schoenes ausgesucht, vor Ort gleich zugeschnitten & Ketteln lassen. Hielt ewig, war billig, sah gut aus. Keine Ahnung was Ihr hier fuer ein Drama macht. Da muss man halt mal das Haus verlassen und der DHL Bote wird mal ein Paeggl weniger im Auto haben.Klar, und dann bastle ich mir extra noch Schablonen, nach denen dort dann zugeschnitten wird?! Nee Patrick, dann bestelle ich den Kram lieber, gebe meinetwegen auch Dreieurovierzig mehr aus, und muss damit nicht ewig Zeit verplempern. In der Zeit kann ich mich dann lieber mit meinem Großen hinsetzten, und Bio oder Geschichte abfragen.
November 29, 20177 j Stammtischniveau.................... Gruß, Thomas Hoffentlich rosten unter den "tollen" Fußmatten nicht die Unterböden weg:ciao:
November 29, 20177 j Hoffentlich rosten unter den "tollen" Fußmatten nicht die Unterböden weg:ciao: Der war gut.
November 29, 20177 j Hoffentlich rosten unter den "tollen" Fußmatten nicht die Unterböden weg:ciao: Ab und zu mal schauen, Schaden kann’s nicht Bearbeitet November 29, 20177 j von saab-peter
November 29, 20177 j Jou, am Ende fallen die tollen Fußmatten noch auf die Straße Wäre bei den Hüther ja nicht sooooo schlimm...
November 29, 20177 j Oh man, was für Sorgen. Da kaufe ich irgendwelche Fußmatten, passend für mein Auto bei e-Bay. Die kosten dann um die € 100,— und, wenn die nach zwei Jahren gar sind, kaufe ich Neue. Wo ist das Problem? Da braucht kein Mensch Diskussionen über „Hüther“. Oder, man fährt einfach ohne spießige Fußmatten. Eigentlich braucht so etwas kein Mensch. Habt Ihr in Eurem Haus „Fußmatten“, obschon Ihr dort öfter seid, als im Auto? Also, ich nicht... Würde auch keiner mehr kommen von meinen Freunden, wenn dort „Fußmatten“ wären. Horrible! Gilt das dann auch für Felgen? Die sind auch nur Schmuckwerk und braucht mit deinen Worten auch kein Mensch, da Stahlfelgen auch das aufziehen von „runden Reifen“ erlaubt und man genau so sicher und schnell von A nach B kommt. Du bist doch derjenige, der sich häufig über das langeweilige Aero-/Supersero Design äussert. Alles Geschmacksache und der eine legt sich eben Baumarktwahre, der andere alle 2 Jahre 100€ und der andere individuell gestaltete Matten in seine Karre rein. Da ist jeder verschieben. Völlig Ok und legitim. Aber der Austausch an Informationen über einen über Jahre hier „empfohlenen“ Händler, dessen Qualität nun scheinbar extrem nachgelassen hat, ist der springende Punkt und ist es wert dies mitzuteilen. Und dafür ist das/ein Forum auch da. Bearbeitet November 29, 20177 j von AeroCV
November 29, 20177 j Ich hab mal bei der Suche nach einem 900er jemanden kennengelernt, der hatte in seinem Fahrzeug kleine Perserteppiche drin. Das sah zwar sehr gewöhnungsbedürftig aus, aber ich fand es lustig. Über Geschmack kann man halt streiten ... bringt aber nichts. Ich liebe meine Gebetsteppiche im Fußraum. Das hat wenigstens Stil Sch ... , jetzt bist Du, prinzalberttom, mir zuvorgekommen. Hast Du damals das besagte Auto gekauft:tongue:?
November 29, 20177 j Ich liebe meine Gebetsteppiche im Fußraum. Das hat wenigstens Stil Du hast Geschmack! Zwar keinen guten, aber immerhin!
November 29, 20177 j Und ich dachte die „Gebetsteppiche“ gibt es nur für/bei Mercedes. Ekelhaft! Widerlich! Dann lieber Baumarkt ... Bearbeitet November 29, 20177 j von AeroCV
November 29, 20177 j Und ich dachte die „Gebetsteppiche“ gibt es nur für/bei Mercedes. Ekelhaft! Widerlich! Dann lieber Baumarkt ... Na, Du bist ja ein richtig Toleranter Hast Du ein Problem mit der Bezeichnung, oder keine Ahnung im Bezug auf die Qualität der verarbeiteten Materialien? Vermute mal beides!
November 30, 20177 j So wie ich manchmal fahre benötigt man einfach eine Gebetsunterlage! Hehe, ja sowas gehört einfach nicht in die schönen Saabs.
November 30, 20177 j Da der Thread schon ziemlich unten angekommen ist könnt Ihr dieses Thema im Stammtisch weiterführen…… Gruß, Thomas
November 30, 20177 j Die alte Firma war Partner unseres Clubs. Es gab nie Probleme. Dann gab es den Wechsel, ist aber jetzt auch schon sicher 3 Jahre her. Ich wollte wissen, ob man diese Ösen für die Fußmattenfixierung anbringen kann. Ist ja gerade bei solchen Fußmatten möglich, dass die sich auf die Pedalerie schieben. Habe bis heute keine Antwort bekommen. Also ist diese Firma keine Option mehr für mich. Ich werde jetzt auch einen Komplettsatz für 30% des Hüther-Preises kaufen und als "Verschleißteil" ansehen. Wenn das Teil nach 30.000 km nicht mehr schön ist, kaufe ich wieder neue. Kostet kaum mehr als gute Wischerblätter.
November 30, 20177 j Tja, die richtig guten gibt es eh nicht mehr. Wenn man sie nicht noch irgendwo liegen hat... Die grauen haben übrigens knapp 10 Jahre und 500 Tkm ihren Dienst in meinem alten 9000 CC getan. Die anderen noch garnichts OEM Hersteller war übrigens Hörsteler
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.