Zum Inhalt springen

SAAB, Opel und wie's weitergeht... / Muller/NEVS reloaded

Empfohlene Antworten

Noch nicht kapiert...?Es gibt keine Bilderberger - und Kissinger sowie Muller sind lediglich Dekoration eines holländischen Streichelzoos.Alles andere ist Verschwörungstheorie oder gar *böze-böze* Nazi.

Ja ja :D ..wenn wir "Verschwörungstheoretiker" sind, sind DIE Verschwörungspraktiker. So einfach isset.

Aber zum Finanzminister würde V.M. dann doch erst ernannt, wenn er SO RICHTIG FETT abräumt. War bisher wohl zu wenig, als dass sich die "Elite" ernstaft für ihn interessiert. Und bei Goldman hat nicht gearbeitet, oder fehlt mir da was zu seinerLaufbahn? Berggruen mit dem Kaufhof war da schlauer.

Zur Forenzensur sei hier noch mal angemerkt, dass sich im adminbereich die Lesbarkeit einzelnder Sparten an die Anzahl der von den Benutzern jeweils geposteten Beiträgen anpassen lässt. Wenig-poster sehen dann gewisse Forenteile gar nicht - ausser die Masse soll bewusst dumm gehalten werden. :( Statt Zensur würdet ihr gscheiter

mal den editor richtig konfigurieren. "Erweitert" geht gar nicht. Satzanfänge beginnen ohne Leerzeichen. Das

einzige was geht ist der Zeilenumbruch. Emoticons nimmt er auch nicht an.

• Antworten 22,7k
  • Ansichten 1,5m
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

danke
Ja ja :D ..wenn wir "Verschwörungstheoretiker" sind, sind DIE Verschwörungspraktiker. So einfach isset.

Aber zum Finanzminister würde V.M. dann doch erst ernannt, wenn er SO RICHTIG FETT abräumt. War bisher wohl zu wenig, als dass sich die "Elite" ernstaft für ihn interessiert. Und bei Goldman hat nicht gearbeitet, oder fehlt mir da was zu seinerLaufbahn? Berggruen mit dem Kaufhof war da schlauer.

Zur Forenzensur sei hier noch mal angemerkt, dass sich im adminbereich die Lesbarkeit einzelnder Sparten...

Ich *bitte* Dich...!!!

Hier gibt es keine Zensur, genauso wie es in der gesamten glücklich-wiedervereinigten Medienlandschaft unseres blühenden Staates keine Zensur gibt.

Wie ich schon sagte: Keine Zensur.

...nur gelegentlich ein paar Gutfried-Hühnchen an der Löschtaste.

Saab Parts UK drops prices on older cars

Mal was Handfestes : Saab Parts UK bietet ab sofort günstigere Ersatzteilpreise für den 900I, 900II, 9-3I und 9000 an. Mercedes bietet einen vergleichbaren Service für ältere Baureihen ja schon seit vielen Jahren an. Ich hoffe, Saab Parts DE folgt dem guten Beispiel der Engländer :

http://classics.honestjohn.co.uk/news/general-news/2013-05/saab-parts-uk-drops-prices-on-older-cars/

http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/117202-saab-opel-und-wies-weitergeht-mullers-visionen-reloaded-saab_900_cabriolet_530x398.jpg

saab_900_cabriolet_530x398.jpg.9304258e52bf03d0ff92ae88d27503a8.jpg

Saab Parts UK drops prices on older cars

Mal was Handfestes : Saab Parts UK bietet ab sofort günstigere Ersatzteilpreise für den 900I, 900II, 9-3I und 9000 an. Mercedes bietet einen vergleichbaren Service für ältere Baureihen ja schon seit vielen Jahren an. Ich hoffe, Saab Parts DE folgt dem guten Beispiel der Engländer :

http://classics.honestjohn.co.uk/news/general-news/2013-05/saab-parts-uk-drops-prices-on-older-cars/

Interessante Preisgestaltung...manche Dinge gibt es fast gratis (Alufelgen) andere haben Preise da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Trotzdem nette Aktion.

Das sind wohl irgendwelche "Reste" die man noch im Lager hatte. Wirklich interessante Dinge sind da für 901 und 9k Fahrer nicht wirklich dabei. Mal abgesehen von ganzen Motoren überhaupt keine Motorteile
In D plant man auch eine zweite Teilelinie mit einem Ersatzteilprogramm mit der Bezeichnung "Saab Classic Parts" - so gelesen in der Fachzeitschrift "Automobiltechnik" 4/13 (s. auch Saabblog.net)

Kommt dieser Thread eigentlich noch mal in Buchform heraus? :biggrin:

Ich stelle mir so etwas im Reportage-Stil vor, und zwischendurch immer aufgelockert durch Josef's Einlassungen zu den verschiedenen Aspekten der bösen Umstände des Lebens, des Universums und des ganzen Restes. Ich kann dem Thema so jedenfalls nicht mehr folgen. :confused:

Sieht mir aber arg zusammengewürfelt aus das Angebot. http://www.saabparts.com/Global/PDF/UK/SAAB_Classic_Parts_PriceList_Final.pdf

Nicht zusammengewürfelt, eher zusammengefegt.

Für mich in jeglicher Hinsicht das *TYPISCHE* Sortiment, welches bei der Auflösung des Hauptlagers beispielsweise bei einem Importeur anfällt und schnellstens versilbert werden soll. Die Zusammenstellung entspricht *WIRKLICH* dupfengenau den Teileumfängen, welche nicht als schnellrotierende Verschleißteile direkt vom Lieferanten bezogen werden, sondern üblicherweise als AT-Aggregate oder "Extras" gemäß einer Zubehörliste auf bestimmte Zeit für die zu erwartende Käufernachfrage vorbehalten werden.

Könnte also tatsächlich der ehemals "Eiserne Vorrat" des GB-Importeurs sein, der hier jetzt als Stock-Sale mittels "Gelegenheitskauf-Anreiz" unters Volk gestreut - oder besser - die Teilehamster zu "Einmaligem Gelegenheitskauf" verleiten und verlocken soll.

Hat zwar nicht direkt etwas mit Saab/News zu tun, aber mit ANA (und der Monteur auf dem Bild trägt wenigstens den Saab Schriftzug am Ärmel) :

Ana beginnt mit der Serienfertigung des Elektrofahrzeugs Z-Bee. Das Vehikel, welches verkehrsrechtlich als Moped eingestuft wird, soll trotz fehlender Türen genügend Schutz vor Nässe und Kälte bieten, so berichten zumindest Teilnehmer während einer zweijährigen Testphase mit 50 Fahrzeugen (u.a. während der Wintermonate in Jämtland). Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 45 KM/h, die Reichweite mit einer Ladung bei knapp 55 KM.

Die GFK Teile kommen von Hj Kompositmontering AB in Kungshamn, die Montage erfolgt bei ANA. Direkt nach den Sommerferien will man zunächst 10 Fahrzeuge pro Woche fertigen und rechnet mit einer Jahresproduktion von 1000 Stück.

http://ttela.se/image_processor/1.2158578.1368704391!/image/2986173842.jpg_gen/derivatives/full/2986173842.jpg?maxWidth=800

Bildquelle : TT

Der Anschnallgurt hinten ist schon lustig. Die rolle zertrümmert einem dann beim Seiteaufprall die Hüfte...

http://ttela.se/image_processor/1.2158578.1368704391!/image/2986173842.jpg_gen/derivatives/full/2986173842.jpg?maxWidth=800

Bildquelle : TT

was ist das eigentlich für ein (graues) Auto im Hintergrund?
was ist das eigentlich für ein (graues) Auto im Hintergrund?

sieht mir nach dem Passat Kombi aus. Das neue Modell.

Die Vermutung liegt nahe, da ANA nun für VW Polizeiwagen umbaut.

Steuerbetrug ?

Wieder mal zu den Saab Resten:

Die Lokalzeitung berichtet, dass heute (Pfingstmontag ist kein Feiertag in Schweden) 3 leitende frühere Saab Angestellte wegen möglichem Steuerbetrugs in den Jahren 2010/11 im Landgericht Vänersborg verhört werden.

Namentlich bekannt ist nur die ehemalige Chef Juristin Kristina Geers.

Um welche Vorwürfe es genau geht, wurde nicht beschrieben.

Es bleibt spannend.

Doch, der Vorwurf lautet auf schwere Steuerhinterziehung.

Die drei Personen wurden zudem vorläufig festgenommen um zu verhindern, dass man sich gegenseitig abspricht. Ich könnte mir ja vorstellen, dass die anderen zwei Personen eventuell aus Gewerkschaftskreisen kommen, die hatten es ja in den letzten Tagen von Saab sehr eilig, aus dem Aufsichtsrat zu verschwinden, wenn ich mich richtig erinnere.

Jedenfalls sollen zwei aus Göteborg und einer aus Lund kommen.

Svenska Dagbladet uppger att det också har gjorts en husrannsakan på Spykers kontor i Holland.

Lt. SvD sucht man wohl auch bei Spyker nach Unterlagen.... Ich würde mal beim XYZ nach einem guten Shredder nachfragen :rolleyes:

Jan-Åke Jonsson verhaftet

Der frühere Saab Chef Jan-Åke Jonsson ist ebenfalls vorläufig wegen Steuerbetrugs festgenommen worden. Der dritte Beschuldigte ist laut der Lokalzeitung der frühere Finanzchef Karl-Gustav Lindström.

Währenddessen betont der Anwalt von Kristina Geers, dass alle Beschuldigungen gegen sie völlig aus der Luft gegriffen wären...

Ob Muller schon heimlich seine Koffer packt ?

Nein, der packt ganz offiziell, hat er doch das Steuerthema nicht letztes Jahr mit einer Neufestlegung schon hinter sich gebracht?

Muller auch ?Medien vermuten, dass Muller auch in das laufende Verfahren einbezogen w

ird.

So seien zB. die Vergütungen für ihn und den Designchef Castriota so konzipiert gewesen, dass „unnötige Steuern“ vermieden wurden.

Flera källor hävdar att ersättningarna till Victor Muller och bildesignern Jason Castriota, som designade nya Saab 9-3, var maxade för att undvika ”onödig” skatt.

Nachtrag: wie kann man denn Titelzeilen bearbeiten ??

Zwei der drei vorläufig Festgenommenen (Karl G Lindström und Jan Åke Jonsson) sind nach ihrer Vernehmung bereits wieder auf freiem Fuss, Kristina Geers wird noch immer verhört. Jan Åke Jonsson wird wohl seinen lukrativen Vattenfall Vorstandsposten erst einmal "ruhen" lassen (müssen). Sobald er vom Verdacht befreit ist, soll er seine Arbeit im staatlichen Energiekonzern fortsetzen können, so Staatssekretär Erik Thedéen.

Och jag hoppas att lagens långa arm även sträcker sig efter mannen i den randiga kostymen.

Jan-Erik Berggren schreibt in seinem Artikel im Göteborger Expressen, dass er hofft, dass sich der lange Arm des Gesetztes auch auf den Mann im gestreiften Anzug erstreckt... wer damit wohl gemeint ist ?!?

Wo steckt Muller ?

Inzwischen sind alle 3 Beschuldigten wieder auf freiem Fuss.

Was ihnen genau vorgeworfen wurde, ist immer noch nicht bekannt. Medien vermuten allerdings, dass es tatsächlich um Mullers Honorare geht.

Offensichtlich hatte er keinen Arbeitsvertrag mit Saab, sondern war als „externer Berater“ tätig. Seine Honorar Forderungen kamen deshalb von der ominösen Tug Latin Holding, wurden aber auf Mullers Konto gezahlt.

Erst im September 2011 wurde ein Vertrag zwischen Saab und Muller geschrieben. Auch darin hat Muller samt der LAT nur eine ratgebende Funktion bezüglich Rekapitalisierung, Umstrukturierung und Suche nach strategischen Partnern. I det skriftliga avtal som skrevs i september 2011 står det att Victor Muller och Latin America Tug ska ha en "rådgivande roll gentemot Saab i frågor rörande rekapitaliseringar, omstruktureringar samt sökande efter strategiska partners".

Muller selbst war für die Medien nicht erreichbar.

Der lacht sich wahrscheinlich eins, solange es keinen internationalen Haftbefehl gibt, wird er es wohl so halten:"Auf Papageien Eiland sitzen, die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, einen Drink schlürfen, sich dabei gelegendlich am S... kratzen und dabei das nächste Ei ausbrühten, denn dieses ist für ihn schon gegessen, oder doch nicht?"

Ja, ja mein großer JR, Du hast mich bekannt :angel:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.