Januar 11, 201312 j Oooh, ja, alte 900er wachsen nicht nach, da hapert es wohl dann langfristig dennoch. Und ob ich in deren Augen effektiv arbeite? Okay, ich denke ich lasse das lieber mit einer Bewerbung. Schade aber auch...
Januar 11, 201312 j Die Lokalzeitung berichtet heute, das Nevs etwa 500 Lieferanten über die Zukunftspläne informiert hat, die sich seit der letzten Info wohl geändert haben Kurz zusammengefasst: 2013: 8000 Einheiten 9-3. SOP nach den Sommerferien. 2015: 120000 9-3er, möglicherweise schon eine Neuentwicklung, wahrscheinlich noch mit Verbrennungsmotor. 8.000 Einheiten nach den Sommerferien - ok. Und dann 8.000 vor den nächsten Sommerferien. Macht pro Jahr 16.000. Und wenns mehr werden sollten, na dann warten sie halt etwas-für einen SAAB lohnt sich das. Damit muß man sich in Schweden nunmal abfinden. Weil, wer kauft schon SAAB (oder NEVS)? Sie können nichts, was andere nicht oder sogar besser können. Mein Hauptgrund SAAB zu fahren ist der, daß man damit den Großserienherstellern aus dem Weg gehen kann. Und das nicht aus Eitelkeit oder Snobismus. Wenn man sich allein den Bohei um die neuen Golf Hinterachsen ansieht. Eine Verbundlenkerachse mit ihren bekannten Macken und eine Querlenkerkonstruktion, die eigentlich eine Pendelachse - nur schlechter - ist. Nenee, SAAB ist ein schöner nordischer Name mit Doppelvokal wie sie es auch in den Niederlanden lieben - yeah:biggrin:
Januar 11, 201312 j ...ich habe das mit dem Golf nicht so verfolgt und es gehört ja eigentlich auch nicht hier rein, aber ist es so, dass diese "revolutionäre" Hinterachse nur bei den teureren, stärker motorisierten Versionen eingebaut wird und die Basisversionen die alte Konstruktion des Vorgängers behalten ?
Januar 11, 201312 j ...ich habe das mit dem Golf nicht so verfolgt und es gehört ja eigentlich auch nicht hier rein, aber ist es so, dass diese "revolutionäre" Hinterachse nur bei den teureren, stärker motorisierten Versionen eingebaut wird und die Basisversionen die alte Konstruktion des Vorgängers behalten ? Ja, ab 1,4 Ltr aufwärts , darunter die Verbundlenkerachse. Revolutionär sagt VW? Lächerlich, ist ne etwas schlechtere Pendelachse. Habe mir die Achsen mal in der AMS angesehen. Also man ist ja froh, daß VW viele Autos verkauft und die Leute da nicht arbeitslos sind. Aber aus technischer Sicht erscheint die Wortwahl doch oft großspurig.
Januar 11, 201312 j Nenee, SAAB ist ein schöner nordischer Name mit Doppelvokal wie sie es auch in den Niederlanden lieben - yeah:biggrin: ..und der Schwede spricht es SSOHB...
Januar 11, 201312 j ..und der Schwede spricht es SSOHB... meine zu errinnern, lautsprachlich etwa so : SOABH
Januar 11, 201312 j :redface:Jo, in Skandinavien sind AA=O, wie Haase=Hose - für unsere Ohren jedenfalls
Januar 12, 201312 j :redface:Jo, in Skandinavien sind AA=O, wie Haase=Hose - für unsere Ohren jedenfalls Auch das einfache "A" wird schon mehr als "O" ausgesprochen. Als Ausgleich wird das "O" zum "U". Opel also = "Uhpel" Und aus dem "U" wird ein "Ü". Ist doch ganz easy, oder ?
Januar 12, 201312 j Ein Grund mehr, dort kein Hyundaifahrer zu sein - Hejündoy, oder wie sprechen die das dann aus?
Januar 12, 201312 j Die Lokalzeitung berichtet heute, das Nevs etwa 500 Lieferanten über die Zukunftspläne informiert hat, die sich seit der letzten Info wohl geändert haben Kurz zusammengefasst: 2013: 8000 Einheiten 9-3. SOP nach den Sommerferien. 2015: 120000 9-3er, möglicherweise schon eine Neuentwicklung, wahrscheinlich noch mit Verbrennungsmotor. Wann nun der EV1 kommt, ist im Bericht nicht genannt. Die ominöse Phoenix Platform wird im Zusammenhang mit dem EV2 erwähnt. Nevs gibt sich jedenfalls kryptisch flexibel: “wir haben noch keine Beschlüsse gefasst und werden keine Türen verschliessen für einen Markt, der nach unseren Produkte fragt- Vi har inga beslut fattade men vi stänger inte dörren till att leverera till en marknad som efterfrågar våra produkter,“ Hauptproblem derzeit sind noch die Lieferanten, aber das sollte lösbar sein. Abgesprungene würden durch andere ersetzt. So einfach ist das Wird aber auch Zeit, wenn das diesen Sommer noch was werden soll Was fürn EV1 soll das sein? Aber nicht das, an dem GM sich in den 90ern mal an einem Elektroauto versucht hat? EV1 Sonst sehe ich das wie Josef, ausser Goldgräberei bei einigen sonst nicht viel konkretes. National Electric Vehicle Sweden AB is wholly owned by National Modern Energy Holdings Ltd (NME Holdings). NME Holdings Ltd. was founded in 2004 by the principal owner Mr. Kai Johan Jiang. The company is incorporated in the British Virgin Islands, managed from Hong Kong. Also doch VM und konsorten auf den Papageieninseln.
Januar 12, 201312 j EV 1 ist die erste Generation des Eurovan von Fiat-Lancia-Citroen-Peugeot. Die sollen sich gefälligst einen eigenen Namen suchen!
Januar 12, 201312 j Auch das einfache "A" wird schon mehr als "O" ausgesprochen. Als Ausgleich wird das "O" zum "U". Opel also = "Uhpel" Und aus dem "U" wird ein "Ü". Ist doch ganz easy, oder ? Bankkonti
Januar 14, 201312 j Saab Konkursverwalter freuen sich worüber ? Ihre Forderung nach 100 Millionen Kronen ( 12 M€ ) Vorschuss wurde vom Landgericht positiv beschieden. Ein Leser hats treffend kommentiert: "Arbeit lohnt sich"
Januar 14, 201312 j Auch das einfache "A" wird schon mehr als "O" ausgesprochen. Als Ausgleich wird das "O" zum "U". Opel also = "Uhpel" Und aus dem "U" wird ein "Ü". Ist doch ganz easy, oder ? Yep. Und es gibt kein stimmhaftes (säuselndes) "S".
Januar 16, 201312 j Wie oben erwähnt, hat Nevs etwa 500 Lieferanten wegen der Wiederaufnahme der 9-3 Produktion angefragt. Die Lokalzeitung berichtet heute über Autoliv ( Sicherheitsgurte etc ), die sich über mögliche Zulieferungen noch nicht sicher sind. Sie wollen erst die eigenen Möglichkeiten und auch die ihrer Unterlieferanten analysieren. Und nächste Woche über eine mögliche Produktion für Saab entscheiden. Könnte knapp werden für die Nevs Pläne.
Januar 16, 201312 j die Namensrechte an "SAAB" wurden anscheinend "gekauft" ..... http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/109419-saab-opel-und-wies-weitergeht-mullers-visionen-reloaded-nevs.jpg und ein "neues Logo" wurde ebenfalls entwickelt .... http://www.saab-cars.de/attachments/saab-stammtisch/109418-saab-opel-und-wies-weitergeht-mullers-visionen-reloaded-nevs-2.jpg puh, das war sicher viel Arbeit und dementsprechend teuer ... http://www.saabcars.com/ http://saabworld.net/content/new-visual-identity-extend-saab-car-brand-961/
Januar 16, 201312 j die Namensrechte an "SAAB" wurden anscheinend "gekauft" ..... Erfüllt für mich den Straftatbestand der vorsätzlich fortgesetzten Leichenschändung. Gibt es nicht doch rein zufällig irgendwo eine europäische Richtlinie, zwecks biologisch-abbaubar-sortenreiner Endlagerung von Marken-Kadavern, auf die man sich berufen könnte...? - Wäre doch mal ein prima Betätigungsfeld für die ansonsten nur volksverarschenden Neolib-Neusprech-Seifenblasenformulierer von der Brüsseler Steuergeld-Verprassungs-Pupsokratie.
Januar 16, 201312 j die Namensrechte an "SAAB" wurden anscheinend "gekauft" ..... .... Den Namen gabs gratis zum ResteRamsch dazu, nur den Greif behielt sich „Aeroplan“Saab zurück. Obwohl die eigentlichen Rechte darüber bei der Stadt Malmö liegen sollen. Über das neue Logo wurde schon berichtet. Allerdings hat die Lokalzeitung vorgestern den farbintensiven Schriftzug unterschlagen. Zurecht, sieht irgendwie billig aus und passt überhaupt nicht zum ansonsten dezenten Logo. Aber vielleicht kommt das giftgrüne Polarlicht in China gut an...
Januar 16, 201312 j Ist das bunte ernst gemeint oder ist heute schon der erste April? Da war ich wohl im Winterschlaf....... Grüße landschleicher
Januar 16, 201312 j Erfüllt für mich den Straftatbestand der vorsätzlich fortgesetzten Leichenschändung. Gibt es nicht doch rein zufällig irgendwo eine europäische Richtlinie, zwecks biologisch-abbaubar-sortenreiner Endlagerung von Marken-Kadavern, auf die man sich berufen könnte...? - Wäre doch mal ein prima Betätigungsfeld für die ansonsten nur volksverarschenden Neolib-Neusprech-Seifenblasenformulierer von der Brüsseler Steuergeld-Verprassungs-Pupsokratie. Was soll man von politikdarstellern anderes erwarten? Politiker sind die an sich nicht, weil ja die RICHTIGE Politik der Geldadel macht. Also sind sie darsteller. Heisst, erstklassige dummschwätzer, aber nur viertklassige entscheider, wenn überhaupt! Siehe Wulff oder Guttenberg. Also Josef, ich schlage vor wir deponieren alle diese Kadaver in VM's Garten in seiner Villa auf den Papageieninseln. Hoffentlich stinkt dann auch der Müll in der hitze so richtig heftig
Januar 16, 201312 j Den Namen gabs gratis zum ResteRamsch dazu, nur den Greif behielt sich „Aeroplan“Saab zurück. Obwohl die eigentlichen Rechte darüber bei der Stadt Malmö liegen sollen. Ich würde eher sagen, die "SAAB" Namensrechte sind vom Rüstungskonzern freigegeben worden, die Rechte an dem "Greif" wurden von SCANIA verwehrt, damit hatte SAAB AB (AEROPLAN) wenig zu tun...
Januar 17, 201312 j Neue Logos. – sprachlos vor soviel Kreativität. Umso mehr freue ich mich als ab jetzt, wenn ich beim ehemaligen freundlichen vorbeifahre und dort das alte Emblem sehe. Und sollte er es irgendwann Mal entfernen müssen, gibt es zum „Glück???“ noch eine Niederlassung der SAAB Training Systems GmbH mit dem richtigen Logo, vor Ort. SAAB Training Systems GmbH = „Paintball“ und "Ego-Shooter "für Profis oder so was in der Richtung. Grins Hauptsache in der Nähe präsent sein wo die Endscheidungen gefällt werden.
Januar 17, 201312 j Kannst den Händler ja bitten, Dich dann anzurufen und Dir das Teil zu verkaufen. Hängst es über Deinen Schreibtisch.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.